Samstag, 20. April 2024, 05:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

1

Freitag, 9. April 2010, 23:53

Windows 7 64 bit

Hallo zusammen,
Läuft Investox auf Windows 7 Ultimate, 64bit? Ich habe Investox zwar installiert bekommen, erhalte aber reichlich Fehlermeldungen beim Start.
RTT liess sich garnicht erst installieren.
Allerdings bin ich ein alter XT-User, für den Win7 neu ist. Habt ihr Erfahrungen/Hinweise?
Danke
-dubi[MSIE_newline_end ]

Frieder

unregistriert

2

Samstag, 10. April 2010, 10:43

Hallo Dubi,

IV läuft auf WIN7_64bit völlig problemlos, wenn man folgende 4 Dinge beachtet:

- IV+ IV_RTT nicht im vorgeschlagenen Verzeichnis sondern unter c:\INVESTOX installieren

- Java-64 bit, Version 19 installieren

- den speziellen, allerletzten HLDRV32.exe - Treiber von der IV-Hompegae verwenden

- vcredist_X64.exe installieren

Dann müsste es eigentlich problemlos klappen...

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

3

Samstag, 10. April 2010, 11:09

Danke, Frieder - das hilft sehr, dann werde ich mich einmal ans Werk machen!
Viele Grüsse
-dubi[MSIE_newline_end ]

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Samstag, 10. April 2010, 11:24

Hallo Frieder,
- IV+ IV_RTT nicht im vorgeschlagenen Verzeichnis sondern unter c:\INVESTOX installieren

das RTT-Datenverzeichnis kann aber wohl auf einer anderen Partition/Festplatte sein?
Gruß, Vuego

Frieder

unregistriert

5

Samstag, 10. April 2010, 11:39

Hallo Vuego,

ich installiere bei einer Grundinstallation das RTT zunächst ebenfalls auf C: und verschiebe das Verzeichnis Realtimedata evt. später nach D:

Damit bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite.

Alle IV-Funktionen laufen so auch mit der höchsten Sicherheitsstufe der Benutzerkontensteuerung.

Für ADMG gelten andere Regeln.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

6

Samstag, 10. April 2010, 11:44

Hallo Frieder,
> und verschiebe das Verzeichnis Realtimedata evt. später nach D:
danke, gut zu wissen für die Zukunft, noch läuft hier alles unter XP.
Gruß, Vuego

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

7

Samstag, 10. April 2010, 17:22

Danke!!

Zitat

Für ADMG gelten andere Regeln.
Hallo Frieder,

alles funktioniert prima - und ich hab schon gedacht ich müsste auf 32 bit wechseln!! Kannst du noch verraten, wie du ADMG zum Laufen gebracht hast? Ich erhalte hier nach korrekter installation eine Fehlermeldung, wenn ich das HS mit ADMG-Indikatoren "testen" möchte.
Grüsse
-dub i

Frieder

unregistriert

8

Samstag, 10. April 2010, 20:17

Hallo dubi,

ADMG funktioniert z.Zt. noch nicht mit der eingeschalteten Benutzerkontensteuerung: also vorübergehend abschalten, wenn ADMG genutzt werden soll.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

9

Samstag, 10. April 2010, 20:58

Danke Frieder - wenn ich das als admin starte gehts - aber das ist es wohl was du auch sagst.
Grüsse
-dub i

Hans

unregistriert

10

Freitag, 7. Mai 2010, 19:56

Hallo zusammen,

RTT lässt sich auf meinem PC Win 7, 64bit nicht installieren: "Version 16 bit nicht kompatibel mit 64 bit"!

Die von Frieder vorgeschlagenen Programme habe ich istalliert; TWS und Investox laufen einwandfrei.

Lediglich RTT macht Probleme bei der Installation. Hat dazu noch jemand eine Idee wie ich das Ding zum Laufen kriegen könnte?

Gruß, Hans

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Freitag, 7. Mai 2010, 20:36

Hallo Hans

Als ich damals auf 64 Bit Vista umgestellt habe, hatte ich auch dieses Problem. Seinerzeit war 64 Bit nicht offiziell unterstützt (ich weiss nicht, ob sich das inzwischen geändert hat) und ich habe improvisiert:

* neuester RTT Update direkt eingespielt; das ist als "Installation" durchgelaufen, hat aber keine Verknüpfungen im Startmenu angelegt
* dann habe ich die Programme eben selber verlinkt ins Startmenu in meinen Investox Ordner dort

So läuft es seither und hat sich auch weiter mit neuen RTT Versionen Updaten lassen.
Gruss
Bernd

Hans

unregistriert

12

Samstag, 8. Mai 2010, 11:26

Hallo Bernd,

Installation von RTT über das Update hat geklappt!
Vielen Dank für Deine Hilfe und schönes Wochendende.

Gruss, Hans

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:33

Hallo Herr Knöpfel

ich war gerade selbst in der misslichen Lage, RTT auf einer neuen Maschine mit W7 64 Bit in einer Stress-Situation zu installieren (weil meine bisherige Vista 64 Maschine einen nicht bis 24 Uhr behebbaren Schaden genommen hat, und ab 24 Uhr die nächsten Handelssysteme wieder Signale bekommen).

Meinem eigenen Rat folgend habe ich das RTT Update einsgepielt, statt der nicht mehr funktionierenden 16 Bit RTT Installations CD.

Leider gab es dann beim RTT Start eine Fehlermeldung, dass hlvdd.dll nicht gefunden werden würde. Hier im Forum fand die Suche nichts zu dem Stichwort, und googel war mässig hilfreich, zeigte mit dem Finger mal wieder auf den Dongle Aladdin mit dem Hinweis, ein Fix wäre total kompliziert, man können den nicht selber machen und man soll eine Driver Correction Software für viele $$$$$$ herunterladen. Bei Alladin war natürlich auch kein Hinweis zu finden, also man bleibt im Notfall mit dem Dongel leider im Regen - es handelt sich um die Life-Umgebung, übrigens, und ich habe um 16 Uhr noch nicht zu Mittag gegessen, was mir überraschend auch mit 100kg Lebendgewicht eine erstaunlich schlechte Laune bereitet.

Nach 2 Stunden konnte ich mir einen Fix erarbeiten; wäre es bitte möglich, eine 64 Bit fähige RTT Installationsdatei von Ihnen zu erhalten, damit solche Zeitverluste ausgerechnet in Stress-Situationen künftig entfallen können - oder habe ich was übersehen, und es ist inzwischen eine W7 64 Bit fähige RTT Installation verfügbar, in dem Fall ich gerne "pardon, mein Fehler" sage.


PS: .. und nein, bevor jemand, der das gleiche Problem hat, fragt, ich werde die Lösung des hlvdd.dll Problems nicht posten!, die war leider nicht trivial und ich kann sie nicht mal eben beschreiben. Ich denke, es muss eine 64 Bit RTT Installationslösung seitens des Herstellers her.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (11. Dezember 2011, 19:02)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Montag, 12. Dezember 2011, 10:07

Hallo,

die RTT Installation ist schon längst auf 64-Bit umgestellt. Wer noch eine ältere CD hat, kann jederzeit einen Link per E-Mail anfordern. Zudem gibt es die Treiberinstallation auf unserer Homepage zum Download oder hier: http://www3.de.safenet-inc.com/support/hardlock.aspx (erster Eintrag bei Google.de mit "hardlock treiber win7").

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

15

Montag, 12. Dezember 2011, 17:26

Hallo Herr Knöpfel

die RTT Installation ist schon längst auf 64-Bit umgestellt.

Ooooh - ok! In dem Fall ich wie versprochen "sorry, mein Fehler" sage :D

Ich werde separat per Mail nach der CD fragen.
Gruss
Bernd