Dienstag, 16. April 2024, 21:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

1

Samstag, 10. Mai 2014, 17:51

Signale per e-mail verschicken

Hallo,

ich habe Probleme beim Versenden der HS-Signale per e-mail. Bei anderen Programmen ist das automatische Versenden von e-mails kein Problem (z.B. Acronis Drive Monitor, Acronis True Image etc.).

Postausgangs-Server: securesmtp.t-online.de
Port: 25
Konto-Name (meine E-Mail-Adresse) und Kennwort sind auch richtig eingetragen

Lediglich bei der Verschlüsselung komme ich nicht weiter. In meinem E-Mail-Programm (Outlook) muss ich entweder "Automatik" oder" TSL" einstellen. Mit anderen Einstellungen ("SSL" und "Deaktiviert") klappt das Versenden von e-mails nicht. In Investox jedoch kann ich nur "SSL" aktivieren / deaktivieren.
Liegt dort der Fehler?

Wenn ich eine Test-Mail in Investox versende, kommt folgende Fehlermeldung:
Verbindung hergestellt
Fehler: Error with sending HELO/EHLO; socket error
Verbindung getrennt

Kann mir jemand freundlicherweise weiter helfen?
Danke!
Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (11. Mai 2014, 06:08)


dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

2

Sonntag, 11. Mai 2014, 15:55

Hallo,

Ich hab kein t-online. Evtl. liegs am Port - ich hab für Gmail Port 587 eingestellt.

-dubi

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

3

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:09

Hallo Norbert,
vielleicht hilft dies weiter
http://kommunikationsdienste.t-online.de…gen/andere.html

viele Grüße
Lothar-Ingo

Norbert

unregistriert

4

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:29

Hallo Lothar 6, hallo dubi,

danke für Eure Antworten. Ich habe den Port jetzt auf 465 geändert und die Verschlüsselungsmethode auf SSL gestellt. Jetzt kann ich auch mit Outlook über SSL-Verschlüsselung E-Mails senden. Auch die E-Mail-Benachrichtigungen der beiden Acronis-Programme klappt.

Leider bekomme ich jetzt in Investox eine andere Fehlermeldung:
Fehler: Error with connecting Server;
Verbindung getrennt

Außerdem kann ich jetzt nicht mehr mit meinem iPhone auf meinen E-Mail-Account zugreifen. (aber Apple finde ich mittlerweile eh doof).
Vielleicht hat ja Herr Knöpfel eine Idee (zumindest was Investox betrifft).

Danke und schönes Rest-Wochenende
Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (11. Mai 2014, 19:37)


Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

5

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:59

Hallo ich nochmal,
evtl mußt du auch am smartphone die Einstellungen änder um wieder Zugriff zu bekommen.
Viele Grüße
Lothar-Ingo

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

6

Dienstag, 13. Mai 2014, 00:36

Ich muß gestehen, dass ich auch neulich trouble hatte mit dem Mailversand, als mein GMX Account zwangsweise auf SSL umgestellt wurde.
Zum Glück hatte ich noch einen Mail-Server in der "Ecke rumfliegen" der ohne SSL auskam.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Norbert

unregistriert

7

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:46

Hallo,

das Versenden und Empfangen von E-Mails via Outlook und iPhone funktioniert einwandfrei, sowohl mit TSL als auch SSL. (Keine Ahnung warum ich keinen Zugriff auf meinen E-Mail-Account mit meinem iPhone hatte, wie oben beschrieben).
Auch das Versenden von Staus- und Fehlermeldungen von den beiden Programmen "Acronis True Image" und "Acronis Drive Monitor" ist mit TSL und SSL ohne Probleme möglich.

Die Telekom lässt keine unverschlüsselten E-Mails mehr zu. Bei Investox kann man nur SSL oder unverschlüsselt wählen. Bleibt also nur SSL übrig. Und genau das funktioniert bei Investox, zumindest bei mir (auf meinen beiden Rechnern, mit aktivierter und deaktivierter Firewall), nicht.

Gruß
Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (13. Mai 2014, 09:37)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Dienstag, 13. Mai 2014, 12:08

Hallo,

in der aktuellen Version 6.9.8 kann man zwischen SSL (Port 465) und StartTLS (Port 587) wählen. Mit beiden Einstellungen funktioniert es dann nach unseren Tests auch mit t-online.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Norbert

unregistriert

9

Dienstag, 13. Mai 2014, 13:50

Hallo,

funktioniert 1a. Danke!

Norbert

Norbert

unregistriert

10

Donnerstag, 15. Mai 2014, 10:27

Hallo !

Zitat

funktioniert 1a


leider hat es nur mit der Test-Mail funktioniert. Ich bekomme die HS-Signale (EoD-Systeme) einfach nicht mit E-Mail versendet. Habe 3 Möglichkeiten ausprobiert.

1. Aktualisierungszeit im HS eingestellt
Investox startet z.B. um 8 Uhr mit geöffneten Projekten. Aktualisierungszeit ist auf 8:30 eingestellt. Keine E-Mails !

2. Planung im Aufgaben-Manager
Beim Starten von Investox werden Projekte geöffnet,
anschließend: Systeme aller geöffneten Projekte werden aktualisiert mit Zwischenspeicherleerung
anschließend: Signale aller geöffneten Projekte werden versendet. Keine Mails ! (Laut Protokoll wurden sie allerdings doch versandt)

3. Menu "Handelssystem" -> "Signale jetzt versenden" (manuell)
keine E-Mails ! im E-Mail-Protokoll steht Folgendes:
Anmeldung erfolgreich durchgeführt.
Mail wird versendet
Fehler : Error with sending data: 554.5.7.1 Dataerror. / Der angegebenen Absender ist keiner Ihrer erlaubten Aliase.
Verbindung getrennt.

Wenn ich dann nochmals auf "Senden" klicke, kommt folgende Meldung:
KSEEMailSchnittstelle:
Die Nachricht kann nicht versendet werden!
Prüfen Sie die Server-Einstellungen und stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht!

Börse habe ich mir eigentlich einfacher vorgestellt. Hat jemand eine Idee ? Danke !
Norbert

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

11

Donnerstag, 15. Mai 2014, 11:57

Vermischst Du evtl. 2 Problemfelder?

1. Problem Investox versendet eine Mail nicht, weil ein Fehler in der Kommunikation zum Mailserver entstanden ist
2. Es wurde keine Mail an den Mail Client übergeben (warum auch immer)

Das kann man aus Deiner obigen Beschreibung nicht bei jedem Punkt erkennen, nur raten!

Bei 2. ist die Frage von welchem Protokoll sprichst Du, hiervon ?

Wenn dort als versendet markiert, dann ist es auch verschickt worden.
Dann ist Dein Problem wo anders (Spamfilter, ...)

Die Fehlermeldung unter 3. deutet darauf hin, dass in Deiner Mailkonfiguration evtl. eine andere Absenderadresse hinterlegt ist, wie das Postfach auf dem Du dich anmeldest.
Das mag kein Mailserver wirklich gerne. Da kann dann aber Investox auch nix dafür.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Norbert

unregistriert

12

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:14

Hallo Lenzelott,

zu 1. ja, aber warum
zu 2. ich meine das Protokoll des Aufgaben-Managers
zu 3. ich meine das Protokoll, was Du unter 2. aufgeführt hast

Übrigens kann ich jetzt überhaupt keine E-Mails mehr verschicken, weder über Outlook und iPhone noch Test-Mails über Investox, was vorher ging. Wenn ich über www.t-online.de E-Mails verschicken will, kommt die Meldung: Sie können höchstens 100 E-Mails pro Tag verschicken. Entweder hat heute morgen Investox pausenlos versucht E-Mails zu schicken oder jemand anderes hat Zugriff auf meinen E-Mail-Account (was ziemlich blöd wäre).

Das alles beantwortet aber noch nicht die Frage, warum ich Test-Mails aus Investox heraus versenden konnte, aber keine HS-Signale.

Wir haben jetzt 16:13. Ich glaube, ich mache jetzt erst mal ein Bier auf. Das würde nicht meinem Grundsatz widersprechen: Kein Bier vor vier!

Gruß
Norbert

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

13

Donnerstag, 15. Mai 2014, 18:12

zu 2. ich meine das Protokoll des Aufgaben-Managers


und wie sieht das dazugehörige Protokoll des EMAIL Client aus?
Äpfel mit Äpfel vergleichen ist immer hilfreich !
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

14

Donnerstag, 15. Mai 2014, 18:13

zu 1. ja, aber warum


evtl. darum?!
Die Fehlermeldung unter 3. deutet darauf hin, dass in Deiner Mailkonfiguration evtl. eine andere Absenderadresse hinterlegt ist, wie das Postfach auf dem Du dich anmeldest.
Das mag kein Mailserver wirklich gerne. Da kann dann aber Investox auch nix dafür.



Das alles beantwortet aber noch nicht die Frage, warum ich Test-Mails aus Investox heraus versenden konnte, aber keine HS-Signale.

Wenn ich mit obiger Vermutung recht habe, dann schon.

Wir haben jetzt 16:13. Ich glaube, ich mache jetzt erst mal ein Bier auf. Das würde nicht meinem Grundsatz widersprechen: Kein Bier vor vier!

ja dann Prost
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

15

Donnerstag, 15. Mai 2014, 18:28

Das alles beantwortet aber noch nicht die Frage, warum ich Test-Mails aus Investox heraus versenden konnte, aber keine HS-Signale.


Nochmal zur Verdeutlichung:
Wenn Du im HS an der Stelle hier:


eine andere Adresse eingetragen hast, wie in der Mailkonfiguration:


Wie oben 2x geschrieben, zeigt Dir dann der Mailserver ne lange Nase.


Und wenn Du bei T-Offline nur 100 Mails am Tag versenden darfst, dann solltest Du Investox nicht mehr wie 50 erlauben.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Norbert

unregistriert

16

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:51

Die Angaben zur E-Mail-Adresse sind identisch.

Danke!
Norbert