Freitag, 26. April 2024, 22:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PnLtobePositive

unregistriert

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:36

Let's make money

Ich habe kein TV. Vielleicht aber ist dies für Leute mit Empfangsmöglichkeit interessant.

Heute 22.45 Uhr

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:52

Hallo Alexander,
damit Du das ganze auch sehen kannst.. :) ..klick mal hier!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:07

Hallo,

ich werde es mit auch ansehen. Hatte vorhin auch überlegt es hier reinzustellen.

Viele Grüße
Sten

Matthias123

unregistriert

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 08:29

Hallo,

habs leider verpasst. Weiss jemand, ob es eine Wiederholung gibt oder die Sendung im Netz zu sehen ist?

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:02

Hallo,

der Beitrag ist erschütternd. Manchmal wird gar nicht viel erzählt, sondern man läst einfach die Bilder auf den Zuschauer einwirken. Wir haben alle echt Glück gehabt, dass wir hier geboren wurden.

Wer sich immer gefragt hat, wieso die USA noch nicht bankrott gegangen sind, hier gibt's die Erklärung. Wohl einer der genialsten Schachzüge der USA war den Dollar an das Öl zu binden...

Zum Schluß wurden rießige Geisterstädte an Spaniens Küste gezeigt. 3 Millionen leerstehende Häuser und 900 täglich bewässerte, menschenleere Golfplätze, wo Wasser sehr kostbar ist. Und noch ein Staat der völlig Pleite ist.
Das läst erahnen, dass Griechenland nur der Anfang ist und sich hier die nächste Finanzkatastrophe zusammenbraut. Der EU-Rettungsschirm mit 750 Millarden wird da bei weiten nicht ausreichen, es wird wohl eher ein vielfaches an Geld benötigt.

Und jetzt darf geraten werden, woher wird dieser gewaltige Geldbetrag zum größten Teil kommen?

Viele Grüße
Sten

PS:
Matthias, ich weis nicht, ob der Beitrag nochmal ausgestrahlt wird. Ich glaube eher nicht...

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:14

Hallo,

habs leider verpasst. Weiss jemand, ob es eine Wiederholung gibt oder die Sendung im Netz zu sehen ist?


http://www.youtube.com/watch?v=I9l3JyV2DEI&feature=related

So wie ich das sehe, sind bis jetzt 3 von 12 Teile hochgeladen. Ergänzung: alle 12 Teile sind da.

Gruß Vatie

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:25

Hallo,
hätte ich's gewusst das die Dokumentation noch einige im Nachhinein betrachten möchten hätte ich es aufgenommen und hier im Forum gestreamt. Normalerweise zeigen ARD/ZDF und sonstige öffentlich rechtliche Sender alles in ihren Mediatheken...die Doku leider nicht...
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:12

Ups..einen 30 Sekunden-Trailergibt es dann doch bei der ARD Mediathek und ein bisschen Info:

'Let's make money' ist ein Film zur Finanzkrise. Er zeigt eine alptraumhafte Reise durch das Labyrinth des globalen Marktes. Der Dokumentarfilmer Erwin Wagenhofer begleitete Investmentbanker und Fondsmanager über mehrere Jahre durch die oft undurchsichtige Finanzwelt. Sein ernüchterndes Fazit: Alle haben die Krise kommen sehen - nur hat es keinen interessiert, solange die Rendite stimmte. Die Dreharbeiten zu 'Let's make money' führten Wagenhofer unter anderem in das Finanzzentrum London, auf den afrikanischen Kontinent, nach Indien, auf die Kanalinsel Jersey, in die Berge der Schweiz und an die Costa del Sol. Der Film zeigt deutlich: Wir erleben keine Finanzkrise, sondern eine Gesellschaftskrise - die wir mit unserem Geld beeinflussen können.

@Torsten
In Spanien zählt nur eins: Real Madrid...und denen steht das Wasser auch bis zum Hals! :) Meiner Ansicht war es ein großer Fehler die sog. Südschiene in die EU so schnell einzubinden und die Voraussetzungen so lax zu halten. Jetzt ist man offensichtlich dabei das gleiche mit der Ostschiene zu praktizieren! Es ist traurig das hier nicht nach "echten" Wirtschaftskapazitäten gesucht wird sondern nach (teils schon leblosen) Lückenfüllern mit geschönten Bilanzen,die einige wenige Industrienationen am Leben erhalten müssen!Aber das werden wir wahrscheinlich nie verstehen weil sich die Geschäfte hinter den Kulissen abspielen!
Happy Trading

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 15:25

Ich hab' den ersten Clip auf Youtube mal heute morgen nebenher mitplätschern lassen auf mein Headset. Den zweiten hab' ich dann nur noch halb geschafft.

Erster Teil zur hälfte irgendwelche nichtsagenden Bilder, da muss man sich vielleicht zur Meditation öfnen, hatte aber keine Zeit für so'n Schmarn. Dann spricht Mark ein wenig zu uns "Globalisierung ist gut! Es senkt die Kosten". Danach wieder Bilder von Slums in Indien, keine Ahnung, was die Macher mir damit sagen wollten. Und ein Mensch war zu sehen, der/die Wirtschaftswissenschaften studiert hat und da lebt. Da hab ich aufgegeben. Hätt' ich's gestern abend geguckt, hätt' ich weitergezappt und nach Stargate gesucht.

Also bitte, manchmal bin ich schon am Morgen müd. Und das schaff' ich in der epischen Breite auch ganz allein ohne Film.
Gruss
Bernd

Vatie Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2002

Beiträge: 191

Wohnort: 14 km nordwestlich vom Millerntor Stadion

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:39

so- geschafft! Teil 9 bis 11 sind m.E. am interessantesten. Es werden die Immobilien in Spanien thematisiert und wie Gelder auf Jersey versteckt werden.
Ich muss schon sagen, der Film hat mich faziniert. Danke für den Tip.

PnLtobePositive

unregistriert

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:24

Hallo,

am meisten hat mir der Baumwollstaubsauger und die Euro Palette mit Goldbarren gefallen.

Der Film war nun nicht der umwerfende Reißer, aber immerhin kamen einige interessante Leute zu Wort.

Am Ende ein "Gutmensch Politiker", weiß gar nicht von welcher Partei, der sich von unseren Steuern seine Sprüche bezahlen lässt.

Der Film hatte für mich interessante Aspekte und entsprach etwa dem, was man im Ersten Programm erwartet. Den erhobenen Zeigefinger hätte man weglassen und statt dessen einige Alternativen vorstellen können. Die Bilder in Koyaanisqatsi waren besser. Es ist für mich immer interessant zu wissen, wie Dinge für das breite Publikum aufbereitet werden.

Alexander