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Eine Beobachtung von mir war, dass das "neue" Gateway / die TWS bei Backfilloperationen geradzu inflationäre zunahme an Memoryusage zeigte.
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vor ein paar Wochen hatte ich ein Problem, dass das Volumen an der Globex nicht mehr richtig übermittelt wurde, habe daraufhin bei IB angerufen und es wurde sich sofort um das Problem gekümmert. Ich bekam die Nachricht, dass es über das Wochenende eine Umstellung gibt und ab Montag sollte es wieder ohne Probleme funktionieren. Und seither trat das Problem auch nicht mehr auf. Soweit ich weiss, war ich der einzige der IB darauf aufmerksam gemacht (denn das Problem war wohl noch gar nicht bekannt) und es wurde sofort der IT-Abteilung in Arbeit gegeben.Lenzelott, was für eine Frage; ich lese, wie auf so eine Scherzfrage wohl auch von Dir erwartet, ein beredtes Schweigen.
Wir sind hier schliesslich ein Team (=Toll, Ein Anderer Macht)
Von daher hoffe ich doch darauf, dass das Problem mit dem Gateway auch in gleicherweise von IB behandelt wird.
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Werde ein Ticket an IB senden und hoffe, dass es noch mehrere tun, denn schließlich profitieren wir ja dann alle davonDas wirklich bescheuerte daran ist, dass die erste Version des Gateways vor ca. 4 Jahren die gleichen Macken hatte.
Und der Kampf bis IB überhaupt zugegeben hat, dass Sie da evtl. ein Problem haben war schon übel.
Aber wenn halt niemand (oder nur einer) ein Ticket aufmacht bei den Buben wird sich nichts tun.
Fehlerhafte Datenlieferungen zu korrigieren ist auch "leider" viel einfacher als so ein "Memoryleck" zu finden.
war hat denn alles ein Ticket deswegen offen bei IB ?
Werde ein Ticket an IB senden und hoffe, dass es noch mehrere tun, denn schließlich profitieren wir ja dann alle davonDas wirklich bescheuerte daran ist, dass die erste Version des Gateways vor ca. 4 Jahren die gleichen Macken hatte.
Und der Kampf bis IB überhaupt zugegeben hat, dass Sie da evtl. ein Problem haben war schon übel.
Aber wenn halt niemand (oder nur einer) ein Ticket aufmacht bei den Buben wird sich nichts tun.
Fehlerhafte Datenlieferungen zu korrigieren ist auch "leider" viel einfacher als so ein "Memoryleck" zu finden.
Meinen CashAcount nutze ich für diskretionären Handel mehrfach innerhalb einer Woche , NICHT , 24/5 .Hat irgendjemand eine Idee, wie man hier vorgehen könnte, um die Hersteller zu einer Lösung zu bewegen? Ohne konkrete (d.h. fachlich untermauerte) Beschuldigung in eine Richtung wird nämlich jede Seite das Problem auf die andere schieben können und nix passiert am Ende des Tages.