Dienstag, 23. April 2024, 08:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 9. Februar 2014, 23:22

Wie kann man die TradeEffizienz steigern?

Hallo,

die TradeEntry-Effizienz liegt zumindestens über 50%. Die TradeExit-Effizienz ist bei meinen HS unter aller Kanone. Mit welchen Stopps bzw. Stopptechniken kann man die TradeExit-Effizienz über 50% bekommen und hierbei die Gesamtperformance des HS verbessern?

Gibt es hierzu vielleicht allgemein einsetzbare Stopptechniken?

Danke.

Viele Grüße,
Sten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 140209_TradeEffizienz.jpg

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Montag, 10. Februar 2014, 00:59

Hallo Sten,

wo fängt man da an?
Die üblichen in Investox vorhandenen Stops kennst Du ja alle, da brauch ich Dir ja nix dazu erzählen.

Zu Deiner Frage als solches: Im Autofahrerdeutsch ist Deine Frage ungefähr diese:
Wie kann ich mein Auto schneller machen, Sprit sparen und gleichzeitig Spaß haben?

Ohne zu wissen welches Auto Du fährst und wie Du Spaß definierst kann man aus meiner Sicht diese Frage nicht beantworten.
Eine mögliche Antwort wäre: fahre von einer möglichst hohen Klippe und stelle dann beim "Abflug" den Motor aus.
1. Du wirst ziemlich schnell auf dem Weg nach unten
2. Du sparst mächtig viel Sprit. Verbrauch = 0
3. als Adrenalin-Junkie hast Du kurzfristig maximalen "Spaß"

Tip in der Sache:
Du solltest Dir die Definition der TradeEffizienz genau anschauen und Dir die Frage stellen, warum einer Deiner Stops in einem spezifischen System diese Kennzahl in einzelnen Trades wie beeinflussen kann.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenzelott« (10. Februar 2014, 01:10)


klexer

unregistriert

3

Montag, 10. Februar 2014, 09:27

Hallo Torsten

wenn ich mich nach der Tradeeffizienz richten würde, müsste mein System grottenschlecht sein.

Wirklich ?

Ich meine, gerade WEGEN der Nichtausschöpfung der Tradeeffizienz kann es robust sein, weil es genug Raum zur Realisierung der Trades hat.

Und mein Profitfaktor, also wirklich indiskutabel, wie kann man nur sowas handeln ?
Und Sharpe Ratio bei 0,5, also das geht nun wirklich nicht...
Und mein Portfoliofaktor ist bei Null :-)

PS: wenn das alles lt Kennzahlen so schlecht ist, ist es ein Wunder, guten Profit realisiert zu haben ?
Stimmt. Wunder gibt es immer wieder... :D
»klexer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tradeeffizienz.PNG