Donnerstag, 25. April 2024, 19:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

181

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:46

"Griechen brechen Holländer die Nase"

Ich schreib mal wieder was hier.

"Griechen brechen Holländer die Nase"
http://www.welt.de/politik/ausland/artic…r-die-Nase.html

das schlimmste an diesem Vorfall ist imho nicht der Vorfall selber, sondern dass er dem Land massiv schadet.
Die Einnahmequelle Tourismus kann man auf diese Art und weise auf keinen Fall ankurbeln.

Nu steht´s in der Welt und geschätzt 10.000 Touristen (?!) weniger werden im Sommer nach Griechenland fliegen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

G.F.

unregistriert

182

Freitag, 18. Mai 2012, 17:08

RE: "Griechen brechen Holländer die Nase"


"Griechen brechen Holländer die Nase"
http://www.welt.de/politik/ausland/artic…r-die-Nase.html

Habe den Link auf den Artikel an gute, in Griechenland lebende Freunde per Mail geschickt.
Zitat aus der Antwortmail ...

"Nur noch 2 Monate, dann sind wir hier weg. Haben den Artikel gelesen. Meine Güte. Hier in Igoumenitsa schreien die Griechen auf der Straße: Ausländer raus. Ganz schön heftig"

Neeeee ..... verstehe auch nicht warum sich hier in dem Forum Leute so künstlich über Griechenland aufregen ... Da gibt es nun wirklich keinen Grund dazu .... Igoumenitsa ist auch sicherlich ein bedauerlicher Einzelfall.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »G.F.« (18. Mai 2012, 19:02)


klexer

unregistriert

183

Samstag, 19. Mai 2012, 20:11

korrupter Saftladen ?

http://www.welt.de/wirtschaft/article106339369/Reformwille-in-Athen-Fehlanzeige.html

das wars dann wohl

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

184

Sonntag, 20. Mai 2012, 10:42

korrupter Saftladen ?


War das schon immer und wird es immer bleiben.
Nichts aus dem Bericht wundert mich wirklich.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

185

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:17

Hallo Lenzelott, gut, hab' ich das nicht geschrieben. Gewisse Kräfte im Forum würden mir dann schon wieder absprechen, ein Europäer zu sein und Zeter und Mordio rufen ...

Gerade bin ich aus dem Urlaub zurück, eine Kreuzfahrt; ich war unter anderem in Olympia (Griechenland). Es ist mir dort folgendes passiert:

es war eine Gruppenführung für Deutschsprachige, wir kamen mit dem Bus an. Die Fremdenführerin besorgte die Tickets für den Eintritt (numerierte Tickets), es gab zwei Abschnitte zum abreissen, Olympia und Museum. Beim Eingang ins Gelände riss das Personal (zwei parallele Warteschlangen) beide Abschnitte ab. Später (1/4 Stunde) kam uns ein Mitarbeiter nachgerannt, und hat sich sehr entschuldigt für ein "Versehen" hat alle Tickets eingesammelt, uns neue gegeben (die gleiche Sorte wie beim ersten Mal, fortlaufend weiter numeriert), und nur den Olympia Abschnitt abgerissen, den Museums-Abschnitt drangelassen für den späteren Museums-Besuch.

Ich habe mich dann in der Gruppe umgehört (Deutsche, Österreicher und Niederländer). Gemerkt hat niemand was und sich gedacht auch nicht. Nur der böse Bernd hatte den völlig aus der Luft gegriffenen Verdacht: doppelt abgerechnet? oder nur Eintritts-Statistik gefälscht? Gibt es Subventionen pro Besucher? usw. Nee, ich sehe das sicher nur zu negativ. Es war alles einfach ein Versehen. Oder was?

Übrigens, ich bin Europäer, kann aber das knappe Dutzend Euroländer verstehen, die Europa ohne den Euro sehen und da auf keinen Fall dabeisein wollen.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (20. Mai 2012, 13:10)


MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

186

Montag, 21. Mai 2012, 10:54

Hallo Bernd,

ich schätze deine scharfsinnige Denkweise sehr. Nur eine kurze Frage, warum sollte jemand sich die Mühe machen für eine oder auch für viele Gruppen das Spielchen zu machen und sich dann noch entschuldigen. Einfacher wäre es gleich eine ganze Rolle mit Karten wegzuwerfen, dann entstehen noch nicht einmal seltsamste Gerüchte, aber wo wäre dann das Geld für die nummerierten Karten? Ach, aber dass ich ja auch bei der freundlichen Vorgehensweise nicht in der Kasse.

Das von dir beschriebene Vorgehen wäre für jede Art von Betrieb mehr als "Suboptimal".

Frieder99

unregistriert

187

Montag, 21. Mai 2012, 11:28

Ich finde diesen Thread mittlerweile nur noch peinlich für das Forum....und wo diese "Argumentations"-Ketten hinführen konnte man gestern abend ja bestens in der ARD bei Jauch bzw. Sarazin erleben.

Frieder

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

188

Montag, 21. Mai 2012, 15:05

Hallo Martin

Ganze Rollen klauen, das ist eben die deutsche Denkweise. Klar, logisch, stringent. Wenn so Betrug funktionieren würde, wär's ja einfach. Nee, um die Ecke rum frickelig, die Sachen, die man nicht machen würde, wenn's logisch wäre, so bleibt es eher unendeckt. Da denkt ja jeder andere Europäer, hmmm, viel zu kompliziert: wenn sie betrügen wollten, dann doch gleich Rollen-Weise den einfachen Weg :D

> aber wo wäre dann das Geld für die nummerierten Karten?
es floss ja keines, die rechnen offensichtlich später gegenüber dem gutgläubigen Veranstalter (kein griechisches Unternehmen, also stringent denkende Leute ...) ab. Aber vielleicht geht es ja auch nur um die Statistiken wegen Subventionen? Oder es war wirklich ein Versehen von den Leuten, die routiniert aussahen, als ob sie da jeden Tag stehen und den Job machen. Lehrbuben waren es jedenfalls nicht - aber warum passiert das gleiche Versehen in beiden Warteschlangen? Egal, sicher Zufall.
Gruss
Bernd

MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

189

Montag, 21. Mai 2012, 17:02

Hallo Bernd,

der Vorschlag mit der ganzen Rolle war nur der Start des Konzeptes. Der Deutsche würde es ja ganz anders machen. Er würde ein statistisches Verfahren entwickeln wann er wieviele Karten entwendet, die abgerissenen Abschnitte zu denen der verkauften Karten legen und ... Nur so kann man was erreichen.

Aber, es gibt einen statistisch signifikanten Beweis, dass es sich um keinen Deutschen gehandlet hat. Der Mitarbeiter kam euch nachgerannt und hat sich "sehr entschuldigt". Bei uns hätte er erklärt, dass es nicht seine Schuld war (eine der Lieblingsbeschäftigung hier).

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

190

Dienstag, 22. Mai 2012, 10:28

Nun ist der Geuro offiziell im Gespräch, der Euro für Griechen, siehe hier. Sicher gibt es dann auch mal den Feuro für Frankreich, den Seuro für Spanien, nur der Teuro bleibt an den Teutonen hängen ;(

Nur, warum kann man den Geuro nicht gleich Drachme nennen und den Feuro nicht einfach Franc. Dann wäre auch die DMark kein Unwort mehr, das man auch als Europäer endlich wieder in de Mund nehmen dürfte :D Wenn ich Kabarettist wäre ... der Stoff geht denen auf absehbare Zeit jeden nicht aus.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (22. Mai 2012, 10:46)


G.F.

unregistriert

191

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:27

Ich bin in einem zusammenwachsenden Europa groß geworden und habe mich über jeden Schritt der Integration gefreut genauso wie über den größeren kulturellen aber auch wirtschaftlichen Reichtum den diese Integration mit sich gebracht hat.

Endlich sagt mal jemand wie es wirklich ist

Genau .... sehe ich auch so wie Martin. Freue mich gerade wieder zu Tode wenn ich obigen Artikel lese. Eurobonds sind der nächste Schritt zu einer gelungenen Integration. Bringt diese wirtschaftliche Integration über Eurobonds doch auch vor allem den südlichen Ländern der Euro Zone einen echten wirtschaftlichen Reichtum. Die Schulden dieser Euroländer werden in unser Vermögen integriert .... oder besser, durch unser Vermögen kompensiert.

Alles wird gleich. Wir zahlen 5 Prozent mehr Zinsen, diese Länder 10 % weniger. Neee wat is dat schön ..
Wenn das keine gelungene Integrationsmaßnahme ist .....

Und jetzt will ich hier bitte keine gegenteilige Meinung hören. Wir sind schließlich alle gute Europäer.
Dieses Genöhle von Bernd, Kalli und ähnlichen Leuten nervt mich langsam.

Grüße,
Gerd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

192

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:00

Hast Recht Gerd! Nur wegen diesem Genöhle seit 2 Jahre geht nach Lesart mancher Zeitgenossen nun der Euro auf Grundeis. Wenn's für uns überzeugte Europäer nicht so traurig wär, würd' ich wenigstens über diese Ironie grinsen.

Inzwischen ist der Leidensdruck so gross, dass weltweit im gesamten Blätterwald und jetzt auch politisch offen diskutiert, was bisher nahezu als Hochverrat galt!

O-Ton, den ich aus dem S&P Pit Squake gestern Life so herausgehört habe: "Geuro, what the hack is that .. bum goes the dynamite". Ok, statt hack hörte ich ein heftigeres anderes Wort, das ich wegen der "politischen Korrektheit" hier weggelogen habe.

Die inflationär verwendeten Top-3 Nonsens-Worte der letzten 2 Jahre sind: nachhaltig, alternativlos, Meilenstein 8o
Gruss
Bernd

G.F.

unregistriert

193

Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:51

Griechenland muss gerettet werden
Zitat aus dem Artikel: "Vorschlagen will der bis vor kurzem kaum bekannte Linke unter anderem eine direkte Unterstützung der nationalen Haushalte durch die EZB, wie sie allerdings als Staatsfinanzierung in den Verträgen für die Eurozone strikt untersagt ist. Auch plädiert er wie Hollande für Eurobonds, um mit gemeinsamen Anleihen die Schuldenlast schwächerer Staaten auf die Schultern der stärkeren umzuverteilen".

Wenn das kein fähiger Integrationspolitiker ist. Integration auf höchster Ebene sozusagen ... "Normalo Kommunisten" wie Wagenknecht und Gysi, ganz bestimmt auch sehr große Integrationspolitiker, wollen nur innerhalb einer Nation umverteilen. Dieser Tsipras hingegegen verteilt gleich über Ländergrenzen hinweg um. Ein Ausdruck allerhöchster geistiger Potenz. Und derartige Koriphäen möchte diese "Nörglerbande" um Merkel und Co einfach gehen lassen ! Man erkennt offenbar nicht den großen historischen Moment welcher uns diesen Mann beschert hat. Man sieht hieran ganz klar wie meilenweit die Griechen uns vorraus sind. Die werden ihn demnächst zur stärksten politischen Kraft wählen. Alleine deshalb ist eine Rettung Griechenlands einfach alternativlos.

Grüße,

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G.F.« (24. Mai 2012, 07:47)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

194

Freitag, 25. Mai 2012, 20:51

Wie sich Griechenlands Elite die Taschen vollstopft

If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Frieder99

unregistriert

195

Samstag, 26. Mai 2012, 08:22

Zitat aus der Süddeutschen Zeitung von Heute,S.1:

"Bald gehörte das politische Engagement für ihn wie
selbstverständlich zur Rolle des Schriftstellers und Dichters.
Spätestens mit der Verleihung des Literaturnobelpreises im Jahr 1999 war
Günter Grass auch international als Stimme eines moralischen
Deutschland anerkannt.






Europas Schande


Ein Gedicht von Günter Grass


Dem Chaos nah, weil dem Markt nicht gerecht,

bist fern Du dem Land, das die Wiege Dir lieh.



Was mit der Seele gesucht, gefunden Dir galt,

wird abgetan nun, unter Schrottwert taxiert.



Als Schuldner nackt an den Pranger gestellt, leidet ein Land,

dem Dank zu schulden Dir Redensart war.



Zur Armut verurteiltes Land, dessen Reichtum

gepflegt Museen schmückt: von Dir gehütete Beute.



Die mit der Waffen Gewalt das inselgesegnete Land

heimgesucht, trugen zur Uniform Hölderlin im Tornister.



Kaum noch geduldetes Land, dessen Obristen von Dir

einst als Bündnispartner geduldet wurden.



Rechtloses Land, dem der Rechthaber Macht

den Gürtel enger und enger schnallt.



Dir trotzend trägt Antigone Schwarz und landesweit

kleidet Trauer das Volk, dessen Gast Du gewesen.



Außer Landes jedoch hat dem Krösus verwandtes Gefolge

alles, was gülden glänzt gehortet in Deinen Tresoren.



Sauf endlich, sauf! schreien der Kommissare Claqueure,

doch zornig gibt Sokrates Dir den Becher randvoll zurück.



Verfluchen im Chor, was eigen Dir ist, werden die Götter,

deren Olymp zu enteignen Dein Wille verlangt.



Geistlos verkümmern wirst Du ohne das Land,

dessen Geist Dich, Europa, erdachte."

G.F.

unregistriert

196

Samstag, 26. Mai 2012, 08:56

Geistlos verkümmern wirst Du ohne das Land ...

Er dichtet wieder .... Oh Gott ....

Schon putzig wenn Du hier diesen bis 2006 verborgen gebliebenen Waffen SS Mann mit ( wenn ich sein letztes Gedicht betrachte ) offenbar antisemitischem Hintergrund im Zusammenhang mit Griechenland zitierst.

Aber .... immer so wie es passt ... man biegt sich schon alles so hin bis es in die eigene Denkweise passt. Selbst wenn man Grass zu Hilfe nehmen muss.

Ich verkümmere jedenfalls nicht ohne die Ergüsse dieser "Dichterlegende" und ohne GR im Euro werde ich vermutlich auch nicht darben müssen.

Grüße,

Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G.F.« (26. Mai 2012, 10:09)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

197

Samstag, 26. Mai 2012, 11:04

Hallo,

Zitat

Aber .... immer so wie es passt ... man biegt sich schon alles so hin bis es in die eigene Denkweise passt.
Diese Erkenntnis (passt übrigens auch gut für die Chartanalyse) könnte ein Ausgangspunkt für den Versuch sein, sich selbst auch für Gedanken und Argumente anderer ein wenig zu öffnen. Es wäre schön, wenn dies in auch in diesem Thema möglich wäre.


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

klexer

unregistriert

198

Samstag, 26. Mai 2012, 13:30

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/lagarde-fordert-griechenland-zum-zahlen-von-steuern-auf-a-835404.html

"Helft euch selbst und zahlt endlich Steuern" . So einfach ist das.

alles andere ist nur Geblubber oder falsch verstandene Solidarität. Und es ist ein deutliches Zeichen an alle anderen Fakelaki-Regierungen und Gesellschaften.

EU muss nicht unbedingt wachsen, man kann auch mal jemand rauskicken.

Lukas78

unregistriert

199

Montag, 28. Mai 2012, 23:36

...man kann nur hoffen, dass der Euro nun nicht noch weiter abrutscht!

G.F.

unregistriert

200

Dienstag, 29. Mai 2012, 07:51

"Helft euch selbst und zahlt endlich Steuern" . So einfach ist das.

Die nächsten 18 Milliarden sind futsch
Und lasst euer Geld auf euren Banken ohne wieder andere Länder für euch bezahlen zu lassen.