Donnerstag, 18. April 2024, 13:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

1

Samstag, 24. August 2013, 12:47

RTT_Zugriff verweigert

Hallo,



Bei mir trat jetzt öfter diese Meldung auf: Zugriff verweigert RTT für Teipan.

Ich verwende noch XP Professional 32 Bit Version, RTT sowie INV die jeweils aktuelle Version.

Ich klcke die Meldung weg und starte RTT neu, dann läufts auch wieder.

Im Logbuch kann ich nichts finden.

Woran könnte es noch liegen? Frau Beyer kann es sich auch nicht erklären.



Schönes Wochenende wünscht

Lothar - Ingo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Samstag, 24. August 2013, 13:42

Das RTT für Taipan exe auf Viren geprüft?
Oder vielleicht liegt's an der Firewall?

Steht was im Windows Systemlog über Zugriffsverweigerung bzw. um diese Uhrzeit herum?
Gruss
Bernd

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

3

Sonntag, 25. August 2013, 18:03

Hallo Bernd,



Dankeschön für die schnelle Hilfe.Im Windows System Log habe ich nichts gefunden.der Virenscanner läuft auch ohne was zu erkennen.Ich habe auch nichts verändert, System lief immer ohne Probleme.Ansonsten nächste Woche RTT neu installieren.



Schönen Restsonntag wünscht



Lothar - Ingo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 3. September 2013, 12:25

Hallo Lothar Ingo

Wie konntest Du Dein Problem lösen? Hat die RTT-Neuinstallation geholfen?
Gruss
Bernd

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

5

Dienstag, 3. September 2013, 20:42

Hallo Bernd,
ich habe am WE den Rechner runtergefahren und später wieder eingeschalten. Bis jetzt läuft alles fehlerfrei.
Aber ich behalte es im Auge und wenn es was neues gibt auch berichten.
Viele Grüße
Lothar- Ingo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Mittwoch, 4. September 2013, 15:58

Hallo Lothar - Ingo

Ich höre von einem anderen Investoxler, der noch einen XP Rechner einsetzt, dass die Maschine nach jahrelager Zuverlässigkeit seit etwa zwei bis drei Wochen plötzlich ab und an teilweise TCP/IP Connections verliert.

Ein Telekom Techniker war schon da und hat den Router untersucht, hat nicht geholfen. Der Kollege muss alle paar Tage Rebooten, dann geht's wieder für Stunden oder Tage. Deinstallieren der zu letzt installierten Software hat scheints eine Besserung gebracht, die Connections gehen statt alle paar Stunden nun erst in 2 bis 3 Tagen verloren - aber immer nur teilweise. Während die Maschine also einige Connections ins Internet hält, gehen andere verloren.

Nach einem Reboot ist es bei dem Kollegen dann auch wieder ok, für Stunden oder Tage.

Bisher scheint das Problem aber nur XP 32Bit Windows zu betreffen. Und wie es aussieht laufen Connections im TCP/IP Stack hoch, die im Status Close_Wait hängen bleiben.

Ein Windows XP Problem, weil das Ding längst aus der Wartung vom Hersteller rausgelaufen ist?

Ich selbst habe nur noch eine XP Maschine als Monitor-Treiber aktiv, weil mir ein paar Multimonitor-Grafikkarten auf den anderen Rechnern für meine 10 Monitore am Arbeitsplatz fehlen. Die Maschine läuft aber täglich nur 12 bis 14 Stunden pro tag und wird dann über Nacht runtergefahren. Und ist wie gesagt nur ein Monitor treiber, wenige TCP/IP Connections nur. In sofern kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

Wenn andere XP User ähnliche Probleme haben: vielleicht tauscht Ihr Euch hier im Thread aus, um gemeinsam eine Lösung zu finden!
Gruss
Bernd

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

7

Donnerstag, 5. September 2013, 21:57

Hallo,

Zitat

der Virenscanner läuft auch ohne was zu erkennen

Wird Avira 2013 eingesetzt?
Ist EMailSchutz eingeschaltet und wird Port 110 überwacht?
Gruß, Vuego

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

8

Freitag, 6. September 2013, 08:07

Guten Morgen Vuego,
nein ich habe den E Trust Antivirus und INV , RTT und Taipan ausgeschlossen. mit dem Port muß ich noch schauen.
Aber läuft bis heute ohne muckern.
Danke auch für diesen Hinweis.
Viele Grüße
Lothar-Ingo

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

9

Freitag, 6. September 2013, 11:41

Hallo Lothar-Ingo,

Zitat

ich habe den E Trust Antivirus... ausgeschlossen

wie?
schon mal TCPVIEW verwendet?
Zeigt offene TCP-Verbindungen an und bei mir ist nach etwa 3500 Mailabrufen (Avira-EMailschutz) der Rechner blockiert.
(auch der RTT-Verbindungsaufbau) und dann hilft nur Rechnerneustart. Es werden zu viele "Endpoints" gebildet.
Evtl. auch ein XP-Problem

Gruß, Vuego

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

10

Montag, 9. September 2013, 20:09

Guten Abend Vuego,



mit ausgeschlossen meinte ich dieses auf dem Bild.

Den TCP Viewer hab ich nun installiert.Ja, das sind schon recht viele Verbindungen. siehe Bild.

Aber der Rechner läuft nun schon seit dem 01.09.2013 durch ohne Macken.



Danke für den Tip und viele Grüße



Lothar-Ingo
»Lothar_6« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ausgeschlossen.PNG