Donnerstag, 18. April 2024, 18:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Freitag, 10. September 2010, 18:36

ExecuteGlobal kann nicht ausgeführt werden

Hallo liebe Kollegen,

ich bin ein bisschen verwirrt über folgendes Verhalten bei programmieren von VBS Indikator.

Ich habe mir eine kleine VBS-Bibliothek geschrieben die ich bei der Entwicklung von meinen Indis einsetze. Um die einzelne Klassen, Subs und Funktionen global zur Verfügung haben zu können wird die Bibliothek (die einzelne .vbs files) mit dem Befehl "ExecuteGlobal" in das globale Speicher geladen. Bis jetzt hat es perfekt funktioniert. Seit gestern erscheint dieser Befehl im internen Investox-Scripteditor nicht merh blau sondern schwarz (was ich als nicht-Erkennung des Befehls deute) und generiert beim Ausführen folgende Meldung:



Zusätzlich hab eich auch der Befehl "Execute" getestet und diesen kann ich auch nicht ausführen. Der Befehl macht Probleme auch außerhalb von Investox (somit ist es kein Problem auf Investoxebene sonder auf Systemebene). Beim Test im externen editor (VbsEdit) habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:



Es ist mir nicht bekannt, dass ich irgendwelche Änderungen bezüglich des Codes, Computers oder Investoxeinstellungen gemacht hätte. Ich habe versucht den Computer neu zu starten, den besagten Befehl in anderen Instanzen und neuen Indikatoren zu testen. Alle meine Versuche sind ohne Erfolg geblieben. Und jetzt sind mir die Ideen ausgegangen... ;(

Kann mir jemand diesbezüglich helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Vielen Dank
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Freitag, 10. September 2010, 20:55

Hallo Giuseppe

Zwar habe ich diesen Fehler noch nicht selbst gesehen, aber mein bester Freund weiss fast alles; er sagt zum 0x800a03f2, dass es sich wohl um einen Syntax Fehler handelt. Man soll nach einem extra Punkt oder ähnlichem suchen, der nicht hingehört. Oder es wäre ein Argument mehr übergeben worden, als erwartet wird.

Vielleicht ist der Syntax Fehler ja auch nicht im Aufruf selbst, sondern im aufgerufenen Coding.
Gruss
Bernd

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Freitag, 10. September 2010, 21:47

Hey Bernd,

vielen Dank für die schnelle und perfekt gezielte Antwort :thumbup: . Offensichtlich kann man in VBS nicht ein Sub-Rumpf erstellen ohne es mit dem Code zu befüllen. Jetzt klappt es wieder. Übrigens Grüße an deinen besten Freund... Ob ich ihn auch kenne? ;)

Schönes Wochenende aus Wien.

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Freitag, 10. September 2010, 22:02

Hallo Giuseppe

Prima, dass es jetzt wieder klappt!
Grüße an deinen besten Freund... Ob ich ihn auch kenne?

Da könnte ich wetten drauf ;)
Gruss
Bernd