Donnerstag, 25. April 2024, 06:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Freitag, 12. November 2010, 15:57

Stops als Vorlage speichern

Gerade habe ich gelesen mit welchen Pünktchen auf das i in investox der liebe Udo beschäftigt ist (siehe graphische Darstellung Robu-Test).

Da habe ich einen trivialen Wunsch:
Herr Knöpfel : Wäre es möglich die Stops als Vorlage abzuspeichern, sodaß sie in anderen HS durch anklicken / aufrufen / laden direkt verwendet werden können ?

Dabei wäre die Einteilung in Ordner elegant. Dies gleichfalls für das speichern der HS in "Systemvorlage". Hiermit könnte man selbst eine bessere Übersichtlichkeit bzw. Einteilung der HS-Vorlagen erreichen. Nach so vielen Jahren INV (seit Version 2) wird man von der eigenen Kodierung / Namensgebung "manchmal gefordert" ?(

Gruß,
hajo

P.S.: Denken Sie auch noch an meinen Weihnachtswunsch ? ;)

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 12. November 2010, 16:18

Herr Knöpfel : Wäre es möglich die Stops als Vorlage abzuspeichern, sodaß sie in anderen HS durch anklicken / aufrufen / laden direkt verwendet werden können ?


Heiße nicht Knöpfel, würde aber mal behaupten wollen, dass das in V6 enthalten sein wird.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Freitag, 12. November 2010, 17:24


Heiße nicht Knöpfel, würde aber mal behaupten wollen, dass das in V6 enthalten sein wird.
hmmmm,
Interessant und aussagekräftig so ein Statement.
Bist anscheinend Politiker, oder ?

Dort wo ich die letzten Tage war würde man sagen:
Did I told you to have a walk without an umbrella ?
und
Het kan vriezen, het kan dooien.

Gruß,
hajo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

4

Freitag, 12. November 2010, 17:48

Es wäre schön, wenn man die Stops als Vorlage auch Exportieren könnte !

Wenn man mit mehreren Instanzen entwickelt - oder für eine Entwicklung nur noch angepasste Stops auf einen anderen Rechner nachschieben will, genügt es nicht, Stops nur als Vorlage zur Verwendung innerhalb einer Instanz speichern zu können!
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Freitag, 12. November 2010, 18:02

Bist anscheinend Politiker, oder ?


Das fasse ich als pers. Beleidung auf und forder Dich zum Duell, patsch mit dem Handschuh eins links und eins rechts.

Nimm dies Du Ungläubiger (Screenshot V6 beta):


Ansonsten gebe ich Bernd Recht mit seinem Wunsch, da besteht noch Verbesserungsbedarf für die Integration mehrere Instanzen / Rechner.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

6

Freitag, 12. November 2010, 18:48

@ Lord of Cork

Hiermit wird also die Bedeutung “Insider” bekräftigt, auf Deutsch “ Eingeweihter (schickes Wort, bist also geweiht) . :)
Gruß,
hajo

P.S.: Wäre nett wenn Du auch zu den anderen Wünschen ein "behaupten wollen"-Statement abgeben würdest :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (12. November 2010, 19:26)


Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

7

Samstag, 13. November 2010, 11:47

Hallo,

das Beta sieht ja ganz gut aus.

Ich habe mir als Workaround eine Art "Super Vorlagen HS" gebastelt, indem ich alle jeweils entwickelten Stops dort habe, die ich dann jeweils in das neue HS importieren kann. Wenn man seine Vorlagen HS in einem zentralen Ordner der Hauptinstanz speichert, kann man durch alle Instanzen darauf zurückgreifen. Aber über mehrere Instanzen hinweg in einer V6 direkt ohne Umweg über eine HS-Vorlage auf die Stops zugreifen zu können, wäre eine deutliche Erleichterung.

Aber Hajos Vorschlag ist gut, hier eine etwas bessere Übersichtlichkeit der Stops vorzusehen.

Ich hatte ja auch den Wunsch, die Möglichkeit einer Weiterverarbeitung der Daten von Anwenderstops über Schlüsselwörter vorzusehen, so dass man hier beispielsweise in der Direktabfrage mit arbeiten kann.

Grüße
Viele Grüße,
Investor

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Samstag, 13. November 2010, 18:11

Hallo,

hier vorsichtshalber nochmal der Link zur V6-Beta-Information:

Infos zu Investox Version 6

Viele Grüße

Andreas Knöpfel