Freitag, 19. April 2024, 02:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:23

Kontoserver

ich hab immer noch Probleme mit dem Kontoserver

erstens aktualisiert er nicht die Daten, erst wenn ich Zwischenspeicher leeren drücke, wird öfters das korrekte Ergebnis angezeigt, aber auch nicht immer

Meine Def für den Kontoserver ist:

global calc KK: KontoKennzahlHist(#CM004#, Gesamtkapital, O)
wenn ich auf close einstelen will, kommt folgende Meldung: Ungültige Parameteranbgabe. Und das, obwohl ich close in den Einstellungen auswählen kann, aber es wird nicht übernommen, geht nur mit open.

Und das Problem mit einer falschen Angabe der KK bleibt bestehen, im beispiel unten aufgeführt.
Die KK stimmt überhaupt nicht mit der Kapitalkurve überein.

Woran liegt´s ?
»klexer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fehler Kontoserver Hist auf close.PNG
  • Fehler KK 2 vor Leerung.PNG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 1. März 2013, 16:16

Hallo,

das ist mit diesen Angaben eher schwer nachzuvollziehen. Mal dazu:

>>wenn ich auf close einstelen will, kommt folgende Meldung: Ungültige Parameteranbgabe.

Ist vielleicht in der Formel sonst wo eine Konstante mit dem Namen "C" definiert?

>>Und das Problem mit einer falschen Angabe der KK bleibt bestehen

Dann sollten Sie prüfen, warum die ausgegebenen Signale (Signalprotokoll) nicht mit dem Backtest übereinstimmen. Wie schon gesagt: Relevant für den Kontoserver ist nicht die Chartanzeige, sondern ausschließlich die Orders im Orderbuch.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

klexer

unregistriert

3

Freitag, 1. März 2013, 17:40

wenn ich ein close benutzte, war es immer als close einzutragen, hier beim Kontoserver ist es jetzt aber C. Deshalb trat der Fehler auf. Danke.

Und die Fehler in der KK kommen von einem Trade, der nirgendwo erscheint und auch eine andere Lotsize hat als alle anderen Trades.

Und noch ein Fehltrade wurde ausgelöst, weil die PC-Uhr mit IB nicht übereingestimmt hat und ein Trade um 2 Sekunden vor 16 Uhr ausgelöst wurde und um 16 Uhr gleich wieder geschlossen wurde.
hab mich jetzt mit der Atomuhr in Braunschweig synchronisieren lassen, dann müsste die Baustelle auch geschlossen sein.

Den seltsamen Trade werde ich im Kontoserver löschen, im Orderbuch erscheint er nicht.
Werde es weiterhin beobachten

igi

klexer

unregistriert

4

Donnerstag, 7. März 2013, 12:22

was mache ich falsch ?

Hallo Herr Knöpfel

ich will ganz einfach mein bisheriges Master Slave-System, das im Master und Slave absolut identisch ist, (da dupliziert, mit Ausnahme einer Definition für die KK und damit verbunden eine Deaktivierung, wenn es unter den Startlevel fällt) auf Kontoserver umstellen. Sollte eigentlich ganz einfach sein: KK definieren, virtuelles Konto definieren, Tradeliste einlesen, fertig.

ich habe nun hier auf Kontoserver umgestellt, die Daten in die Tradeliste am 2. März eingelesen und es passiert folgendes:
die Regeln für Enter long und enter short haben noch keinerlei Bezug auf die KK (sind deaktiviert), werden in den Definitionen erstellt und bei Enter long steht dann nur EL
Trotzdem verstehe ich nicht, was die KK hier macht, bleibt einfach auf dem level stehen und beim 2. beispiel macht sie einen Satz nach unten.. sehr komisch

Es scheint keine Aktualisierung stattzufinden.
Warum ?
»klexer« hat folgende Bilder angehängt:
  • KK und Start.PNG
  • KK und Kapital verschieden 2.PNG
  • KK und Kapital verschieden 3.PNG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klexer« (7. März 2013, 12:27)


klexer

unregistriert

5

Freitag, 8. März 2013, 11:14

deckungsgleich sieht anders aus.

Hallo Herr Knöpfel

Das Problem besteht weiterhin. Es handelt sich hier mittlerweile um ein live-System,

Soll ich Ihnen das Projekt zumailen, um den Fehler zu beheben ?

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass in meiner Programmierung etwas falsch ist, da es sich hierbei nur um 2 Zeilen handelt und die sind eingegeben wie im Handbuch beschrieben.
»klexer« hat folgendes Bild angehängt:
  • KK und Kapital verschieden 4.PNG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 8. März 2013, 11:24

Hallo,

><Soll ich Ihnen das Projekt zumailen, um den Fehler zu beheben ?

wäre sinnvoll.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Freitag, 8. März 2013, 13:43

Hallo,

nach dem Einbuchen der Tradeliste in das Konto ist die Konto-Kapitalkurve ja identisch mit der HS-Kapitalkurve (habe ich mit dem Projekt, das Sie mir schickten, getestet). Die Abweichung entsteht bei Ihnen offenbar, wenn das System dann weiterläuft. Vielleicht hilft daher folgendes weiter: Das virtuelle Konto kann seine Kapitalkurve nur in Verbindung mit der P/L-Anzeige im Investox-Depot berechnen und fortführen. Der entsprechende Depoteintrag muss also im Depotfenster angezeigt werden und die Aktualisierung aktiv sein. Zur Kontrolle können Sie auch Kontenserver-Fenster überprüfen, ob sich der "Gesamtwert" des Kontos fortlaufend wie zu erwarten ändert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

klexer

unregistriert

8

Freitag, 8. März 2013, 16:35

Hallo Herr Knöpfel
Das virtuelle Konto kann seine Kapitalkurve nur in Verbindung mit der P/L-Anzeige im Investox-Depot berechnen und fortführen.

P/L wird im Depot angezeigt und ist ständig offen und ändert sich ständig

Auch der Gesamtwert im Kontenserverfenster ändert sich ständig.

Was nun ?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Freitag, 8. März 2013, 17:54

Hallo,

>>P/L wird im Depot angezeigt und ist ständig offen und ändert sich ständig
>>Auch der Gesamtwert im Kontenserverfenster ändert sich ständig.

im Moment schon, aber auch in den vergangen Tagen? Ich wüsste jedenfalls sonst keine Erklärung.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

klexer

unregistriert

10

Freitag, 8. März 2013, 18:05

Hallo Herr Knöpfel

Die Einstellungen waren so seit Beginn der Umstellung auf Kontoserver, da hat sich rein gar nichts geändert, da das System nicht berührt wird und live seit 3.3 läuft.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

11

Samstag, 9. März 2013, 13:04

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Kontoserver, siehe Bild im verlinkten Beitrag, wo ich mal Original und Kontoserver-KK nebeneinander gelegt habe.
Rechenzeit sparen und Einsatz Kontoserver

http://www.investoxforum.de/index.php?pa…1955e8c8f242bac ... Bild direkt (rot-grün...korrekte originale KK des HS, durchgehende rote Linie...KK des Kontoservers mit verschluckten Trades)

Viele Grüße
Sten

klexer

unregistriert

12

Sonntag, 10. März 2013, 20:54

Da bin ich aber froh, dass nicht nur ich dieses Problem habe.

klexer

unregistriert

13

Mittwoch, 13. März 2013, 11:17

Hallo Herr Knöpfel

gibt es hier eine Lösung ?

igi

klexer

unregistriert

14

Montag, 18. März 2013, 14:47

Hallo Herr Knöpfel

die KK des virtuellen Kontoservers arbeitet immer noch nicht korrekt.

ich hab hier die unveränderten KK der letzten Woche.

Seltsam finde ich in der Kontoübersicht die Cash- und Marginangaben, das sind Mondwerte.

Alle Systeme handeln den EURJPY, vielleicht liegts daran
»klexer« hat folgende Bilder angehängt:
  • kontoübersicht CM 012.PNG
  • Virtuelle Konten.PNG
  • Kontoserver Fehler 5.PNG
  • Kontoserver Fehler 4.PNG
  • Kontoserver Fehler 6.PNG

klexer

unregistriert

15

Mittwoch, 20. März 2013, 11:59

KK und Kontoserver

Hallo Herr Knöpfel

ich hab hier die KK (global calc KK: KontoKennzahlHist(#N008#, Gesamtkapital, Close); und die Kapitalkurve des gleichen Systems übereinandergelegt.
gleiche Skalierung

den Fehler mit C statt close haben Sie wohl im neuen Update korrigiert. Vielen Dank
Das Einlesen der Tradeliste hat über 7 Minuten gedauert (107 mio tickdaten).

Keine Fehlermeldung im Logbuch wegen der KK
»klexer« hat folgendes Bild angehängt:
  • KK und Kapitalkurve.PNG

klexer

unregistriert

16

Mittwoch, 20. März 2013, 16:38

keine Slippage berücksichtigt.

Ist jemand auch schon aufgefallen, dass der Kontoserver keine Slippage berücksichtigt ?

wer arbeitet überhaupt mit dem Kontoserver ? keine Probleme damit ?

Bin ich der einzige, bei dem es nicht so richtig funktioniert ?
»klexer« hat folgende Bilder angehängt:
  • N012 Slippage 0 %.PNG
  • N012 Slippage 0,005%.PNG

Neon

Benutzer

Registrierungsdatum: 12. Mai 2012

Beiträge: 25

17

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:52

Hallo Klexer,

wie ist es hier eigentlich weitergegangen?
Ich mache derzeit ganz ähnliche Erfahrungen mit dem Kontoserver...

Rot = global calc Kapital: KontoKennzahlHist(#Test_v001#, Gesamtkapital, Close);
Blau = Kapitalkurve



Gruß
Neon

klexer

unregistriert

18

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:42

Hallo Neon

ich verwende zur Zeit nicht den Kontoserver