Dienstag, 16. April 2024, 16:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 09:52

Master-Slave Ausstieg

mein System steigt über Intraday Gewinnstops aus oder über eine exitregel.

Wie kann ich das KK-System einstellen, dass es auch zu den Gewinnstops aussteigt ? jetzt geht es immer über die Exitregel raus, da ich für den Exit #_Position Jun10\?#=0 angegeben habe. Und das System steigt zu über 80 % mit den Gewinnstops aus.
Wie lautet die Formel, dass das System zu den Gewinnstopps dieses Systems aussteigt ?

Ansonsten muss ich immer das komplette System kopieren und die KK-Defs eingeben, echt umständlich
»klexer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ausstieg über Gewinnstops intraday.PNG

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 09:54

Ansonsten muss ich immer das komplette System kopieren und die KK-Defs eingeben, echt umständlich


Da wirst Du wohl nicht umhin kommen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 10:39

In der Grafik sehe ich "300 Euro Gewinnschwelle"; ist der Sinn der M/S Konstruktion vielleicht ein Tages-Gewinnziel? In dem Fall kannst Du vielleicht den neuen Tagesstop von Investox V6 verwenden, auf die M/S Konstruktion verzichten, und das Problem mit den unterschiedlichen Exits / Stops und der Kopiererei wäre nebenbei erledigt.
Gruss
Bernd

klexer

unregistriert

4

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:13

Hallo Bernd

erstens hab ich noch nicht Investox 6.

zweitens wird das Gewinnziel erst nach mehreren Tagen und nie an 1 Tag erreicht. Somit dürfte das auch nicht funktionieren, oder ?

klexer

unregistriert

5

Dienstag, 22. Mai 2012, 11:16

oder kann man ein Gewinnziel ab Datum x definieren, das erst nach mehreren Tagen erreicht werden kann ?

Wenn ja, haut mir das mein Grundsystem zusammen, weil erst Signale ab Datum x generiert werden ?

ich will einfach mein System ausschalten, wenn TP oder SL nach definiertem Datum erreicht ist.

Gibts da eine andere Möglichkeit ?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Dienstag, 22. Mai 2012, 12:11

erstens hab ich noch nicht Investox 6.

Sorry, das habe ich aus Deinem Beitrag nicht ersehen.

oder kann man ein Gewinnziel ab Datum x definieren, das erst nach mehreren Tagen erreicht werden kann ? ... ich will einfach mein System ausschalten, wenn TP oder SL nach definiertem Datum erreicht ist ... Gibts da eine andere Möglichkeit ?

Ab Investox V6.2.1 könnte man versuchen, dies über den Kapital Stop umzusetzen. Es gibt da diese Option: "Kapitalstops, weitere Bezugsoption: „Investition ab Tagesbeginn“ / „Kapitalkurve ab Tagesbeginn“. Dabei wird der Kapitalverlust/Gewinn bezogen auf die Entwicklung des investierten Kapitals bzw. der Kapitalkurve ab Tagesbeginn. Damit lässt sich der maximale Verlust/Gewinn aller Positionen pro Tag begrenzen (mit Reaktivierungsbedingung „ROC(Datepart(y), 1, $)<>0“)."

Nach meinen Tests seinerzeit, als die Option herauskam, ist der Stop nicht per Definition an den Tageswechsel gebunden, sondern wird es erst durch die Reaktivierungsbedingung. Damit könnte Deine Anforderung möglicherweise ohne M/S Konstrukt umgesetzt werden. Der Kapital Stop ist aber kein Intraday Stop, das muss man beachten bei einer Umsetzung!

Aber eben, wenn Du kein V6 hast, hast Du kein V6.
Gruss
Bernd

klexer

unregistriert

7

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:18

Kann über das Depot der Stop realisiert werden ?

über Schlüsselwort Depot_Open PL?

Wer hat da Erfahrung ?

cnolte

Profi

Registrierungsdatum: 23. November 2006

Beiträge: 399

8

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:08

Hallo klexer,

mit DepotHist(P) kannst du auf den Einstiegspreis im eigenen (Slave-)Depot Bezug nehmen, mit DepotHistHS(P) (glaube ich) auf den Einstiegspreis im Depot des Master-Systems.

Beide kannst du in der Zusatzbedingung eines ID Gewinnstops verwenden, um diesen zu steuern. Das würde ich mal versuchen.

Löst das dein Problem?

Viele Grüße
Cornelius

klexer

unregistriert

9

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:38

hi Cornelius

werd ich später mal ausprobieren, bin grad noch an was anderem dran, danke

igi