Donnerstag, 18. April 2024, 11:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 17. März 2011, 12:50

Fehlermeldung bei Mailbenachrichtigung per googlemail

Hallo,

ich möchte mir HS-Infos per E-Mail zusenden lassen. GMX-Mailkonto funktioniert, aber bekomme googlemail nicht zum laufen.

Fehlermeldung:
Error with connecting server;socket timeout to connect smtp.googlemail.com

Gib es vielleicht bei dem googlemail noch einen Trick, um das zum laufen zu bekommen.
Danke.

Viele Grüße
Sten

PS: beziehe mich hierbei auf V5(letzte Version)

PS2:
Der Unterschied zwischen GMX und googlemail ist, dass letzterer noch zusätzlich erfordert:
Postausgangsserver(SMTP): Server erforder Authentifizierung ... und dort ist eingetragen "Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver verwenden"
--> und Posteingang(POP3) wäre: pop.googlemail.com (siehe Einstellung z.B. bei Outlook Express, so funktioniert es)

Fazit: man muss beide Server angeben: POP3 und SMTP bei googlemail & das ist bei Investox nicht vorgesehen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 17. März 2011, 17:55

Hallo,

mit V6 sollte es gehen (ermöglicht SSL-Authentifizierung).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hendrix1

unregistriert

3

Donnerstag, 17. März 2011, 18:42

Hallo Sten,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Acount bei Gmail.com eingerichtet und meine Server reporten täglich dorthin, läuft sehr ordentlich auch mit grösseren Screenshots.

Allerdings funktionierte es bei mir erst dann richtig zuverlässig, als ich beim SMTP Port 587 zur Nutzung vorgeschrieben habe
( Ivx 6.0.19 )

siehe hier:
http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Greets
Hendrik

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Donnerstag, 17. März 2011, 20:04

Hallo Hendrik,

googlemail bekomme ich nicht zum laufen, auch mit den anderen Ports von Deinem Link.

Wollte jetzt alles wieder zurückstellen auf gmx, aber auch da wird eine Fehlermeldung ausgegeben. Ich denke, ich habe genau die gleichen gmx-Einstellungen wie vorher. Der Unterschied ist nur, damals hatte ich eine andere Inv. 5 Version und jetzt die letzte bei V5 und bei V6.

Ich breche an der Stelle erstmal ab.

Viele Grüße
Sten

PS:
Ich kann mir leider die Fehlermeldung nicht bis zum Ende ansehen, vielleicht ist da der entscheidente Hinweis angegeben, was ich falsch mache.
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 3_Fehler.GIF

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 18. März 2011, 09:01

Hallo,

bei mir funktioniert es mit

Server: smtp.gmail.com


Port: 587


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hendrix1

unregistriert

6

Freitag, 18. März 2011, 10:48





beste Grüsse
Hendrix

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Freitag, 18. März 2011, 12:25

Hallo,

Danke für die Hinweise. Hab die Ursache einkreisen können.

Wenn ich E-Mail's konfiguriere, dann verwende ich die eingebaute Testfunktion von Investox, um eine Testmail abzusenden. Aber diese ist wohl defekt, sie liefert obige Fehlermeldung, obwohl der E-Mailzugang von mir korrekt eingestellt wurde. Wenn eine Benachrichtigung über das HS generiert wird, dann funktioniert die E-Mail (gmx), so war es heute bei mir.

Der Fehler in der Testfunktion hat sich wohl schon in V5 eingeschlichen.

Viele Grüße
Sten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Freitag, 18. März 2011, 15:33

googlemail funktioniert bei mir sogar zusammen mit Outlook nur mit Einschränkungen. Klar, googel will gegen Mitbewerber aktive Inhalte durchsetzen, um einen Wettbewerbsvorteil der eigenen Plattform zu schaffen, so mein Eindruck von den Services aus dieser Ecke.

Wenn gmx.* funktioniert, dann ist das doch Tadelöser und Wolf. Welche Notwendigkeit ergäbe sich, ausgrechnet den neuen Star am eMail Marken-Himmel ausgerechnet mit Investox als Pionier erkunden zu wollen? Ich meine, wir wollen doch einfach nur Geld verdienen, und keine Zeit mit SchiSchi verlieren. GIBT ES IRGEND EINEN BENEFIT mit diesem Mail Service, den Du nicht mit jedem anderen funktionierenden bequem für Dein Trading haben kannst?

Dann nimm' doch, was funktioniert und lass den Markt die Komiker wie google Mail und Chrome ausscheiden, oder klemm' Dich eines fernen Tages dann dran, wenn sich so Alüren jemals würden durchsetzen haben können sollten.

Warum investierst Du jetzt Zeit in den Schwachsinn, wenn gmx & Co. das Ziel doch treffen OK, wenn es einen Vorteil gibt, aber welcher ist das?
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (18. März 2011, 15:54)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

9

Freitag, 18. März 2011, 15:56

Hallo Bernd,

das Problem ist nicht googlemail, sondern das die Investox TextFunktion für die E-Mail mich in die irre geführt hat. Mit sowas habe ich nicht gerechnet.

Viele Grüße
Sten

hendrix1

unregistriert

10

Samstag, 19. März 2011, 00:34

@Bernd
Google akzeptiert Emailkonten pseudo-anonym - Gmx und umliegende Freunde wollten schon plausible Adressen bei der Anmeldung - zumindest von mir. Vielleicht ist ja meine IP in einem fragwürdigen Gangsterviertel registriert ;)

Hendrix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Samstag, 19. März 2011, 09:57

Hallo Hendrix

Entschuldige, wenn ich hier grade vor Lachen vom Stuhl gekippt bin :D :D :D :D :D

Klar, um anonym zu bleiben, auf den googlemasterplan reingefallen! Ja wie listig ist das denn ? Eins ist doch klar, nach spätestens 3 eMail bei google biste weniger anonym, als wenn Du bei gmx Deine eigene Adresse statt eine aus dem Telefonbuch genommen hast :thumbsup:
Gruss
Bernd

hendrix1

unregistriert

12

Samstag, 19. März 2011, 12:19

Hallo Bernd,
wir sprechen schon von der einfachen Anmeldung, oder ? - warum soll ich mich mit dem Fragenkatolog von GMX oder WEB rumschlagen, wenn der Emailaccount nur Kontroll-Emails ohne persönlichen Inhalt enthält ?

Kann alles gerne bei BigBrother über die Schreibtische der Marketingabteilung gehen.

Greets
Hendrik

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

13

Samstag, 26. März 2011, 20:47

PS:
googlemail hat jetzt bei mir funktioniert. Danke für die Hinweise.