Samstag, 27. April 2024, 06:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 24. Januar 2011, 15:50

Out Of Memory bei größeren Kombi-Titeln

Hallo,

habe WinXP mit 4 GByte RAM. Real sind es etwas weniger, d.h. in der Systemsteuerung - System wird 3,25 GB angezeigt.
Also eigentlich jede Menge Speicher verfügbar.

Folgender Kombititel (siehe Bild) vom FDAX wird gerade noch verarbeitet. Bringe ich einen Kontrakt mehr davor (12/2006), dann kommt die Fehlermeldung "Out Of Memory" und es werden keinen Kurse mehr angezeigt.

Was mich wundert ist, es ist aber noch genügend Speicher zu jeder Zeit beim laden der Kursdaten vorhanden. Habe den TuneUp MemOptimizer, der immer mindestens noch 1 GByte freien Speicher anzeigt.

Bitte könnte man da noch mal drüber schauen. Vielleicht könnte man da etwas machen.
Danke.

Viele Grüße
Sten

PS:
Wenn man sich alte HS anschaut, z.B. mit NeuroPlus erstellte, dann wird die Signalgenerierung verfälscht, wenn die alten Kursendaten am Anfang fehlen. Hatte damals leider bei den meisten Netzen vergessen, die NNplus-Netze abzuspeichern. So nach einem Jahr nach dem Erstellungszeitpunkt ist es schon mal ganz interessant zu sehen, wie sich die KK weiter entwickelt hat...

PS2:
Manchmal bringt es etwas bei der Fehlermeldung Investox komplett zu beenden und neu zu starten. Aber hat leider auch nichts gebracht bei 2006/12 noch davor im Kombititel.

PS3:
Ich verwende noch Inv. V5. Vielleicht geht bei V6 mehr, dann hat sich der Punkt schon erledigt.
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 110124_Kombititel_beiMehrKommtOutOfMemory.GIF

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

2

Sonntag, 20. November 2011, 21:36

Hallo zusammen,

ich möchte das Problem von sten nochmal aufgreifen, da ich jetzt auch vor dem Problem stehe.

Ich habe in ein HS jeweils Kombititel von FDAX, FGBL, und FESX in einer 1min-Komp geladen (Daten von Knöpfel Software ab 1997, FESX ab 1999). FDAX und FGBL werden problemlos geladen und im Chart dargestellt. Bei FESX bekomme ich den Fehler Nr. 7 - out of memory.

Der Titelzwischenspeicher wurde schon geleert. RAM ist auch ausreichend vorhanden.

Wie kann eine Lösung aussehen?

Herzlichen Dank!

Beste Grüße!
Livermore

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Montag, 21. November 2011, 00:13

RAM ist auch ausreichend vorhanden.


Das heißt ja noch nicht, dass es Investox auch verwendet.
64 Bit Betriebssystem?
3 GB Switch "umgelegt" ?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

4

Montag, 21. November 2011, 08:31

Jo, 64 bit.

RAM ist auch ausreichend vorhanden.


3 GB Switch "umgelegt" ?


Ich denke schon, dass das mein Rechnerbauer gemacht hat. Aber um sicher zu gehen, wie kann ich das prüfen?
Beste Grüße!
Livermore

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 21. November 2011, 08:54

Hallo,

64-bit hat automatisch den 3GB-Switch.

Für eine 1-Minuten-Komprimierung ist dieser aber eigentlich auch nicht erforderlich. Prüfen Sie bitte nochmal, ob der betreffende Kombi wirklich auf 1-Min. vorkomprimiert. Ist die Tick-Analyse aktiviert (und wird benötigt)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

6

Montag, 21. November 2011, 09:21

Hallo Herr Knöpfel,

Prüfen Sie bitte nochmal, ob der betreffende Kombi wirklich auf 1-Min. vorkomprimiert.

Ja, das war´s. Funktioniert jetzt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Beste Grüße!
Livermore