Dienstag, 23. April 2024, 19:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Montag, 15. März 2010, 08:24

Problem mit RTT für IB

Guten Morgen



Leider will RTT IB einfach nicht auf meinem Entwicklungsrechner mit der Datenaufzeichnung starten..



Auf meinem Entwicklungsrechner funktioniert RTT IB weder auf dem "live IB account" noch

auf dem "Paperaccount".



Auf dem Produktionsrechner funktioniert RTT IB jedoch problemlos auf beiden Accounts.

Ich denke also nicht, dass es etwas mit dem IB Server zu tun hat, obwohl ich beim ersten

Auftretten in der Tat Mühe hatte mich auf dem Entwicklungsrechner in den Paperaccount einzuloggen

(es hies, die Session würde schon von jemandem benutzt).



Ferner ist mir aufgefallen, dass " mit IB verbinden" auch aktiv bleibt, wenn IB nicht geöffnet ist.



Haben Sie evtl. einen Rat?



Das Problem ist sehr dringlich.



Herzlichen Dank und



beste Grüsse



RK

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 15. März 2010, 10:35

> Auftretten in der Tat Mühe hatte mich auf dem Entwicklungsrechner in den Paperaccount einzuloggen
> (es hies, die Session würde schon von jemandem benutzt).
Läuft noch ein RTT Prozess (von letzter Woche vielleicht), den Du warum auch immer nicht mehr siehst? Guckst Du Prozessmanager. Dann das Ding abschiesssen und RTT nochmals starten.

Oder gleich die Maschine rebooten.

Was mir sonst noch einfällt: Firewall? Interessante Meldungen in diesem winzigen RTT Status Fensterguckloch?
Gruss
Bernd

Hetfield

unregistriert

3

Donnerstag, 18. März 2010, 12:06

RTT Kontodaten

darf ich mich hier kurz anschließen ??
kurze frage: ich bekomme die kontodaten nicht aufgezeichnet, IB-titel laufen jedoch problemlos, hab ich einen haken übersehen außer "kontodaten aufzeichnen" ?
in der hilfe stand hierzu nichts weiteres.

vielen dank für euere tips !

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Donnerstag, 18. März 2010, 12:34

Hallo Roger
Leider will RTT IB einfach nicht auf meinem Entwicklungsrechner mit der Datenaufzeichnung starten..

So eine Situation hatte ich jetzt auch gerade im PT: TWS läuft ganz normal, Marktdata Button ist grün und RTT/IB hat NICHT diesen hässlichen roten Status angezeigt, war mithin connected - aber RTT/IB startete nicht mit der Datenaufzeichnung! RTT/IB selbst war eingestellt auf "Automatischer Neustart wenn keine Kurse eintreffen für 1200 Sek." und hat sich auch regelmässig selbst neu gestartet. Es hat aber nicht geholfen! Im RTT/IB waren keine aussergewöhnlichen Fehlermeldungen gelistet.

Geholfen hat TWS und RTT/IB von Hand stoppen, dann TWS neu starten und dann RTT/IB. Dann war der Spuk vorbei.

Aus Sicht der Programm-Automatisation ist das natürlich eine echte Katasprophe! Mit den vorhandenen Mitteln ist das Problem m.E. momentan nicht automatisiert in den Griff zu bekommen :cursing:

Das bedeutet, gerade wenn man unterwegs ist, es kann zu hässlichen Datenlücken bzw. nicht korrektem Handel kommen. Man muss sich mithin regelmässig und häufiger als bis anhin Remote an allen Maschinen nacheinander anmelden und sehen, ob noch alles klar ist :fire: :baby: :baby:
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

5

Donnerstag, 18. März 2010, 13:18

Hallo Bernd,

ich kann deine Verägerung gut nachvollziehen, da ich meine Systeme ebenfalls ausschließlich komplett automatisiert betreibe.
Ich hatte mit RTT und IB in der vergangenheit ebenfalls schonmal ähnliche Probleme - hierzu gab es auch einen eigenen Thread.
Bei mir kam RTT nichtmehr aus der Datenpflege heraus. Diese wurde automatisch gestartet, da ja keine Daten kamen..

Bei mir hat sich folgender Workarround als erfolgreich erwiesen:
Es ist bei mir ausreichend wenn man bei RTT manuell den Abbruch-Button drückt.
Ich vermute, dass RTT ein Problem hat Daten zu empfangen, wenn die Applikation unter Windows keinen Fokus hat. Durch betätigung des Buttons mit der Maus wird dem Programm der Fokus zugeteilt, was mit einer höheren Priorität im Windows Schedler einhergeht. Dies hat den prsitiven Nebeneffekt, dass RTT mal wieder an die Reihe kommt und dann auch mal mit der Aufzeichnung beginnen kann....

Falls so ein effekt nocheinmal auftauchen sollte, versuche mal durch Anklicken mit der Maus die Prio der Applikation höherzusetzen.
Falls das funktionieren sollte ist meine Vermutung (Aushungerung durch höherprioren Prozess im Windows Scheduler) richtig und es Müsste programmiertechnisch eine Lösung für RTT gefunden werden.

Grüße aus Frankfurt am Main .. in die schöne Schweitz :)
Grüße,

Christian