Donnerstag, 18. April 2024, 13:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganesha

unregistriert

1

Freitag, 31. August 2012, 22:45

Java update

Hallo,

ich bin etwas aufgeschreckt durch das da: http://www.heise.de/security/meldung/Ora…le-1696086.html

Auf meiner Produktionsmaschine benutze ich Java 1.6.0_30-b12 (Java 6, Aktualisierung 30). Aktuell ist die Version 35. (Bzw. natürlich Java 7).

Es handelt sich um eine reine Produktionsmaschine, ich surfe und entwickle nicht auf der Kiste. Es läuft eigentlich nur der Tai Pan-Dings, Pinnacle, IB-Gateway, Investox.

Aber: Gelegentlich macht man natürlich doch den Browser auf. Und das IB-Gateway läuft natürlich 24/7.

Daher meine Fragen:
Hat schon mal jemand IB-Software mit Java 7 probiert?
Ist es sinnvoll auf Java 7 zu aktualisieren? Hier muss man IMO abwägen zwischen Sicherheit gegen Einbrüche und Stabilität der Produktionumgebung.

@Bernd: Soweit ich das mitbekommen habe, bist Du doch der Investox-Maschinen-Produktions-Planungs-Meister. :-) Kannst Du was sagen?

Ich habe noch ein anderes Problem: Ich bin Unix-Mensch. Unter Windows bin ich ein DAU.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ganesha« (31. August 2012, 22:51)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 1. September 2012, 00:53

@Bernd: Soweit ich das mitbekommen habe, bist Du doch der Investox-Maschinen-Produktions-Planungs-Meister. :-) Kannst Du was sagen?

Ich hatte Java 7 am 8.10.2011 um 12:04 getestet. Damals ging es nicht, mein Log-Eintrag sagt
"testweise Java 7 installiert; die TWS startet damit nicht, bleibt am Logon Screen hängen; IB unzterstützt derzeit nur bis 6u26: https://www.interactivebrokers.com/smf/i…p?topic=84569.0 "

Seither habe ich es nicht wieder probiert; event. müsstest Du auf der IB Web-Seite suchen oder per Ticket bei IB anfragen, ob Java 7 nun unterstützt wird, oder einfach einen Test auf einer Testmaschine machen. In dem Fall wäre es nett, wenn Du die Erkenntnisse hier posten könntest.
Gruss
Bernd

Ganesha

unregistriert

3

Sonntag, 2. September 2012, 22:46

Hallo Bernd,

danke, dann lasse ich erstmal alles so wie es ist. Es war damals ein ziemliches Gefummel überhaupt alles sauber zum laufen zu bekommen.

Viele Grüße

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Montag, 3. September 2012, 21:40

Ich hab die aktuelle Version im Einsatz ohne Probleme bisher.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Montag, 3. September 2012, 23:03

Du meinst Java6_35 oder schon Java7?

Viele Grüße
Sten

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Montag, 3. September 2012, 23:30

7
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.