Dienstag, 16. April 2024, 12:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chied

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:18

Exit am Freitag um 23.00 Uhr

Hallo zusammen

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich eine Exit Regel definiere mit welcher ich jeweils am Freitag um bspw. 23.00 Uhr meine Position schliesse?

Die Zeit ist kein Problem, aber wie krieg ich den Freitag hin?

Will einfach keine Positionen übers Wochenende offen haben..

Vielen Dank und Gruss

Roger

Ganesha

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:32

Zum Beispiel per Anwenderstop:

Bei den Regeln gibst Du dort das ein:

Quellcode

1
DatePart(w)=5 and DatePart(h)=22 and DatePart(n)=59

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:26

Obacht: die Datepart Abfrage mit der Uhrzeit muss zur Bargröße passen.
Die obige Abfrage funktioniert nur auf Bars die kleiner gleich 1 Minute sind.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

chied

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 18:43

Super Herren! Vielen vielen Dank für die rasche Hilfe!

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Donnerstag, 17. Mai 2012, 19:40

Zum Beispiel per Anwenderstop:


hopsala, das hatte ich doch glatt überlesen:

Anwenderstops sind leider in der Regel arg langsam.
Ich verwende für solche TimeExits daher immer einen Tradedauerstop, der ab der 1. periode "zieht" mit entsprechender Zusatzbedingung wie oben beschrieben.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ganesha

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 23:41

Hi Lenzelott,

guck mal so wie in den Bildern? Der Tradedauerstop gilt also ab der ersten Periode, wird aber nur am 5. Tag der Woche um 22:59 ausgelöst.
Der Tradedauerstop funktioniert somit in einem Handelssystem auch nur dann, wenn das der Trade _nicht_ am Freitag eröffnet wird.

Bezüglich Periodeneinstellungen: Ich habe "Signale auch bei unvollendeten Perioden" aktiviert. Das sollte doch das von Dir angesprochene Problem der Periodeneinstellungen lösen? Ansonsten müsste man den Stop z.B. um 21:59 auslösen, er würde dann um 22:00 zum Open am Markt ausgeführt werden?

Viele Grüße
»Ganesha« hat folgende Bilder angehängt:
  • tradedauer.jpg
  • zusatz.jpg

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

7

Freitag, 18. Mai 2012, 01:31

Datepart() fragt den Zeitstempel des Bars ab und nicht die Systemzeit oder die Uhrzeit des letzten Ticks.
Einfach mal in den Chart legen, dann wird klar was ich meine.
Auf Tagesbars funktioniert das deswegen überhaupt nicht, da ist es den ganzen Tag über 0:00
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Ganesha

unregistriert

8

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 00:34

Hallo,

ich hole diesen älteren Thread noch mal hoch.

Mein Problem: EOD-System, ich will Freitag zum Schlusskurs (bzw. 21:59) einen Trade beenden

  • Exit-Regel: Geht nicht, weil die Exitregel zum Open geprüft wird bzw. ein enthaltenes datepart(h) nicht ausgewertet wird.
  • Tradedauerstop: Funktioniert auch nicht, aus gleichem Grund.
  • Auf kleinere Zeitbasis wechseln und dann mit komp hochrechnen geht nicht, weil ich nicht ausreichend Intraday-Kursdaten für die Optimierung habe.
  • Die EOD-Einstellungen auf kleinerer Komprimierung zu benutzen geht auch nicht, weil die Stops dann nicht am zweiten Tag, sondern in der zweiten Periode (etwa der zweiten Minute des Tages) zu laufen beginnen.

Welche Möglichkeit gibt es sonst noch?

Viele Grüße