Donnerstag, 18. April 2024, 20:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Montag, 18. Oktober 2010, 20:15

Deppendorf ist überall

Ich galub das einfach alles nicht mehr.

Da sieht man die ganzen harten Konfrontationen in Baden-Württemberg wegen Stuttgart 21: der Zug muss oben bleiben und ein Kopfbahnhof ist ja so was schönes. Dazu dieser Prachtbau genannt Stuttgarter Bahnhof, ok, schöner als ein Plattenbau ist er wohl.

Und dann am südlichen Ende vom *selben* Baden-Württemberg: man fährt seit Jahren ständig an grossen Schildern vorbei. Entlang der Bundesstrassen im ganzen Ländle von Weil am Rhein bis Offenburg. Da steht MUT drauf, es geht um den "Mut", den Schienen Verkehr grossflächigst in einen Tunnel zu legen.

Aber hallo? Da in Baden-Württemberg soll alles in den Tunnel. Dort in Baden-Württemberg soll alles oben bleiben. Mmmh. Geht es vielleicht nur einfach darum, dass es anders sein muss, als es geplant wurde. Einfach nur dagegen, den Eindruck gewinnt man aus der Ferne, nur dagegen muss der Bürger sein.

Vielleicht sollten Bahn und Bund das Geld statt in den Stuttgarter Bahnhof in der Region Freiburg i.Brsg. investieren, in Baden alles untertunneln und in Schwaben oben lautstark durchfahren lassen: dann müssten doch alle glücklich sein. Aber wie sag' ich das jetzt dem Heiner G., könnte da im Team sofort als Streitschlichter anheuern :D Motto: Kohle sofort nach Südbaden und alles wird gut.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 10:38

... ich sage nur "Spiele der Macht"!
Das schöne an dieser Form von entscheiderpositionen ist ja, dass man nicht nur seinen omnipotenten Größenwahn ausleben kann, sondern auch das noch von denen über Steuergelder bezahlt bekommt, denen man vorher so richtig gegen das Schienbein getreten hat...

Kennt man sonst nur vom Schulhof von sogenannten sozial auffälligen Schülern...
Daran kann man aber gut erkennen, dass Stärken und Schwächen nur durch den Standpunkt als solche definiert werden können...
Grüße,

Christian

wollherra

unregistriert

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 12:45

Deppenhausen

Ich bin wohl einer der wenigen, die GEGEN S21 ist. Und ja, selbst mich nervt es so langsam, dieses ständige hin und her. Aber kann man nichts machen. Ich bin müde jeden Tag Streitgespräche bzgl. S21 führen zu müssen. Ich will, dass der alte vergammelte Bahnhof stehen bleibt und lieber mehr in Schulen und anderen sozialen Einrichtungen investiert wird. Aber in Foren darüber zu diskutieren bringt einfach nichts mehr.

Im Übrigen: Südlich der Schwäbischen Alb liegt ein kleines Dorf namens Deppenhausen ;)

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 17:34

Wie kommst denn Du auf Deppenhausen, war doch gar keine Rede von :rolleyes:

Nee, is klar. Im Ernst, die Bürger einiger Städte dieser Welt sind halt irgendwie gestraft, da kann man nix machen ... Berliner, Nürnberger, Pariser, Bürger aus Schilda und noch viele andere. Die Leute aus diesen Beispielen können ja noch nicht mal was für die Wortverwendung ihres Städtenamens. Meistens :D

Aber naja, wenn die Bürger einer Ortschaft derselben gleich selbst so einen Deppen Namen gegeben haben, dann drängt der sich natürlich für die umgangsprachliche Allgemeinverwendung nahezu auf.

Was diese merkwürdige Situation anbetrifft, wollte ich mal nur meiner Verwunderung Luft verschaffen. Die einen Bürger wollen seit vielen Jahren den Bahn-Tunnel - und bekommen ihn nicht. Die anderen wollen ihn nicht, ja demonstrieren und lassen sich sogar von Wasserwerfern die Augen zerstören, sollen ihn aber haben. Da kann ich irgendwie nur mit dem Kopf schütteln.

Davon abgesehen bin ich sicher "vorbelastet". Ich habe viele hundert Stunden im Stuttgarter Hbf verbracht. Weil da auf Fernrouten immer für 2-3 Stunden mindestens Ende Fahne war. Wenn ich diesen Bau sooft ansehen musste, vom ersten Augenblick an abgrund-hässlich fand und mich vor mehr als 30 Jahren etwa das erste mal gewundert habe, wie man so einen Schandfleck nicht einfach abreissen kann. Aber das ist eher meine eigene objektive Meinung zur Architektur und zur Unbrauchbarkeit eines reinen Kopfbahnhofes ^^
Gruss
Bernd

wollherra

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 14:21

Zitat

Wie kommst denn Du auf Deppenhausen, war doch gar keine Rede von
Als Überschrift hast du etwas von Deppendorf geschrieben, da musste ich an das 50-Seelendorf Deppenhausen denken an der Bundesstraße 311. Ich gebe zu, hat nichts mit dem Thema zu tun ;)

Deine Ansicht bzgl. dem Stuttgarter Bahnhof verstehe und respektiere ich auch. Für mich persönlich - objektiv betrachtet - ist es aber nicht zweckmäßig und vorallem auch nicht effizient.
Und subjektiv betrachtet - so komisch das auch klingen mag - ich mag es sehr in der Königsstraße zu sitzen und einen Kaffee zu genießen, während ich in der einen Richtung den schönen Schlossgarten erblicke und in der anderen Richtung den Hauptbahnhof, auf dessen Turm sich das große Benz- Zeichen stetig dreht... Ich weiß, der Turm soll stehen bleiben aber wie sieht denn DAS dann aus wenn direkt daneben eines der modernsten Bahnhöfe steht?!
Aber wie gesagt, um ehrlich zu sein möchte ich wirklich keine neue Diskussion beginnen..