Donnerstag, 25. April 2024, 15:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

1

Samstag, 13. Februar 2010, 22:42

Schweiz droht mit Offenlegung geheimer Politiker-Konten

Echter Brüller!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 14. Februar 2010, 09:50

Keine Angst, passiert nix. Die Politiker bei Euch haben doch alle die Immunität.

Hier gibt's noch ein Schuss ins Knie.
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 2. März 2010, 15:20

Man muss einmal rekapitulieren, warum im Ausland das Schweizerische Bankgeheimnis so an den Pranger gestellt wird: der Grund ist, dass die Bürger der meisten anderen Staaten es aktzeptieren, von ihren Behörden mit einem Anfangsverdacht hinterlegt zu werden!

Diese Staaten, zu denen an vorderster Front Deutschland wie die USA hinzugehören, unterstellen von Anfang an, dass der Bürger falsche Angaben macht; dieser Bürger hat sich nun jedes Jahr auf's neue zu rechtfertigen und alles offenzulegen!

Interessanter Weise gilt dieser Anfangsverdachts-Vorwurf in den den Ländern gehäuft, in denen sich eine Politiker-Elite etablieren konnte! In einem Land mit direkter Demokratie, bei welcher der Bürger im Rahmen eines Volksentscheides direkt seine Meinung einbringen kann, gibt es merkwürdigerweise diesen Anfangsverdacht gegen die Bürger nicht.

Auf eine nicht zu verstehende Weise, sei es Sozial-Neid oder Selbstkastaiung, erdulden dies nach einem jahrzehntelangen Demütigungsfeldzug ihrer Regierungen inzwischen weite Kreise der produktiven Bevölkerung verschiedener Länder; dass Hartz IV Emfänger, Griechen & Co. das gut finden, ist nun leicht nachzuvollziehen: geschützt soll der Empfänger der Umverteilung werden, hier kann die Politik sich stark profillieren. Am besten wäre es aus dieser Sicht, gleich das Bargeld abzuschaffen, damit alles transparent wird!

Ein hart arbeitender Bürger als Sender der Umverteilung, der den ganzen Sermon bezahlen muss, der bleibt praktisch wehrlos zurück!

Als ob das nicht Skandal genug wäre, werden alle anders denkenden Völker rhetorisch systematisch niedergeknüppelt!

Wenn also ein Staat anders denk, sich im Dienst der Bürger sieht, und keinen Anfangsverdacht hegt, so ist das allen "normaldenkend Gehirngewaschenen" ein Dorn im Auge.
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 2. März 2010, 15:54

Gruss
Bernd

Frieder

unregistriert

5

Dienstag, 2. März 2010, 23:39

von einem "Normaldenkend Gehirngewaschenem"

Hallo Bernd,

ich denke du bist allmählich dabei, alle "normalen", sozialwirtschaftlichen Masstäbe hinter dir zu lassen.

Klar hast du leicht reden, als D-Flüchtling, der hier seine schulische/berufliche Qualifikation auf Kosten des Steuerzahlers geniessen konnte und dann bei fortgeschrittener Einkommenslage plötzlich die Vorteile eines 3.Welt-Niedrigsteuerlandes entdeckt, denn mit einer Bananenrepublik kann man bei diesen kriminellen Machenschaften die Schweiz wohl nur vergleichen.

Ich jedenfalls möchte von dir nicht als "Gehirngewaschener" verunglimpft werden, nur weil ich hier in D-land brav meine Steuern zahle, obwohl ich dabei fluche.

Und ich bin auch froh und stolz, dass unser Lebensstandard sowie unsere Infrastruktur wie Schulen, Universitäten, etc. nicht durch die Zinserträge illegaler Drogengelder und krimineller Steuerbetrüger finanziert wird, sodass es uns auch noch möglich ist, der Schweiz einige Tausend Ärzte und andere Akademiker (von unseren Steuergeldern finanziert!) als Leiharbeiter zur Verfügung zu stellen, ohne die die Schweizer Infrastruktur schon längst kollabiert wäre. Leider bekommt der Deutsche Steuerzahler dafür von der Schweiz nur ein immer weiter um sich greifendes German-Bashing als Danksagung.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

6

Sonntag, 7. März 2010, 12:22

Hallo Frieder

Bevor Du weitere Teile meiner CV durch Dichtung und Prosa anreicherst: meinen Unterricht hat damals nicht "der Steuerzahler" bezahlt, sondern meine Eltern. Und später, zur vergleichbaren Zeit, als Du "dem Steuerzahler" während des Studiums auf der Tasche gelegen hast, habe ich in der Ausbildung schon lange selber Steuern bezahlt. Noch später habe ich den bedeutendsten und teuersten Teil meiner Ausbildung selbst bezahlt, während ich auch noch Steuern bezahlt habe. Alles aus meinem persönlichen Säckel, den ich nicht etwa geerbt, sondern mir selbst vorher erarbeitet habe.

Natürlich, wenn Du den Steuerzahler so ausgenutzt hast, musst Du dann auch dankbar sein, is’ klar. Der soll Dir bei diesem interessanten deutschen Rentenmodell möglicherweise am Ende auch noch Rente zahlen? Für nüd is nüd! Dankbarkeit zeigen muss man früh anfangen!

An dieser Stelle gäbe es noch so viel zu sagen, dass es den Rahmen einer öffentlichen Plattform bei Weitem sprengen würde. Z.B. wo beginnt Dein Sozialismus, bei Deutschen nehme ich an; wo endet er zur Zeit? bei Griechen? oder ist Dein Sendungsbewusstsein noch weiter gefasst, umschliesst die ganze Welt ausser der Schweiz?

Da sich Deutschland seit langem gerne als Opfer gibt, ist offensichtlich, dass andere Täter sein müssen. Banker, Steuerhinterzieher, Spekulanten und Schweizer bieten sich da ja zur Zeit an. Wer wie Du glaubt, die sozialwirtschaftliche Brille deutscher Lesart wäre ihm während der Geburt aufgeprägt worden, gibt sich hier natürlich gerne jovial und als grosser Vorreiter der Sozialwirtschaft, schreit womöglich selbst nach noch mehr Regulation, schon klar. Auch wenn dies dann bei Dir in der Folge schon sehr grenzwertig tönt: „ich zahle gerne Steuern und Fluche dabei“. Ja was ist das denn? Empfundene Ohnmacht! Da kannst Du doch selber kaum etwas dagegen sagen, wenn andere mit den Füssen abstimmen gehen!

Macht sich bei der Mehrheit der (Leidens-) Genossen ja auch gut; wenn man nicht gegen den Strom schwimmt und gibt dazu noch ein persönlich empfundenes ruhiges soziales Gewissen.

Frieder, nachdem Du die Diskussion in den privaten Bereich auf mich persönlich gezogen hast, lass' es uns damit nun am Besten gut sein, die offensichtlichen Unterschiede in der Denkweise sind zu gross für ein Internetforum!

Um auf die Schweiz und das Thema des Threads zurück zu kommen: so geht man mit einem Nachbarn nicht um. Hehlerware kauft man nicht und will womöglich auch noch Amtshilfe zur Auswertung der gestohlenen Daten. Das hat mit Rechtsstaatlichkeit einfach nichts mehr zu tun. Gleichzeitig kommen aus den deutschen Medien genau dieselben Ausdrucksweisen, die sich offensichtlich auch in Deiner Denkweise festgesetzt haben: Bananenrepublik und 3.Welt-Niedrigsteuerland, um zwei Beispiele zu nennen.

Ein besonders „sozialwirtschaflicher“ deutscher Politiker in jüngster Zeit sprach vor kurzem sogar von „Peitsche gebrauchen“ in Zusammenhang mit der Schweiz. Hallo, was schreibst Du von German-Bashing und erwartest Danksagung! Meinst Du, die Menschen hier sind dankbar für solche grossartige Reden vom übermächtigen Nachbarn, die in der deutschen Presse auch eifrige Zustimmung finden? Ich kann Dir kaum sagen, wie viel Unmut solche Worte in Wirklichkeit erzeugen, selbst beim Landwirt, der irgendwo in den Alpen die Bergmilch schöpft! Danksagung aus breiten Teilen der schweizerischen Bevölkerung gegenüber Deutschland, für was auch immer, naja, was soll’ ich Dir sagen, so wird Deine Erwartungshaltung jedenfalls ein Wunschtraum bleiben.

Und nein, Du bist doch nicht Gehirn-Gewaschen: bitte rezitiere dann auch nicht den aktuellen deutschen Medien- und Politiker Konsens. Sonst könnte man am Ende noch einen falschen Schluss ziehen
Gruss
Bernd