Freitag, 19. April 2024, 01:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

1

Dienstag, 15. März 2011, 16:59

IB schaltet Datenversorgung beim Papertradeaccount ab

Hallo,

seit ein paar Tagen hat IB - ohne mich zuvor zu informieren - die Datenversorgung zu meinem Papertradeaccount gekillt.

Begründung der Techniker und Vertriebler bei IB:

Der reguläre Account und der Papertradeaccount müssen auf der gleichen Maschine laufen!

Meine Installation - eine Maschine für die Datenversorung, eine zweite fürs Traden mit anderem Zugriff - wurde als unseriös und unsinnig bezeichnet (Techniker von IB-Schweiz).

Ob das gleiche Problem bei anderen Nutzern auftritt ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall glänzte IB durch eine extreme Kundenfreundlichkeit im Sinne des neuen American Way of Business "Wir sind die Mächtigen und bestimmen die Regeln, was wollen die in Deutschland".

Gruß

Martin

bigpoppa

unregistriert

2

Dienstag, 15. März 2011, 18:21

Hallo,

danke für die Info, hab mich schon gewundert warum das plötzlich nicht mehr ging.

Bei mir funktioniert es aber trotzdem noch auf zwei separeten Rechnern, unzwar dann wenn beide über den selben Router ins Netz gehen (NAT).

Gruß

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

3

Dienstag, 15. März 2011, 18:55

Hallo bigpoppa,

danke für den tip, es wundert mich nicht, das erste Merkmal welches IB auswerten kann ist ja die IP-Adresse. Ich schätze der super Techniker bei IB wusste nicht wovon er sprach, oder hatte keine Lust auf Kunden.

Gruß

Martin

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 15. März 2011, 19:02

Ist ja sehr unangenehm! Vor allem schwachsinnige Idee weil fehleranfällig, Paper und Life "auf der selben Maschine" haben zu sollen.

'ne Idee dazu vielleicht, wenn Du unterschiedliche LANs versorgen willst: Du kannst bei IB mehrere User-IDs zum selben Account haben ... klar, was ich denke? Wird dann für den Techniker argumentativ bissl schwer das Ganze. Ich arbeite beispielsweise derzeit mit 4 User-ID's!
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Mittwoch, 16. März 2011, 13:58

Hallo Martin,

kann es sein dass Du längere Zeit nur Kurse aufgezeichnet, aber nicht gehandelt hast ?
Und so in den Fokus bei IB geraten bist.

Viele Grüße
Sten

PS:
Ich zeichne auch Kurse über einen IB-Paperaccount auf und wenn es zu einem Verbindungsabruch kommt, dann ist das Paperkonto das letzte, was nach der Störung wieder Live geschaltet wird. Also nicht so optimale für ne gute History-Kursaufzeichnung.

Zitat

Du kannst bei IB mehrere User-IDs zum selben Account haben

Beispiel:
1 IB-Account mit zwei Zugängen
man könnte dann 2x TWS (produktiv) starten & 2x RTT's und 2x 100 Kurse aufzeichnen über einen IB-Account
--> aber greift dann nicht die Kursaufzeichungslimitierung von max. 100 Titeln ? oder kann man dann wirklich 2x 100 Titel aufzeichnen?

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

6

Mittwoch, 16. März 2011, 16:04

Hallo,

für mein Problem habe ich zum Glück - als Work Around - eine zweite User_ID benutzen können.

In meinem Fall rechne ich eher damit, dass IB auf mich aufmerksam wurde, da ich vor kurzem die zweite User_ID eingerichtet habe. Die realen Trades laufen schon länger. Vielleicht ist es ja auch die Tatsache, dass ich so exorbitante Gewinne verzeichne und IB sich revanchieren möchte :rolleyes: .

Herzlicher Gruß

Martin

hendrix1

unregistriert

7

Dienstag, 29. März 2011, 21:04

Hallo Martin,
am letzten Wochenende hat IB auch meine DatenServer mit Papertradingaccount "aufgespührt".

Jetzt werde ich wohl auch einen neuen User brauchen...
Kannst du mit sagen, ob IB das wiederholte registrieren der gleichen Person akzeptiert - also mehrere User mit meinem Namen + Proofdokumenten ?
Oder muss ich mir jemand anderen suchen um Ihn dann zu registrieren ?

Danke und Gruß

Hendrix

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

8

Dienstag, 29. März 2011, 21:28

hallo zusammen,

ich bin mir übrigens nicht so sicher, dass es sich nur um "schlechte" Kunden i.S. von Investox handelt. Ich schätze eher, es gibt neue Vorgaben vom Management die Quartalszahlen zu erreichen.

Gruß

Martin

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

9

Dienstag, 29. März 2011, 21:29

p.s. @hendrix,

du kannst die weiteren User auf deinen eigenen Namen, ... anmelden.

Gruß

Martin

hendrix1

unregistriert

10

Mittwoch, 30. März 2011, 00:05

Hallo Martin,
danke für die Info.

Gruss
Hendrix

Gabi

unregistriert

11

Donnerstag, 31. März 2011, 19:44

Hallo
das hat nichts mit einem speziellen Konto zu tun. IB hat mehr
oder weniger immer beide Augen zugedrückt
wenn ein Demokonto mit R-Kursen auf einem zweiten Rechner lief. Es ist einfach
von den Börsen nicht erlaubt Realtimekurse ohne dafür zu bezahlen auf einem Zweitsystem
zu nutzen.

Es ist nicht mal erlaubt R- Kurse auf einem zweiten Monitor
zu spiegeln so dass eine zweite Person diese nutzen kann. (Sieht halt keiner) Es
gibt Ausnahmen bei Messen u.s.w.

Die Börsen kontrollieren von
Zeit zu Zeit die Broker ob dies auch eingehalten wird. Da hagelt es auch mal saftige Strafen- das
wird der Grund sein.


Gruss Gabi

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

12

Donnerstag, 31. März 2011, 21:36

Hallo Gabi,

es gibt für die meisten Dinge Regeln und Vorgaben. Wie diese - im konreten Fall juristisch wirken - wäre noch eine Frage, jedoch gehört dieses Gebiet nicht gerade zu meinen besonderen Interessen.

Am konkreten Fall mit IB ist aus meiner Sicht ja auch nur die selbstherrliche Art den Kunden eine erbrachte Leistung - ob nun mit oder ohne Klauseln im Vertrag - von einem Moment auf den anderen abzudrehen. Und dies ohne jede Vorwarnung. Also ohne jede realistische Möglichkeit etwaige Problem - im einfachen Fall Lücken in der Datenaufzeichnung, im schwereren Fall finanzielle Verluste - abzufangen.

Und dazu ein Verhalten seitens der Berater das ich eher bei den Kölner Abfallbetrieben erwarte. Die sind in ihrer Vergangenheit für Mißwirtschaft, Ignoranz der Kundenwünsche, Mafiöse Machenschaften und ähnliches hinreichend bekannt geworden. Frei nach der Art "Was gehen uns unsere Kunden denn an". Schade eigentlich.

Wenn denn tatsächlich harte juristische Gründe dahinterliegen. Warum kein konsistentes Verhalten? Warum keine Information? ...

Herzlicher Gruß aus Köln

Martin

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Freitag, 1. April 2011, 22:31

Hallo Martin

Welche TWS Version bzw. Build setzt Du ein? Trat das Problem nach einem TWS Update auf?
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

14

Samstag, 2. April 2011, 12:45

Hallo Bernd,

dieser Negativeffekt ist nicht an eine konkrete TWS-Version gebunden, sondern wird über die dahinterliegende Services getriggert.
Sobald Du dann bei Dir plötzlich so 10 Verbindungsabbrüche pro Tag hast, dann sind sie mit der Umstellung auch bei Deinem Konto angekommen.

Viele Grüße
Sten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

15

Samstag, 2. April 2011, 15:43

Hallo Torsten

Wie manche anderen Anwender auch verwende ich diverse Techniken, die mein Netzwerk nach aussen gegenüer dem Internet wie eine einzige Maschine aussehen lassen (Masquerading, Traversal etc.). Es bedarf geeigneter Programmierung aus einem LAN heraus, um diesen IP-Stream zu komprimitieren und auf der Verbindungs-Gegenseite zu verschiedenen Maschinen zuordnen zu können.

Aufgrund der in diesem Thread beschriebenen Genese bezweifle ich, dass diese Programmierung in den herkömmlichen TWS Versionen enthalten ist, sondern dass dies erst in jüngster Zeit hinzugefügt wurde. Oder hast Du die nötigen Reihen-Tests durchgeführt, um dies behaupten zu können?:
> dieser Negativeffekt ist nicht an eine konkrete TWS-Version gebunden, sondern wird über die dahinterliegende Services getriggert.

Mich interessiert daher weiterhin, welche TWS Versionen von den Kollegen eingesetzt werden, die bisher in das Problem gelaufen sind. Vielleicht könnte ich konkrete Versionsnummern erhalten auf die konkrete Frage, statt gut gemeinter Ratschläge, um dann meine eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen oder mir Gegenmassnahmen zu überlegen.
Gruss
Bernd

Matthias123

unregistriert

16

Samstag, 2. April 2011, 16:01

Hallo Bernd,

könntest Du "Masquerading, Traversal" nähere Informationen (verwendete Programme, Links..) geben.

Danke

Gruss
Matthias

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

17

Samstag, 2. April 2011, 16:05

Hallo Matthias

Klar, eInfach die Begriffe in Wikipedia oder Googel eintippen. Da wird alles ausführlichst erklärt, was man in einem TCP/IP Netzwerk so machen kann. Verwendete Programme: LCOS. Hardware zu diesem Zweck: ein Internet Gateway von Lancom.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (2. April 2011, 16:29)


Matthias123

unregistriert

18

Samstag, 2. April 2011, 16:10

Hallo Bernd,

Ok werde ich mal anschauen. Gegoogelt habe ich schon

Gruss
Matthias

hendrix1

unregistriert

19

Montag, 4. April 2011, 15:56

Hallo Bernd,
ich nutze die IB Gateway Build 914.8 vom 15.Februar.2011 und habe das o.g. Problem.
Seit dem 28.März steht mein IB Datensammler 2 deswegen still.

Der Forex-Datenstrom setzt regelmässig auf der betroffenen Maschine Sonntag- nachts wieder ein, bis er nach ca. 10 min wieder gestoppt wird !!!!
Kannst du bestätigen, dass man mit IP Masquerading das Problem wieder loswird ? Oder sammelt die TWS/Gateway selber Daten, und sendet diese mit zum Broker, der dann gezielt eine TWS/Gateway ausschaltet ?

Greets
Hendrik

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

20

Montag, 4. April 2011, 17:41

Hallo Hendrik

Ich nutze genau die gleiche TWS Version, 3x TWS und 1x Gateway Life, 1x TWS im Paper und bisher keine Probleme gehabt. Ob es an meinem Equipment liegt oder ob ich doch noch eines Tages dem Problem begegne, weiss ich also nicht.

Ausser der reinen Problembeschreibung sind jedoch immer die genauen Rahmenbedingungen (wie etwa beteiligte Programm-Versionen, eingesetztes Equipment) nötig, um sich ein Bild machen zu können. Der Thread war aber zu Anfangs eher Prosa-lastig, konkrete Details waren nicht zu sehen; daher meine Nachfrage.

Vielleicht können weitere Kollegen ebenfalls noch konkrete Details über das Umfeld machen, um so einen Überblick zu bekommen, mit welcher Konstellation es bei einigen geht und bei anderen nicht.

Natürlich könnte es auch noch einen Zusammenhang mit den jeweils generierten Gebühren geben, aber ich möchte nicht soweit gehen, in einem öffentlichen Forum nach dem monatlichen Transaktionsvolumen zu fragen.
Gruss
Bernd