Freitag, 19. April 2024, 23:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

G.F.

unregistriert

41

Sonntag, 7. August 2011, 10:40

Ich denke wir sind uns hier ( fast ) alle einig dass diese unseriöse Schuldenpolitik fast aller Länder in absehbarer Zeit zum großen Knall führen muss.

Nun stelle ich mir die Frage wie reagiere ich als kleinstes Rädchen in diesem grossem Getriebe ?

Kaufe ich Gold ???
Der private Goldbesitz wird im Krisenfall vermutlich verboten.
Bestände werden dann gegen Spendenquittung vom jeweiligen Staat eingezogen.

Kaufe ich Immobilien ???
Hier wird es dann Zwangshypotheken zu Gunsten des Staates, deklariert als Lastenausgleich, geben.
Ich bin dann nur noch der Hausmeister der das Haus im Auftrag des Staates sowie meiner Mieter verwalten darf.

Andere, "unabhängige", Währungen ???? Etwa CHF ????
Siehe oben .... Gold ....

Könnte mich bemühen von Bernd adoptiert zu werden um einen CH Pass zu bekommen.

Oder verbleibt mir letzendlich nur noch die kleine Insel in der Südsee als Aufenthaltsort ?
Kokosnüsse liegen hundertfach rum, Fische ziehe ich mir bei Bedarf problemlos aus dem Wasser.
Hmmmm ... da werden dann aber vermutlich schon Merkel, Sarkozy, Berlusconi, Papandreou, Baroso, Obama und ähnliche Leute in ihren gut behüteten Luxusresorts sitzen !

Was soll ich armes Würmchen nun tun fragt sich

Gerd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

42

Sonntag, 7. August 2011, 14:16

Hi Gerd

Ich bin überzeugt, wenn es zur Finanz-Kernschmelze kommt, werden wir alle beschädigt. Ohne Ausnahme. Das Einzige, was man m.E. tun kann, um nach einer neuen WWK (WeltWirtschaftsKrise) einen Vorteil zu haben, ist das was damals die schlaueren unserer Ur-Grosseltern getan haben: Diversifizieren.

Immobilien, Gold, Schmuck für die Frau (die freut sich 2x, einmal wenn sie die Diamanten kriegt und später, wenn sie damit die Familie retten kann; von Anfang an also eine WInWin Situation ;) ) , Tafelsilber, und ja auch, kleinere Anlagen in Fremdwährungen wie CHF. Ein weltweit diversifiziertes Aktien- und ETF Depot *könnte* vielleicht auch für den späteren Restart helfen (dazu habe ich aber aus den Gesprächen mit meinen Vorfahren und anderer Personen, die 1929 ff. noch bewusst erlebt hatten, keinen Input erhalten; ich habe leider keinen Mensch persönlich kennengelernt, der damals so international aufgestellt war).

Schulden sind auch nicht schlecht. Die Schulden werden ja mit weginflationiert :thumbup: - nur muss man sie notfalls bedarfsweise ablösen und in Eigentum umwandeln können (aus der Diversifikation, siehe vorstehend), weil man sonst mit dem Schuldendienst schnell ernste Probleme kriegen könnte ...

Vergraben auf so einer kleinen Insel vor Tortuga wäre für das Gold sicher eine gute Versteck-Möglichkeit ... da wird der Goldbesitz schon mal nicht automatisch eingezogen. OK, der Transport ist vielleicht ein Problem wegen der Piraten. Da wird man einen der Goldbarren in starkes Geschütz & genügend Munition und Training investieren müssen. Es nützt ja nix, wenn Dein Boot bis unter die Wasserkante bewaffnet ist, die Dinger dann aber im Ernstfall nicht losgehen
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

43

Donnerstag, 18. August 2011, 14:16

Der nächste Schritt wäre also, dass Herr Obama die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) in die neu geschaffene Haftung nimmt, vielleicht ist er ja ein schlechter Verlierer

Nu ises so weit. Das Imperium schlägt zurück,

"Rächen sich nun die USA bei den Bonitätshütern von Standard & Poor’s für den Entzug des Triple-A-Ratings von Anfang August"

Dass die USA Probleme haben, kann man zwar munkeln, darf es aber natürlich niemals ungestraft sagen. Wer würde das auch wagen, angesichts der schieren Staatsmacht. Sicher ermittelt auch schon die Homleand Security, denn Einmarschieren in die USA kann die USA ja schlecht. Standard&Poors! Ah. Daher der Namens-Zusatz, so wir es der Firma jetzt wohl ergehen. Poor's! Ein Name wird Programm ...

Fitch hat da schon mehr Respekt; Fimalac und der Mehrheitseigner wollen sicher nicht, dass die Yankees bei der Grande Nation einmarschieren 8o
Gruss
Bernd

annapm

unregistriert

44

Donnerstag, 18. August 2011, 18:53

hallo

welches imperium die sind fix und fertig
nicht mal unsere freunde aus griechenland schaffen es das zu toppen

G.F.

unregistriert

45

Freitag, 2. September 2011, 09:58


aristophanes

unregistriert

46

Freitag, 2. September 2011, 11:18

.....und Gucci Brillen....

grüße aus Wien

G.F.

unregistriert

47

Freitag, 2. September 2011, 11:58

.....und Gucci Brillen....

Würde ich ja machen, sind aber ausverkauft ... Alles nach Griechenland geliefert ...
Einfach nichts mehr zu bekommen !!! ?(

G.F.

unregistriert

48

Freitag, 2. September 2011, 19:11

@Aristophanes
Dieser Venizelos scheint gleich standesgemäß mehrere Gucci Sonnenbrillen übereinander zu tragen.
Leider scheint das hier bei ihm ein wenig die Sinne vernebelt zu haben.


Als nächstes werden Erpressungsversuche folgen

Wann stopt mal einer diesen Wahnsinn ??????

Viele Grüße,

ein treudoofer deutscher Steuerzahler der gar nicht so schnell kotzen kann wie er es möchte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G.F.« (3. September 2011, 09:22)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

49

Freitag, 2. September 2011, 19:52

If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.