Dienstag, 16. April 2024, 18:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Montag, 8. Oktober 2012, 17:48

RTT IB geht nicht mehr und meldet 'Duplicate ticker ID'

Hallo Leute,

ich bekomme seit einiger Zeit keine Kurse mehr per RTT über IB.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "IV-Backfill: Error processing request:-'uc' : cause - Duplicate ticker ID for historical data query (322)".

Was kann das sein?

Um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Oli

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 01:29

Der von Dir angesprochenen Handelsticker ist nicht mehr eindeutig.
wirst Du feststellen, wenn Du den mal von Hand in der TWS erfassen möchtest.
Da wird dann wohl ne kleinere oder größere Auwahl erscheinen.

zu lösen mit:
genauerere Angabe des Handelsplatzes oder der Handelswährung.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 23:36

Hallo Kalli,

nein, das kann es nicht sein, denn wenn das passiert nur beim Gateway. Wenn ich die TWS verwende läuft es.

Was kann das sein? Die Konfig lief auch vorher seit Monten stabil und wurde nicht geändert.

Gruß
Oli

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Montag, 15. Oktober 2012, 01:02

Hallo Oli,

Wie wär es, wenn Du mal die Einstellungen des Titels kund tust.
Rätselraten ist echt Mist.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

5

Dienstag, 16. Oktober 2012, 16:26

Hallo Kalli,

ich habe jetzt alle Titel bis auf den E-Mini Dezember 2012 Future im Test.

Einstellung ist in RTT:
Underlying
Symbol: ES
Börsenplatz: GLOBEX
Typ: FUT
Laufzeit: 12, 2012
Multiplikator: 50

Wenn die TWS läuft und ich mich mit RTT auf die TWS hänge läuft es problemlos, sobald ich aufs Gateway wechsle kommt wieder der Fehler.

Bin völlig ratlos.

Gruß
Oli

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:14

Hallo Oli,

bei mir funktioniert der ES mit folgenden Einstellungen ohne Probleme mit dem Gateway:
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Dienstag, 16. Oktober 2012, 22:07

Hallo Oli

sobald ich aufs Gateway wechsle kommt wieder der Fehler.

Du musst herausfinden, ob dies die einzige Fehlermeldung ist oder vielleicht nur ein Folgefehler! Schau Dir dazu a) das RTT-Log vor dieser Fehlermeldungen an und b) das Log des Gateways (normal in C:\Jts zu finden) mit den Meldungen vor der Zeit des korrespondierenden Eintrags im RTT-Log.

Prüfe auch die Start-Parameter des Gateways (Windows Explorer, rechte Maus auf dem Gateway -> Eigenschaften), wird es mit der gleichen Java-Version wie die TWS gestartet, mit genausoviel Stack Memory mit dem selben Classpath usw.

Noch eine Frage, "wie" wechselst Du von der TWS auf das Gateway und zurück, was machst Du da ganz genau? Startest Du dazu eine parallele RTT Installation (ist dann z.B. sichergestellt, dass die andere RTT Instanz wirklich gestoppt ist, im Taskmanager geprüft?), änderst Du "nur" die Verbindungseinstellungen oder was machst Du sonst??
Gruss
Bernd

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

8

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 14:42

Gelöst

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für die Hilfen und Anregungen.

Zuerstmal: Das Problem ist gelöst.

Was habe ich gemacht?
Ich habe mich jetzt ein wenig durch die Logs gearbeitet aber nichts brauchbares gefunden. Ich hatte absolut keine Erklärung für das Phänomen und eigentlich wollte ich dann alles auf einer anderen Maschine testen, habe mich aber dann aber doch zu einem anderen Schritt entschieden.

Und zwar habe ich alle TWS-Komponenten (TWS, API) deinstalliert und danach die Maschine neu gestartet.
Dann alles wieder installiert und siehe da ... up and running.

Also scheinbar war die Ursache, dass beim TWS-Update-Prozess irgendetwas kaputt gegangen ist.

Viele Grüße
Oli

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 14:58

Hallo Oli

Du hattest zu Eingans doch extra erwähnt
Was kann das sein? Die Konfig lief auch vorher seit Monten stabil und wurde nicht geändert.

Nun schreibst Du, dass es doch eine Änderung gegeben hat - und was für eine!
Also scheinbar war die Ursache, dass beim TWS-Update-Prozess irgendetwas kaputt gegangen ist.

Kannst Du Dir vorstellen, dass sich wirklich einige Leute hier aufgrund Deiner Informationen den Kopf in die flasche Richtung zerbrochen haben, weil sie Dir helfen wollten?, und nun frustriert sind? Ich bin es jedenfalls sehr, das senkt die Bereitschaft, schnell auf eine Anfrage einzutreten. Ich hätte z.B. anderst beraten, wenn Du nicht gezielt Änderungen Deinerseits verneint gehabt hättest.

Aber schön, dass es jetzt wieder geht für Dich.
Gruss
Bernd

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

10

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 15:32

Hi Bernd,

Du weißt wie sehr ich Dich und Deine Hilfe schätze und es tut mir natürlich leid, wenn Du (verschwendete) Zeit in mein Problem verwendet hast.

Du hast natürlich Recht, ich habe natürlich etwas geändert. Ich habe mich da leider nicht genau genug ausgedrückt. Mit der nicht-veränderten Konfig meinte ich die Einstellungen in RTT etc.
Aber ich habe bei jedem Neustart des Gateways (ca. alle zwei bis drei Wochen) die Updates mitgemacht. Da das aber immer reibungslos funktioniert und wurde von mir als Fehlerquelle erst mal ausgeschlossen. Ich hab da überhaupt nicht drangedacht.

Also nochmal Danke für Deine Hilfe und gelobe bessere Formulierung in Zukunft und hoffe trotzdem wieder auf Dein Mitdenken.

Viele Grüße
Oli

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 18:22

Hallo Oli

Alles klar :D
Gruss
Bernd