Dienstag, 23. April 2024, 20:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 231

Wohnort: Österreich

1

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:35

Enterbasis Realhandel vs. Backtest

Hallo Leute,
ich habe das Probelm das der Einstiegskurs am RealDepot ein anderer ist als der in Investox angegebene. (Es ist mir auch klar das Spread, Slippage,Verzögerung... dazukommen können) aber es ist doch so das
in der Enterbasis ja ein Kurs feststehn muß der dann als Grundlage zur Berechnung der Gewinne und Verluste verwendet wird. Dieses Intradaysystem soll Market auf unvol.Per. ordern was es auch macht aber mit dem Problem das
der Enterpreis im Backtest eben nicht dem Enterkurs des RealDepots entspricht.

Für´s erste habe ich die Enterbasis auf Open,Delay=0 eingestellt (wie im Bild), die Daten kommen auf Tickbasis rein.
Versuche mit Max(open,(Ref(High,-1)) habe ich auch schon hinter mir und ist auch nicht das was ich suche.

Kann ich nicht einfach eine Abfrage machen z.B. Wenn Enterregel(Wahr) dann gib den Kurs zurück der zum Zeitpunkt an dem die Enterregel "Wahr" gewesen ist gehandelt wurde.
Dann müßte die Abrechnung doch eher stimmen?

Würde mich freuen wenn Ihr mir da ein paar Vorschläge machen könntet wie man das umsetzen kann.
lg
jones
lg jones

Peratron

unregistriert

2

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:09

Hallo Jones,
erklär Dir das ganze mal nur für Long!

In Enterlong muss definiert sein wann Du Long gehen möchtest z.b:

High >= Einstiegslevel (Wenn High Dein Einstiegslevel erreicht gehe Long)

Nun gibst Du folgendes in der Enterbasis Long an:

Einstiegslevel (Gehe Long auf Basis Deines Einstiegslevel)

Lass Dir Dein Einstiegslevel im Chart anzeigen!

Sollte Open schon über Deinem Einstiegslevel liegen wird es etwas komplizierter.
Hierzu eventuell später mehr.

Grüße Peratron

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 231

Wohnort: Österreich

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:36

Hallo Peratron,
entschuldige das ich esrst jetzt dazu komme dir zu antworten.
Ich hab das jetzt so verstanden.

Zitat

High >= Einstiegslevel (Wenn High Dein Einstiegslevel erreicht gehe Long)
1.Enterregel Long: z.B. (Cross(ROC(Close, 4, $), 10, 1) = 1) oder der Weg über gobal calc Einstiegslevel ... High ist aber nicht ein Kurs sondern kann ja auch wenn mehrere Enterregeln zusammen stimmen müssen der Wert "1" sein.

Zitat

Nun gibst Du folgendes in der Enterbasis Long an: Einstiegslevel (Gehe Long auf Basis Deines Einstiegslevel)
2. Enterbasis Long: Einstiegslevel habe ich über "Schlüsselwort" ... aber wie bekomme ich den Kurs von diesem Einstiegslevel ??? (soll ich hier mit "ValueWhen" arbeiten?)

Zitat

Sollte Open schon über Deinem Einstiegslevel liegen wird es etwas komplizierter.

3. In meinem Fall ergibt sich durch das übereinstimmen aller Enterregeln "1". Das bedeutet aber auch das ja OPEN > Einstiegslevel ist da Einstiegslevel =1 .... oder???

lg
jones
lg jones

Peratron

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:53

Hallo Jones,
pack alle Deine Enterregeln unter Definition zusammen z.b

Global Calc Einstiegslevel_Long:
Abfrage_A
AND
Abfrage_B
AND
Abfrage_C;

In Enterregel Long steht dann.

Einstiegslevel_Long = 1

und in Enterbasis muss nun der Wert von Einstiegslevel_Long ermittelt werden,
hier arbeitest Du mit Valuewhen.

Wert von Einstiegslevel_Long wenn dieser = 1 (true) ist. Wie man das genau schreibt
darfste alleine heraus finden ;)

So nun viel Spaß beim probieren. Und immer schön alles im Chart anzeigen lassen!

Grüße Peratron

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:02

(Cross(ROC(Close, 4, $), 10, 1) = 1)


So etwas führt in Verbindung mit unvollendeten Perioden zu Flattersignalen.
Da läßt sich auch nix mit Valuewhen etc. machen.

Wenn obige Funktion der Enter ist, bleibt als Enterbasis nur close delay 0 oder open delay 1.
was im Intradaychart auch keinen wirklichen unterschied machen wird.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Peratron

unregistriert

6

Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:26

Upps, das Close ohne Ref hatte ich übersehen. Da sind wohl noch mehrere Baustellen offen. :baby: