Donnerstag, 18. April 2024, 16:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:33

Saison eröffnet

Na, endlich mal eine gute Nachricht hier, die Saison beginnt dieses Jahr erfreulich früh 8)

Vielleicht treffe ich den einen oder anderen dieses Jahr bei einer Ausfahrt, z.B. am Grimselpass?, das wäre lustig! Sagt' mir doch Bescheid, dann klappt auch ein Treffen oben am Pass!

Ich hab' meinem Zetti auf jeden schon mal Winterstiefelchen aus- und die schnellen und bequemen Loafer aufgezogen und zeige Euch gerne bergan mal meine Rücklichter :thumbsup:
Gruss
Bernd

Snoopy

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:05

Hallo Bernd,
wat ist denn dein Zetti :?:

Snoopy

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:08

z.B. am Grimselpass?,
... ??? wie ??? wo ist denn auf den Foto's unten links und rechts der See geblieben ???
Haben die den im Winter hochgeklappt ?

Vor solchen "schweizerischen Überraschungen ... " ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (5. Mai 2011, 21:36)


hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:41

... zeige Euch gerne bergan mal meine Rücklichter :thumbsup:
Ja. aber wie sieht es denn " Berg auf " aus ? Also wenn es richtig hoch geht ?
Außerdem :
QUOTE
Grimsel
Wenn die Strasse auf 2165 Metern die Passhöhe erreicht, führt sie den Totensee entlang,

UNQUOTE
Nee, ... Totensee ... das mag ich nun mal garnicht ! Möchte noch vom Leben genießen :D

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:54

Hallo,

an die Pässe habe ich noch ganz böse Erinnerungen, aber mit dem Rennradl. Ich bin den Susten, Grimsel und Furka Pass an einem Tag gefahren. Damals war ich noch jung und fit ;-). Auf dem Grimsel wollte ich aufgeben und mich von den Kumpels abholen lassen, aber die Warterei hat mir zu lange gedauert (da oben ist es auch im Sommer ziemlich kalt) und so bin ich halt noch den Furka Pass gefahren (ok, ich habe gaaaanz viele Fotos vom Rhonegletscher gemacht... :D ). Als ich dann im Hotel ankam, da haben die Jungs da gesessen und was gegessen. Ich war ziemlich sauer, aber Sie meinten, sie hätten erst was essen müssen, bevor sie mich abholen hätten können (Sie waren sehr viel fitter als ich).

Grüsse
Bernhard

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

6

Freitag, 6. Mai 2011, 08:38

Hallo Bernd,
wat ist denn dein Zetti :?:

Snoopy


Hi Snoopy,

ich denke, Bernd meint seinen Z4. ;)

Sonnige Grüße!
Livermore
Beste Grüße!
Livermore

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Freitag, 6. Mai 2011, 11:04

wo ist denn auf den Foto's unten links und rechts der See geblieben

Ja, das ist ein interessanter Trick, gell! Das Rätsel lässt sich am Besten bei einem Ortstermin lösen, also auf geht's :D

Totensee ... das mag ich nun mal garnicht ! Möchte noch vom Leben genießen

Also, hier kommt die Gebrausanweisung: da gibt es direkt davor einen Parkplatz, dann kommt bissl Rasen, dann Totensee. Nun, den Totensee guckt man sich einfach an und fährt nicht hinein. Das bedeutet, man muss den Gang mit der richtigen Richtung einlegen, wenn man nach dem Aufenthalt wieder startet :thumbup: Dann bleibst auch am Leben. Allerdings soll es schon Voll-Pfosten gegeben haben, die den Weg in den See gefunden haben ...

böse Erinnerungen, aber mit dem Rennradl

Jaaaa ... dann komm' doch diesmal motorisiert. Die Kollegen, die nur ein Radl haben, tun mir da am Berg auch immer leid, besonders bergan :engel:

Hi Snoopy,

ich denke, Bernd meint seinen Z4.

Exakt
Gruss
Bernd