Mittwoch, 24. April 2024, 12:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erwin

unregistriert

1

Freitag, 20. August 2010, 20:27

vAppX

Hallo zusammen,



Ich habe mir jetzt einmal eine Workstation von Trading PC zusammenstellen lassen für Investox und da wurde mir auch das Angebot von vAppx vorgelegt.

Das ist die Serverzentrum-Abteilung. Laut Aussage des Herrn mit dem ich telefoniert habe haben sie mehrere Investox Kunden. Leider habe ich aber zu vAppx keinen einzigen Beitrag im Forum gefunden.



Wenn das jemand verwendet, würde mich nur interessieren, wie ihr zufrieden seid. Ich wohne ja am Land und mit der Internetverbindung ist das speziell bei richtig schlechtem Wetter immer wieder ein großes Problem.

Aber wie sicher sind diese Serverzentren eigentlich? Ich meine meine HS sind dann an einem anderen Ort und ich hab keine Ahnung wer da wirklich aller Zugriff hat oder sich Zugriff verschaffen kann.



Vielen Dank schon mal, Erwin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erwin« (21. August 2010, 12:16)


mike45

unregistriert

2

Montag, 23. August 2010, 14:54

hallo erwin,

ich kann dir leider bei vAppx nicht weiterhelfen. aber kannst du kurz umreissen was die anbieten.

gar eine möglichkeit investox in einer serverfarm laufen zu lassen und dann auf das ganze remote

von überall (z.b. arbeitsplatz firma) zuzugreifen?

danke

lg

michi

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

3

Montag, 23. August 2010, 15:24

Das würde mich auch interessieren. Der Anbieter schreibt, dass er Erfahrung mit Investox hat


andererseits ist die Seite wohl recht neu, sagt jedenfalls meine Firewall


Sie sagen auch, dass sie geringe Latenz-Zeiten hätten. Nun ist das ja geografisch sehr indifferent!


Ich habe auf der Seite nicht herausgefunden, ob deren Trading-Maschinen in NY stattioniert sind (und also geringe Latenz-Zeiten zur amerikanischen Börse haben) oder in Frankfurt bzw. Zürich (und somit nah zum deutschen oder schweizer Markt wären). Die Werbung zeigt jedenfalls The Gurk, was einen Standort in London nahelegt - was immer man als elektrischer Trader in London mit niedrigen Latenz-Zeiten handeln können wollte?:


Ich bin verwirrt. Wenn es tatsächlich speziellen Investox Support gibt, wie sie den Service bewerben, so wären die Erfahrungs-Berichte von Investox Anwendern höchst willkommen.
Gruss
Bernd

Erwin

unregistriert

4

Montag, 23. August 2010, 16:17

Hallo,



Mike, es war auch ein Grund warum ich überlege Investox in einem Serverzentrum laufen zu lassen. Ich habe immer eine garantierte Strom- und Internetverbindung und kann mit meinem Notebook überall darauf zugreifen. Soweit die Theorie. Du kannst auf www.vAppX.com unter Features und Preisliste nachsehen.

Ich habe mit Giuseppe darüber gesprochen und der hat mir noch gesagt ich sollte auch nachfragen, ob es sich um einen virtuellen Server handelt und wieviel CPU-Leistung und RAM mir garaniert werden.

Aber alleine die Tatsache, dass bis jetzt anscheinend noch niemand von denen gehört hat macht mich etwas stutzig. Ansonsten wäre das das ideale Angebot für mich. Alles in einem Paket und laufbereit für Investox. Ich weiß auch nicht ob der Preis o.k. ist oder nicht. Ich würde auch gerne etwas mehr zahlen, wenn ich mich dann um nichts mehr kümmern müsste. Außer natürlich um meine HS.

Vielleicht melden sich ja noch Anwender.



Schönen Tag noch, Erwin

bigpoppa

unregistriert

5

Montag, 23. August 2010, 16:35

Hallo Erwin,

ich hatte seinerzeit mal Server bei Inode (jetzt UPC) im Wiener Interxion untergestellt. Bezüglich Verfügbarkeit und Sicherheits gibts da überhaupt keine Bedenken. Auch der Support mit den "helping hands" war einwandfrei, wenn mal was vor Ort getan werden musste. Ansonsten hat man rund um die Uhr physischen Zugang zu seinem gemieteten Serverschrank. Es besteht auch die Möglichkeit die Hardware von UPC zu mieten.

Alles in allem sehr zufrieden bzgl. Preis/Leistung und insbesondere der Internetuplink war top, da diese in Wien direkt am Vienna Internet eXchange Knoten angebunden sind. Sag nur 155Mbit... :thumbup:

lg

Erwin

unregistriert

6

Dienstag, 24. August 2010, 06:52

Hallo bigpoppa,



danke einmal. ich hoffe die Sicherheiten sind bei vAppX auch gegeben. Ich bin gespannt ob sich in absehbarer Zeit noch jemand meldet der Kunde bei dieser Firma ist. Wenn nicht bin ich mir nicht sicher, ob ich es dann wagen soll. Immerhin hatten sie angegeben Investox Kunden zu haben(bei dem Telefonat mit mir).Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle Benützer nicht im Forum vertreten sind ?

Na ja, noch einen schönen Tag, Erwin