Samstag, 20. April 2024, 04:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Montag, 28. April 2014, 21:25

TWS update

Hab das Update für die TWS bzw Gateway gemacht, jetzt kommt eine Fehlermeldung Nr 200:
no security definition has been found for the request...

Wo ist welcher Haken zu aktivieren ?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Montag, 28. April 2014, 22:41

bisschen wenig Details für eine fundierte Antwort
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

klexer

unregistriert

3

Montag, 28. April 2014, 23:31

meine identischen Systeme laufen auf EURJPY und EURAUD. beide Währungspaare sind identisch definert, EURJPY wird geroutet, aber EURAUD nicht.

es kommt diese seltsame Fehlermeldung Nr. 200

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Montag, 28. April 2014, 23:38

bisschen wenig Details für eine fundierte Antwort


Ich hab mir mal ein Auto gekauft, das läuft nicht, welches Ersatzteil muss ich bestellen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 29. April 2014, 09:16

Hallo,

das ist ja die normale Meldung der TWS, wenn ein Symbol bzw. dessen Definition nicht gefunden wird. Überprüfen Sie also nochmal genau die Order-Titeleigenschaften von EURAUD. Durch ein reines Update der TWS sollte sich diese allerdings ja nicht ändern.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

klexer

unregistriert

6

Dienstag, 29. April 2014, 09:40

Vielen Dank Herr Knöpfel

hab den Schreibfehler in den Definitionen gefunden.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

7

Dienstag, 29. April 2014, 09:41

Kam der Fehler aus RTT oder Investox beim Ordern?
Auf welche Version der TWS hattest Du upgedated?
Der Titel funktionierte WIRKLICH vorher ohne Änderungen in dem Kontext, oder hast Du Ihn neu angelegt und das wie oben beschrieben versehentlich falsch?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenzelott« (29. April 2014, 09:47)


Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

8

Dienstag, 29. April 2014, 09:58

Durch ein reines Update der TWS sollte sich diese allerdings ja nicht ändern.


Jein,

IB hatte Freitag erhebliche Problem serverseitig.
Da kamen auf einmal nach dem Reconnect um 6:33 keine Daten mehr (zwar mit einer anderen Fehlermeldung, aber ....).
Die Hotline hat mir dann empfohlen solange Sie die Entwickler aus den USA noch nicht aufgeweckt hätten die TWS Version 939.4 zu installieren.
Und siehe da, der Fehler war danach verschwunden.

Gestern früh hatte ich (mit der Version 939.4) auch einige Ungereimtheiten nach dem reconnect.

Das schaut für mich noch nicht so aus, als ob die das im Griff haben
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

klexer

unregistriert

9

Dienstag, 29. April 2014, 10:28

Kam der Fehler aus RTT oder Investox beim Ordern? Die Fehlermeldung kam aus Investox Logbuch - Order
Auf welche Version der TWS hattest Du upgedated? ich hab jetzt die neueste Version 944.3b
Der Titel funktionierte WIRKLICH vorher ohne Änderungen in dem Kontext, oder hast Du Ihn neu angelegt und das wie oben beschrieben versehentlich falsch? neu angelegt und in einer Instanz korrekt und in der anderen falsch

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

10

Dienstag, 29. April 2014, 10:41

TWS

Hallo,

vor etwa 3 Wochen bekam ich eine Warnung von der installierten TWS, dass sie in ein paar Tagen nicht mehr unterstützt wird und veraltert ist.

Habe dann bei IB gesehen, dass 2 Versionen angeboten werden:
a) eine ältere, die als besonders Stabil gekennzeichnet wurde
b) die top-aktuelle, mit allen neuen Features

Dann habe ich sicherheitshalber a) installiert und hat mit Update-Version alles funktioniert.

Am Wochenende bekomme ich dann schon wieder eine Nachricht von IB, diesmal per E-Mail dass meine TWS-Version veraltert ist und die API-Funktion nicht mehr (vollständig) unterstützt wird (sowas in der Art), wenn ich nicht in den nächsten Tagen update.

Habe dann am Wochenenden geupdates auf Version 944.3b (die b)-Variante) und auch hier ist das Update ohne probleme duchgelaufen und alle Einstellungen wurden beibehalten.

Fazit:
Man sollte vielleicht doch immer gleich die aktuellste TWS-Version installieren.

Viele Grüße,
Sten

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

11

Dienstag, 29. April 2014, 11:42

Hallo,

vor etwa 3 Wochen bekam ich eine Warnung von der installierten TWS, dass sie in ein paar Tagen nicht mehr unterstützt wird und veraltert ist.

Habe dann bei IB gesehen, dass 2 Versionen angeboten werden:
a) eine ältere, die als besonders Stabil gekennzeichnet wurde
b) die top-aktuelle, mit allen neuen Features

Dann habe ich sicherheitshalber a) installiert und hat mit Update-Version alles funktioniert.

Am Wochenende bekomme ich dann schon wieder eine Nachricht von IB, diesmal per E-Mail dass meine TWS-Version veraltert ist und die API-Funktion nicht mehr (vollständig) unterstützt wird (sowas in der Art), wenn ich nicht in den nächsten Tagen update.

Habe dann am Wochenenden geupdates auf Version 944.3b (die b)-Variante) und auch hier ist das Update ohne probleme duchgelaufen und alle Einstellungen wurden beibehalten.

Fazit:
Man sollte vielleicht doch immer gleich die aktuellste TWS-Version installieren.

Viele Grüße,
Sten


Die aktuellste Version 944.3b hatte am Freitag leider das von mir oben beschrieben Problem mit dem IB eigenen Server.
Die von Dir verwendete Version nicht, daher hast Du das am Freitag nicht mitbekommen.

PS. das Problem Betraf anscheinend keine Forextitel.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

12

Dienstag, 29. April 2014, 11:45

Am Wochenende bekomme ich dann schon wieder eine Nachricht von IB, diesmal per E-Mail dass meine TWS-Version veraltert ist und die API-Funktion nicht mehr (vollständig) unterstützt wird (sowas in der Art), wenn ich nicht in den nächsten Tagen update.


Ab dem 1.5. muß man TWS Version >= 9.4 einsetzten sonst geht gar nix mehr mit API
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

13

Dienstag, 29. April 2014, 16:01

PS. das Problem Betraf anscheinend keine Forextitel.

Ich hatte auch Probleme. Forex lief ohne Probleme.
Version bei mir derzeit 943.1c


Ab dem 1.5. muß man TWS Version >= 9.4 einsetzten sonst geht gar nix mehr mit API

9.4 - meinst du hier 943.X bzw. 944.X?
Beste Grüße!
Livermore

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

14

Dienstag, 29. April 2014, 16:29

Ich habe auf einem System die 940.4 im Einsatz, die würde es auch tun laut APi Support.
Hauptsache fängt mit 94 an
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

paxromana Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 19. Juni 2013

Beiträge: 52

15

Mittwoch, 30. April 2014, 22:05

RE: TWS

[quote='sten',index.php?page=Thread&postID=70329#post70329]Hallo,
vor etwa 3 Wochen bekam ich eine Warnung von der installierten TWS, dass sie in ein paar Tagen nicht mehr unterstützt wird und veraltert ist.


Am Wochenende bekomme ich dann schon wieder eine Nachricht von IB, diesmal per E-Mail dass meine TWS-Version veraltert ist und die API-Funktion nicht mehr (vollständig) unterstützt wird (sowas in der Art), wenn [/quote]

Damit hast du immerhin doppelt so viele Infos bekommen, wie ich.


Grüße

Pax Romana
Quod licet iovi non licet bovi.