Dienstag, 16. April 2024, 11:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cashmoney

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:44

Neurnale Netze - Dokumentation?

Hey,



bin noch sehr neu was Investox angeht. Bevor ich also das Geld für das Programm ausgebe, würde ich gerne erst das Potential erkunden. Da ich gerade dabei bin mir neuronale Netze mit Matlab und C++ zu betrachten bzw dies zu erlernen, würde mich interessieren, in wie weit man mit Investox die NN auch umsetzen kann. Gibt es daher ein Handbuch oder eine Dokumentation mit der man sich das alles in Ruhe anschaun kann?



VG

P

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:36

Hallo

Du schreibst “NN umsetzen“. Meinst Du damit die bereits entwickelten NNs in Matlab auf Investox projizieren, oder sprichst Du damit eine Neuentwicklung in der Investox-Umgebung an?
Happy Trading

Tim

unregistriert

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:55

Hallo cashmoney,

über den folgenden Link kannst Du Dir die Investox-Demo und Informationen zum Programm bestellen:

https://investox.de/Bestellseiten/bestellen_info_demo.htm


Cu Tim

cashmoney

unregistriert

4

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:44

Hallo

Du schreibst “NN umsetzen“. Meinst Du damit die bereits entwickelten NNs in Matlab auf Investox projizieren, oder sprichst Du damit eine Neuentwicklung in der Investox-Umgebung an?

Sowohl als auch. Ich bin grade dabei mich mit Matlab und neuronalen Netzwerken auseinanderzusetzen. Wie dem auch sei, was mich einfach interessiert ist ob ich bei Investox alle Inputdaten selbst einfügen kann und daraus mir ein Modell basteln lassen kann. Bei Matlab oder C++ sind die Möglichkeiten ja unbeschränkt. Eignet sich eventuell Matlab gut zum Testen von Zusammenhängen und Investox dann zur Implementierung?

Wie sieht es mit der Genauigkeit von Ergebnissen aus? Gibt es dazu schon Statistiken von erfahrenen Usern?

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

5

Samstag, 29. Januar 2011, 22:25

Hallo cashmoney,

Investox bietet eine gute Basis für die Verwendung vonn NN. Anders als in MatLab oder einer Programmiersprache wie C++ kannst Du in Investox jedoch nur die dort angebotenen Modelle verwenden, eine freie Erweiterung etwa um erprobte MatLab oder C++ Modelle ist nur mit erheblichem Auwand und KnowHow möglich. Wenn du dich in die Möglichkeiten von Investox einarbeitest solltest du aber auch Neuro Plus - zusätzliches Modul für Investox - ansehen.

Wenn du schon Erfahrungen mit NN oder vergleichbaren Methoden hast würde mich ein Erfahrungsaustausch interessieren.

Herzlicher Gruss

Martin