Freitag, 26. April 2024, 10:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fido

unregistriert

1

Dienstag, 7. August 2012, 07:06

Routerkonfiguration

Hallo Gemeinde,
ich melde mich zu einem Thema welches mich(wieder mal) erfahrungsarm erwischt. Ich muss mir einen neuen Router zulegen und konfigurieren.
Da ich davon ausgehe, dass hier genügend "Freaks" auf diesem Gebiet ansässig sind, wollte ich eine kleine Umfrage starten. Ich hätte mich jetzt spontan für die "Fritzbox" entschieden
und wollte in diesem Zusammenhang wissen, ob diese gerade sicherheitstechnisch oder auch funktionstechnisch in Ordnung ist, oder ob es hier wesentlich bessere Produkte gibt.


Vielen Dank für ein Feedback von euerer Seite!

Viele Grüße
Fido

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 071

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 7. August 2012, 11:33

oder ob es hier wesentlich bessere Produkte gibt.

Für die Brücke zwischen meinem LAN und dem Internet kaufe ich nur Lancom Router. Sicherheitstechnisch durch aktuelle Updates immer top, dazu kann man alles erdenkliche aus dem Profi-Bereich konfigurieren, dazu haben die Dinger auch einen wirklich zeitstabilen NTP an Bord und je nach Modell kann man mehrere Internet Provider parallel oder als Ausfall-Lösung konfigureiren, für uns als Trader sehr wichtig! Das Betriebssystem bei meinen Lancom kann ich sogar im laufenden Betrieb Updaten, ohne dass eine der TWS'e oder RTT's auch nur etwas davon merkt, das ist schon was!

Einziger Nachteil: man muss sich ein bissl mit der Materie beschäftigen, Lancoms sind "Feature-Monster"; dafür decken sie nach dem Kauf auch sicher noch die nächsten >10 Jahre alle möglicherweise aufkommenden Bedürfnisse ab.

Aktuell betreibe ich immer noch (und wie eine Forums-Suche ergeben würde: seit Jahren) meinen Lancom 1611+ (der nicht mehr gebaut wird; es gibt aber passende Nachfolge-Modelle). Der läuft und läuft und läuft. Mit zwei Internet-Providern für den schnellen Fail-Over im Notfall. Seit einiger Zeit auch mit dem iPhone 4S (was beim Kauf des Lancom nichtmal in Sicht war) in einem perfekten VPN!

Schau's Dir mal an.
Gruss
Bernd

Fido

unregistriert

3

Dienstag, 7. August 2012, 21:47

Hallo Bernd,
vielen Dank wie immer für deine Ausführlichkeit. Werde mir das ganze mal durchsehen und entsprechend meinen Konfigurationsfähigkeiten entscheiden.


Nochmals vielen Dank für die Info!

Grüße
Fido

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Mittwoch, 8. August 2012, 00:30

Ich machs was kürzer wie Bernd.

bin auch bekennender Lancom User.
Mein 1611+ weicht allerdings demnächst 2 x Lancom 1781EF.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.