Freitag, 19. April 2024, 19:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tony

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Juli 2011, 23:47

Intraday Begrenzung löst nicht aus

Hallo,

auf dem folgendem Bild sieht man Stops, die auf einer Intraday-Begrenzung bis 21.58 Uhr beruhen:



Wenn ich das System aber live per Paperaccount teste, löst der Intraday-Begrenzungs-Stop nicht aus. Auch im Signalprotokoll ist nichts zu finden.
Sicherlich kann ich einfach in den Ordereinstellungen die Zeit der Trades auf 21.58 Uhr begrenzen, allerdings möchte ich eine saubere Signalgebung.

Wieso löst der Stop nicht aus?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Freitag, 8. Juli 2011, 01:36

Hallo,
weil es wohl keinen Renkobrick mit Zeitstempel 21:58 gibt
Vuego

Tony

unregistriert

3

Freitag, 8. Juli 2011, 09:50

Ja, da hast du sicher recht. Diese Erklärung klingt auch logisch.

Nur: Ich will die Signale an Collective2 versenden. Deshalb suche ich eine Möglichkeit, dass Investox eben um 21.58 Uhr ein Stop/Exit Signal versendet.

Hat jemand noch eine Idee?

Grüße

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Freitag, 8. Juli 2011, 10:10

> Hat jemand noch eine Idee?
nach einer Idee hattest Du nicht gefragt :-)

Exakt lässt sich das mit einem nachgeschaltenen Slave-HS realisieren, das mit Kursveränderung arbeitet. Die Signale werden dann vom Slave ausgeführt und dort kann man auch exakt um 21:58 raus.
Onlinehilfe: #_Position#

Gruß, Vuego

Tony

unregistriert

5

Freitag, 8. Juli 2011, 11:09

Dann danke erstmal für deine Idee :-)

Also ich habe schon ein Slave/Master System. Im Mastersystem werden die Signale von meinen drei Slaves zusammenaddiert.
(global calc PositionOverall: #_Position N3\?# + #_Position N4\?# + #_Position N5\?#)

Leider weiß ich trotzdem nicht wie ich die Slaves begrenzen soll, da sie mit Renko arbeiten und nicht mit Kursveränderungen.

Grüße

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Freitag, 8. Juli 2011, 11:21

Ich denke, die Anforderung sollte auch ohne M/S Reifen in der Spur bleiben: probier', den Stop nicht über die Bricks aus der Basis-Komprimierung, sondern über eine zusätzliche 1-Minuten Komprimierung (mit Komp()) zu steuern.

(Natürlich muss der Basis-TITEL dazu mindestens 1 Minuten Zeitstempel enthalten oder auch eine kleinere Auflösung auf Sekunden- oder Tickchange Ebene).
Gruss
Bernd

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

7

Freitag, 8. Juli 2011, 11:25

es ist bekannt, daß Signale von links nach rechts verarbeitet werden?

HS1 / HS2 usw

HS1 = Master
HS2 = Slave

In Deinem konkreten Fall für besseres Verständnis:
Master_1 / Master_2/ Master_3 / Master_ all / Slave_1

Slave_1 übernimmt das Entry-Signal von Master_all

Es ist schon eine Herausforderung so ein Reihensystem zu programmieren, zumal unterschiedliche Komps, aber es geht, hier läuft übrigens ein 15-20stufiges ReihenHS.

Vuego

Tony

unregistriert

8

Freitag, 8. Juli 2011, 12:10

@ bernd

Leider bin ich noch ein Anfänger...
Kannst du mir bitte genauer schreiben, wie ich das Ganze umsetze?

Grüße

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

9

Freitag, 8. Juli 2011, 12:37

Hallo,
bin zwar nicht Bernd aber sowohl meine als auch seine Lösung ist mit doch größerem Aufwand verbunden und auch mit dem Verständnis/Eigenarten der Master/Slave-Programmierung oder fehlerfreiehen Verwendung von Komp(). Entgeltliche Unterstützung/Umsetzung gibts bei Asunia (ist wirklich empfehlenswert), ich würde ggfs. auch etwas anbieten können (wenn der Umfang bekannt wäre / bei Interesse bitte PN). Es wird vermutlich dann ein Zeitproblem bei den Kollegen sein (auch bei mir).
Gruß, Vuego

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Freitag, 8. Juli 2011, 12:40

Hallo,

die Frage ist, ob der Aufwand lohnt, wenn es auch über den Order/Uhrzeitstop umgesetzt werden kann? Ansonsten gibt es unter "Investox anpassen" auch noch die Einstellung "EoD schließen um".

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tony

unregistriert

11

Freitag, 8. Juli 2011, 13:13

Hallo,

der Aufwand ist anscheind doch größer. Leider bringt mir die EoD Einstellung auch kein Stop-Signal.
Vielleicht kann ich ja direkt bei Collective 2 die Trades um 21.58 Uhr schließen lassen?
Weiß da jemand bescheid?

Grüße

Peratron

unregistriert

12

Freitag, 8. Juli 2011, 13:25

Hallo,

Vielleicht kann ich ja direkt bei Collective 2 die Trades um 21.58 Uhr schließen lassen?
Weiß da jemand bescheid?

Ja das geht, dann ist Dein HS und Dein C2 Account aber nicht mehr synchron!

Gib doch einfach im ORM ein Uhrzeit Stop ein, wie von Herrn Knöpfel vorgeschlagen.

Grüße Peratron

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Freitag, 8. Juli 2011, 16:25

Hallo Tony

Leider bin ich noch ein Anfänger...
Kannst du mir bitte genauer schreiben, wie ich das Ganze umsetze?

Natürlich könnte ich das, wie auch drei vier andere hier mit genügend Erfahrung.

Das Problem ist halt, wie von Vuego schon angedeutet - ein Tipp, wie man etwas lösen kann ist eine Sache; wenn es absehbar ist, dass man jemand bei der ganzen Umsetzung wird begleiten müssen - geht diese Zeit von den eigenen Kapazitäten, mit denen man am Markt aggiert oder professionelle Marktteilnehmer gegen Geld berät, ab. Bei der nächsten Frage bleibt es ja dann nicht, es kommen weitere.

Meine Empfehlung ist, entweder plane genügend Zeit für die eigene Einarbeitung ein, um Dir Lösungen ggf. nach Tipps von Kollegen oder hier aus dem Forum selbst zu erarbeiten; oder Du gehts an einen der Service Anbieter, und lässt Dich bei der Umsetzung professionell coachen.
Gruss
Bernd

Tony

unregistriert

14

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:17

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Ich habe mich jetzt entschieden das Ganze über einen Uhrzeit Stop im ORM zu lösen.

Grüße

Tony

unregistriert

15

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:58

Hallo,

mir ist durch die beschriebene Problematik aber ein Fehler im Livetest aufgefallen:

Meine Intradaybegrenzung läuft bis 21.58 Uhr. Der Zeitstop löst auch richtig im ORM aus.
Wenn ich aber am nächsten Handelstag einsteige sieht das Tradeergebnis von gestern anders aus.
Grund: Das System zeigt die letzte Tradeperiode eben bis z.b. 20.46 Uhr an und als Ausstiegsgrund die Intradaybegrenzung.
ABER der eigentliche Trade ist ja bis 21.58 Uhr gelaufen!

Ich meine generell finde ich das nicht so schlimm, wenn es nur abrechungstechnisch relevant ist.
Für das System verwende ich allerdings NeuroProg, so dass nach meinen Verständis auch "falsch" optimiert wird.
Sehe ich das richtig?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

16

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:24

>Das System zeigt die letzte Tradeperiode eben bis z.b. 20.46 Uhr
das wird wohl der Zeitstempel sein und dieser markiert das Open der Periode

Tony

unregistriert

17

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:12

Nein, soweit ist manchmal der Closekurs von der Intradaybegrenzung entfernt.
Das liegt daran, dass meine Renkokomprimierung 6*6 Ticks hat. Dadurch entstehen ab und an solche großen Differenzen.

Grüße

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

18

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:36

Unabhängig von der Komrimierung

Formatierung / Darstellung / Candlesticks
Wird's jetzt deutlicher?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

19

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:30

ja, ist bei allen Renkos mit Zeitstop ein Problem

Wenn Du Eurexprodukte handelst, kannst Du ja den Trade MOC beenden und im System unter Intraday einstellen dass die Handelszeit bis 22 Uhr begrenzt ist und zum close beendet wird.
Damit sollte Dein realer Exit imho eigentlich identisch mit dem Systemexit sein.
(Stimm nicht ganz, wenn Du IB Datenfeed verwendest, da IB seit einem jahr die MOC und MOO Handelsticks nicht mehr im Datenfeed sendet).
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

20

Dienstag, 27. September 2011, 08:31

Hallo,

vielleicht hilft der Indikator "Zeit-Limit"?

Quellcode

1
ZeitstopLimit(Stunde, Minute, Sekunde, Ausstiegsbasis, Delay)


Ermittelt für ein Zeitlimit einen Einstiegkurs mit unkomprimierten Daten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel