Mittwoch, 24. April 2024, 00:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

1

Dienstag, 1. März 2011, 19:48

IstBasis("xxx")

Guten Abend zusammen,

ich möchte testweise ein Pairs Trading System erstellen, welches eine Long Position in einem Titel und eine Short Position in einem anderen Titel hält. Ich bemühe mich, das in einem einzigen HS hinzubekommen und wollte dazu in der Enter Regel Long mit IstBasis("erster_Titel") und in der Enter Basis Short mit IstBasis("zweiter_Titel") arbeiten. Das hat leider keine Enter Signale generiert.

Habe dann IstBasis("erster_Titel") in den Chart eingefügt und gesehen, dass die Funktion bei beiden Titeln 0 als Ergebnis liefert. Woran kann das liegen?

Ich wundere mich, weil ich im Definitionen-Teil ebenfalls IstBasis() verwende und die Funktion dort erwartungsgemäß funktioniert.

Viele Grüße
Cornelius

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 1. März 2011, 20:04

Hallo Cornelius, keine Ahnung.

Habe Pair Trading DAX/ESTX50 mit istbasis("") und not(istbasis(" ")) umgesetzt, ging einwandfrei.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Mittwoch, 2. März 2011, 01:39

Hallo Cornelius

Charte doch einmal die global calc Variable, die Du im Definitionen Teil mit IstBasis() befüllt hast, statt IstBasis() direkt zu charten. Ist dann die Anzeige korrekt?
Gruss
Bernd

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

4

Mittwoch, 2. März 2011, 07:41

Guten Morgen und Danke für Eure Antworten!

Im Definitionenteil definiere ich

global calc BasisVXX: If(IstBasis("VXX@ARCA_STK"), 1, 0) ;

BasisVXX ist im Chart 0.


IstBasis("VXX@ARCA_STK") ist im Chart auch 0. (Wahrscheinlich muss IstBasis() unmittelbar in einer Funktion verwendet werden.)


Viele Grüße
Cornelius

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Mittwoch, 2. März 2011, 09:10

Hallo Cornelius

Würde es denn funktionieren, wenn Du den Titel in Rauten übergibst, wie es in der Doku angegeben ist, statt in doppelten Hochkommata?
Gruss
Bernd

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

6

Mittwoch, 2. März 2011, 16:55

Hallo Bernd,

Danke für den freundlichen Hinweis: mit Rauten klappt's!

Ich hatte nach zu viel Herumprobieren Tomaten auf den Augen.

Viele Grüße
Cornelius

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Mittwoch, 2. März 2011, 17:05

Gern geschehen :)
Gruss
Bernd