Samstag, 20. April 2024, 15:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

21

Samstag, 13. März 2010, 00:05

Na dann wirste Politiker, läßt Dich wählen und änderst das.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

G.Funke

unregistriert

22

Samstag, 13. März 2010, 08:44

Am besten Politiker in Griechenland !

Das dürften wohl mit Abstand die lukrativsten Posten sein die derzeit europaweit zu vergeben sind.

Man stelle sich mal diese vielen "prallgefüllten" Briefumschläge, Fakelakis vor.
Einfach traumhaft .....

Einfacher Bezirksbürgermeister würde schon reichen.

Ob die Dich dann allerdings wählen erscheint mir zumindest fraglich.

Ich sende ein fröhliches Kalimera aus Griechenland ..........

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

23

Samstag, 13. März 2010, 14:42

Hallo,

Zitat

Na dann wirste Politiker, läßt Dich wählen und änderst das.


Na dann gründen wir doch mal eine Partei mit dem Namen "5095".

Wahlprogramm:
  • Wir sind eine EU, eine Währungsunion und gleiches Recht für alle (was die Griechen können, wollen wir auch haben).
  • Deshalb Rente mit 50. bei 95% des letzten Gehaltes.
  • Einheitliche Steuer für alle. Wenn bei unseren Nachbarn die Hälfte der Steuern versickern, dann würde das auf Deutschland übertragen heißen, das wir viel zuviel zahlen. Ein EU-fairer Satz wäre dann vielleicht so bei 1/10 des aktuellen Steuersatzes, alsso statt 19% MWst. nur 1,9%.
  • ...


Wer würde mich den wählen?

Viele Grüße
Torsten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

24

Samstag, 13. März 2010, 14:45

Ich. Wenn Du in den Deutschen Bundestag einziehst, ziehe ich dann ab 50 auch in eines der EU Länder, das verspreche ich jetzt mal einfach so dem Frieder.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

25

Samstag, 13. März 2010, 16:05

ich nicht, weil ich nix von Traumtänzern halte.

Aber der gemeine Mop wird Dich bestimmt zu Hauf wählen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

26

Samstag, 13. März 2010, 16:20

Ja, werden demokratische Wahlen nicht von denen gewonnen, die zu Hauf gewählt werden? Wieso sind das dann Traumtänzer?

Lenzelott, Dein Posting ist ein Oxymoron, ein Schwanzbeisser. Aber vielleicht ist das ja gewollt, gewollt und dient der pointierten Darstellung.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

27

Samstag, 13. März 2010, 17:41

Liebster Bernd,

Das ist kein Schwanzbeisser, das ist die traurige, nackte Wahrheit.
Gewählt wird immer die Partei, die dem Volke möglichst viel Brot & Spiele verspricht.
Manchmal wird auch eine Partei abgewählt und eine andere kommt an die Macht, weil das Volk nicht alles Brot und Spiele erhalten hat, dass Sie beim letzten mal versprochen bekommen haben.

Ergo wird jedes Land in der größten Zeitperiode von Traumtänzern regiert.
Traumtänzer=Politiker die weit mehr versprechen, wie ein solider Haushalt jemals hergeben könnte.

Wozu das ganze? Zur Erlangung Ihrer pers. Macht!

Politiker sind also ein Spezies die den Staatshaushalt "zum Wohle" des Volkes plündern um damit pers. Macht zu erlangen.
Ich sag nur "Die Renten sind sicher".
Je nach Mentalität des Volkes wird dies stärker oder weniger stark betrieben.
Im Falle Griechenlandes kommt wohl noch die direkte Plünderung des Staatssäckels durch korrupte Politiker zu Gunsten der eigenen Familie hinzu.

Was wäre wohl passiert, wenn der jetzige griechische Großvesier vor der letzten Wahl sich hingestellt hätte und seine jetzt aufgezwungenen Sparschritte zum notwendigen Wahlprogramm erklärt hätte?
Ich bin mir sicher, er wäre mit seiner Partei wahrscheinlich nicht mal ins Parlament eingezogen!
Seine einzige Chance auf eine Wiederwahl ist, den Griechen zu verkaufen, dass ja nur die bösen Spekulanten und die fiesen Deutschen daran schuld sind, dass er jetzt Einschnitte an den unbezahlbaren Heilstaten seiner Vorgänger vornehmen muss.

Demokratie ist ein dreckiges Spiel!
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

testeritis3

unregistriert

28

Samstag, 13. März 2010, 19:14

Ist mir alles völlig wurscht, solange mir die Griechen via Euro die Taschen füllen. :D :D