Dienstag, 16. April 2024, 14:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan

unregistriert

1

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:22

Handeln mit handgezeicheten Linien



Habe diese Woche versucht mit handgezeichneten Linien in Investox zu handeln und am Anfang funktionierte es auch sehr gut, aber es werden leider nicht alle Order ausgeführt. Wahrscheinlich habe ich eine falsche Einstellung, aber weis nicht mehr was ich noch auspropieren könnte.

Hab ein paar Bilder meiner Einstellungen angehängt:

Tim

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Februar 2012, 18:41

Hallo Stefan,

probier es anstelle von "Close" kreuzt/touchiert Limit mal mit:

High kreuzt/touchiert Limit nach oben bzw.
Low kreuzt / touchiert Limit nach unten

Cu Tim

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:30

Mal eine Zusatzfrage, um das Problem einzugrenzen:

Gab es zur fraglichen Zeit denn ein Signal im Signalprotokoll? Gab es Einträge in den Order Protokollen, ist die Order-Protokollierung aktiv? Gab es eine Meldung im Investox Log? Ist das Investox Log überhaupt eingschaltet? Wie sind die Aktualisierungseinstellungen des Handelssystems, wenn eines dahinter hängt, wie die Aktualisierungseinstellungen des Charts? Werden unvollendete Perioden verwendet? Im HS? Im Chart auch? Ist "Bei neuem Signal zum Titel wechseln" in den Investox Einstellungen aktiv? Ist hohe Priorität für Aktualisierungen angehakt, wie ist die Aktuialisierungsrate? Wird der Titelzwischenspeicher verwendet?, mit welchen Einstellungen und wie ist das Leistungsschema eingestellt? Gibt es Aufgaben im Aufgabenmanager, wenn ja was machen die? Zeigt der Chart den Signalzeitraum ein oder wie ist der eingestellt?
Gruss
Bernd

Stefan

unregistriert

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:55

Hallo Bernd

Habe die Einstellung in High und Low geändert und habe seitdem keine Probleme mehr gehabt. Sollte das Problem nochmal auftauchen melde ich mich mit einer genauen Beschreibung.

Stefan

unregistriert

5

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:35

Mein System generiert Orders wenn ich einfach nur den Titel wechsle.

Handle mit Trendlinien wie oben schon beschrieben und habe ein Handelssystem im Hintergrund um manuell ordern zu können. Habe als Entergrund ein fixes Datum(DateMark(15, 2, 2012, 12, 0)) und als Exitgrund ein anderes fixes Datum kurz danach damit der Trade geschloßen wird und auch keine weiteren Trades geöffnet werden sollten.

Habe im Signalprotokoll auch keinen Eintrag, jedoch im Orderbuch und im Depot steht die Order drin.

Hab auch keine Fehlermeldung im Logbuch.

Aktualisierung im Handelssystem ist im Minutentakt und im Chart ist das Häckchen bei Immer und bei Schnell gesetzt.

Leistungsschema ist auf die letzten 60 Tage eingestellt.

Im Chart wird der Einstieg angezeigt.

Hier noch zwei Bilder :
»Stefan« hat folgende Bilder angehängt:
  • M5.png
  • M6.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:09

Hallo,

wenn im Signalprotokoll nichts steht, kommt die Order auf jeden Fall nicht vom Handelssystem. Ist im Chart vielleicht irgendeine Überwachungslinie enthalten ("Zeichenobjekte bearbeiten" im Kontextmenü des Charts).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Stefan

unregistriert

7

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:50

Hallo Herr Knöpfel

Es waren zwar im Chart zwei Überwachungslinien gezeichnet, aber nicht aktiviert.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:40

Hallo,

war die Überwachung als solche nicht aktiviert, oder nur die Orderaufgabe dort nicht? Ich wüsste jedenfalls keinen anderen Grund für eine Orderaufgabe als durch eine Linie oder durch Ordern im Chart (Orderleiste). In den Bemerkungen der betreffenden Order müsste "Manuelle Order" stehen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Stefan

unregistriert

9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:28

Kann es sein das die Linien der verschiedenen Titel zusammenhängen?

Hab gerade im EUR@USD eine Linie gelöscht und dann war auch die Linie im EUR@AUD weg???

Kann es auch deswegen passieren das die Linie eines Titel, einen Trade in einen anderen Titel auslöst?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:37

Hallo,

das hängt vom verwendeten "Chart-Layoutmodus" ab. Im Titel-Layoutmodus hängen die Linien nicht zusammen, im Projekt- oder Handelssystem-Modus dagegen schon. Für das Handeln mit Linien sollte der Titel-Layoutmodus verwendet werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Stefan

unregistriert

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 19:36

Danke für die rasche Antwort, so wie es aussieht war das mein Problem. :thumbsup: