Donnerstag, 18. April 2024, 22:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:45

Acronis True Image2014 Premium: Problem bei Archiv Validierung

Hallo,

habe viele Jahre unter winXP mit AcronisTrueImage gearbeitet und ist bis jetzt immer problemlos gelaufen.

Habe mir wegen Win8.1 die neuste Version "Acronis True Image2014 Premium" zugelegt. Ich mache eine simple Vollsicherung und habe gleich immer Validierung aktiviert, beim Einrichten des win8.1-PC's. Hat bis gerade funktioniert, d.h. habe nach jeden Installationsschritt eine absolute Sicherung angelegt und Validierung war okay.

Nun plötzlich schlägt die Validierung fehlt (Laufwerke schon gecheck, sind okay):

Zitat

Aktion mit Partition '0-0' wurde abgebrochen.
Details:
Das Archiv ist beschädigt (0x70020)
Tag = 0xF5F8CBCF76155663

Mehr Informationen über diesen Fehler und mögliche Lösungen können online in der Acronis Knowledge Base verfügbar sein.
Um auf die Online-Ressource manuell zugreifen zu können, geben Sie den Ereignis-Code hier ein: http://kb.acronis.com/errorcode/
Ereignis-Code: 0x000101F6+0x00070020 ... der Link ist nicht wirklich hilfreich


Wenn ich ein neues Backup anlege, dann wird immer wieder dieser Fehler ausgegeben.
Noch seltsamer ist, wenn ich meine alten Backups validiere, dann sind alle korrupt (obwohl diese beim angelegen damals mit okay validiert wurden).

Hat jemand vielleicht schon so einen Effekt gehabt und kennt die Ursache.
Danke.

Viele Grüße,
Sten

PS:
Habe: Build 6673, Sync Agent-Version: 17,0,0,1877

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (1. Mai 2014, 23:00)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:10

PS:
1.) memtest86+
- habe auch mal einen RAM-Test drüber laufen lassen -> ist alles okay, d.h. das ist auch nicht die Ursache

2.) Image-Erstellung variiert
- habe nur mal die Daten-Partition mit ein paar GB mit dem Image gesichert ... Fehler tritt trotzdem willkürlich, ab und zu auf
- dann scheint es an dem Tool zu liegen, weil mal funktioniert es und dann plötzlich nicht mehr und alte gute Backups werden später bei der Validierung als fehlerhaft gekennzeichnet (schein eine reine Glücksache zu sein)

Habe zwar leider schon von TI2014 die Familienpackung gekauft, aber habe mit sowas beim besten Willen nicht gerechnet.
Was verwendet Ihr als Backup-Tools? Gibt es vielleicht sogar Freeware-Backupsoftware?
Danke.

Viele Grüße,
Sten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Freitag, 2. Mai 2014, 20:52

Hi Sten

Was verwendet Ihr als Backup-Tools? Gibt es vielleicht sogar Freeware-Backupsoftware?
Danke.

Ich verwende auf meinen Servern im Rechenzentrum Cobian Backup 11 (Gravity), es kann VSS und macht die Backups klaglos auf lokale Platten wie auch auf ftp-Server, die der RZ Betreiber zur Verfügung stellt (mit Verschlüsselung, wenn man möchte).

Ich mache Daten- und Programm Backups damit für den "kleinen Restore" (Fat finger etc., den "grossen Backup" für den Restore auf der gleichen Hardware oder einer anderen im gleichen Rechenzentrum oder in einem anderen mache ich durch Download des jeweiligen vSphere Images auf meine lokalen Server).

Mit dem kostenlosen Cobian habe ich für den angestrebten Zweck sehr gute Erfahrungen gemacht zu einem unschlagbaren Preis/Leistungs Verhältnis ;)
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Freitag, 2. Mai 2014, 23:50

Mit dem kostenlosen Cobian habe ich für den angestrebten Zweck sehr gute Erfahrungen gemacht zu einem unschlagbaren Preis/Leistungs Verhältnis ;)


Der Cobian hat in den Sack gehauen und seinen Sourcecode verkauft.

Mal schauen wie lange das noch Freeware ist.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lenzelott« (3. Mai 2014, 19:08)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Samstag, 3. Mai 2014, 12:43

Hallo,

Danke für den Tipp mit dem Tool: Cobian Backup (http://www.chip.de/downloads/Cobian-Backup_27270493.html) ... die Bewertungen sind gut und wird viel verwendet

Viele Grüße,
Sten

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »sten« (4. Mai 2014, 01:27)


Trader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Beiträge: 110

6

Freitag, 16. Mai 2014, 12:15

Vielleicht von Interesse und heute auch kostenlos:

http://de.giveawayoftheday.com/aomei-backupper-pro-2-0/

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Samstag, 17. Mai 2014, 20:55

Hallo Trader,

ich habe jetzt schon 2 Backupsysteme am laufen, sozusagen ein "Backup des Backupsystems".
Noch ein 3. Backsystem ist mir dann doch etwas zuviel, zumal der Platz für die Sicherungen jetzt eh schon arg knapp ist.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Viele Grüße,
Sten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Samstag, 7. Juni 2014, 10:25

Hallo,

es sind schon wieder neue Probleme aufgetreten mit TI, die zu einem Reboot des Rechners führen. Plötzlich selbst bei einem ganz normales Vollbackup, was vorher wochenlang zuverlässig funktioniert hatte und das geht gar nicht. Da habe ich schon wieder Nacht-Stunden reingesteckt, um danach das Inv.-System zu reparieren.

Auch in meine 2.Backuplösung habe ich schon sehr viel Zeit reingesteckt (ist komplizierter zu bedienen als TI) und leider erst zu spät den Pferdefuss entdeckt. Alles supi, aber geht nur Vollbackup und dafür ist meine BackupFP zu klein.

Deshalb komme ich doch nochmal auf das vorgeschlagene Tool zurück, trotz des angesprochenen Hackens.
Cobian Backup 11 (Gravity)
- kann es Vollbackup und Diff-Backups?
- kann man das FP-Image an ein lokales Laufwerk mounten (so kann man ohne Risko überprüfen, ob das Image funktionsfähig ist und muss im Problemfall nicht immer den kompletten Rechner zurücksetzen, wenn man vielleicht nur ein paar Dateien zuviel gelöscht hat)?
- kann NotfallCD erstellen und Backups davon starten?
Danke.

Viele Grüße,
Sten

PS:
Es ist schon ein Wahnsinn. Man hat mit dem ganzen drumherum (solide Entwicklungsbasis schaffen) schon alle Hände voll zu tun, so dass man zu der eigentlichen HS-Entwicklung überhaupt nicht mehr kommt. Ständig tauchen neue Probleme auf, die man eigentlich dachte schon längst gelöst zu haben. Oder geht das nur mir so?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (7. Juni 2014, 21:01)


hd40307g

unregistriert

9

Samstag, 7. Juni 2014, 15:12

Hi Sten,

ich verwende Acronis seit fast 15 Jahren und kenne etliche Probleme, über die du berichtest nur zu gut....

Hier einige Tipps mit denen ich seit der ATIH2014 nahezu störungsfrei arbeite:

Ich verwende NEVEREVER diskretionäre Sicherungsupdates, weil es mir schon oft passiert ist, dass im Moment der Not eines der diskretionären Zwischenupdates korrupt war und damit alles für die Katz war.

Ich lasse nur noch komplette Sicherungen erstellen, max 5 in der Reihe, sodass danach das jeweils älteste automatisch gelöscht wird.

Ich lasse diese Backups sowohl in der Acronis-Securezone erstellen, als auch auf einer externen Reservebackup-Platte.

Grundsätzlich lasse ich jedes Backup SOFORT validieren.

Ich lasse immer den MBR mitsichern.

Kommt es dann doch mal zu einem Absturz..boote ich den Rechner von einer CD, die mit dem Restore-tool von Acronis erstellt wurde, dass man unter "Extras" erstellen kann .

Das Restore natürlich sector -by-sector nach vorheriger Validierung.

Dank dieser Vorgehensweise habe ich keinerlei Probs mehr mit Acronis.... außer natürlich wenn ich auf mehr als den lizensierten Rechnern ATIH installiert habe....dann passieren schon mal merkwürdige Dinge...

Zusätzlich habe ich seit einigen Wochen Livedrive installiert, das für 5€ im Monat unbegrenzten Speicherplatz in der Cloud zu Verfügung stellt und sogar meine Acronis *.tib-Datein verschlüsselt mit abspeichert.

Wobei der Upload auf den britischen Server mit max. 900kb/s erfolgt, sodass man Geduld lernt bei diesem Service, von dem ich aber alles in allem recht begeistert bin
http://www.cloudsider.com/cloud-speicher
Grüsse,
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »hd40307g« (7. Juni 2014, 15:24)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

10

Samstag, 7. Juni 2014, 21:07

Hallo Frieder,

Danke für Deine Tipps.
Hmm, das ist vielleicht gar keine so schlechte Idee, wenn man einfach nur immer Vollbackups erstellt. Wenn wirklich dann mal ein Image korrupt ist (und man merkt es zu spät), dann gibt es keinerlei Anhängigkeiten zu den anderen Images, d.h. diese sind dann normal verwendbar.
Danke.

Viele Grüße,
Sten

PS:
Habe mal geschaut wegen einer großen 4 TB FP, z.B. die: http://www.amazon.de/Western-Digital-WD4…_pr_product_top ... hat ganz gute Bewertungen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (7. Juni 2014, 21:26)


paxromana Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 19. Juni 2013

Beiträge: 52

11

Montag, 9. Juni 2014, 07:20

Zitat von »sten«

Oder geht das nur mir so?

Nein, das geht nicht nur dir so...

Die Backup sind ggf. übrigens kaputt und nicht korrupt ;)


Grüße

Pax Romana
Quod licet iovi non licet bovi.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

12

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:56

Zitat von »sten«

Oder geht das nur mir so?

Nein, das geht nicht nur dir so...
Die Backup sind ggf. übrigens kaputt und nicht korrupt ;)
Grüße
Pax Romana

Beziehen sich eure Probleme nur auf Win 8.1 oder auch auf Vorversionen XP/W7?
Eine Uraltversion TI 11 läuft hier mit XP klaglos.

paxromana Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 19. Juni 2013

Beiträge: 52

13

Donnerstag, 12. Juni 2014, 11:06

Ich bezog mich auf

Zitat

Es ist schon ein Wahnsinn. Man hat mit dem ganzen drumherum (solide Entwicklungsbasis schaffen) schon alle Hände voll zu tun, so dass man zu der eigentlichen HS-Entwicklung überhaupt nicht mehr kommt. Ständig tauchen neue Probleme auf, die man eigentlich dachte schon längst gelöst zu haben. Oder geht das nur mir so?


Acronis benutze ich nicht. Meine Backups mache ich mit robocopy, tar, recimg und wbadmin. Alles Bordmittel.


Grüße

Pax Romana
Quod licet iovi non licet bovi.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

14

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:19

Hallo Vuego,

Zitat

Eine Uraltversion TI 11 läuft hier mit XP klaglos.


Fast 10 Jahre war TI V8 unter XP ein treuer Begleiter und hat absolut zuverlässig und stabil funktioniert. Habe es neben den täglichen Backups auch zum Wechseln der FP gerne eingesetzt, um z.B. mit minimalen Aufwand die C-Festplatte zu klonen. Alles supi.
Nur die gute alte winXP Zeit ist leider vorbei, jetzt muss man sich halt neu orientieren, seitdem es keine Sicherheitspatches mehr für XP gibt.

Viele Grüße,
Sten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

15

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:06

seitdem es keine Sicherheitspatches mehr für XP gibt.

Ist das so?

Ich habe hier noch eine alte XP Maschine, die ich alle paar Tage mal für irgendwas kurz brauche. Da kommen immer wieder MS Updates. Gerade heute wieder. Ende Mai kam ein ganzes Update Rudel.
Gruss
Bernd

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

16

Freitag, 13. Juni 2014, 00:15

Hallo Sten,

Zitat

Nur die gute alte winXP Zeit ist leider vorbei, jetzt muss man sich halt neu orientieren, seitdem es keine Sicherheitspatches mehr für XP gibt.


es gibt aber W7 - bezogen sich Deine negativen Erfahrungen mit ATIH 2014 nur auf 8//8.1 oder auf W7?

Gruß, Vuego

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

17

Freitag, 13. Juni 2014, 11:58

Hallo Bernd,

Zitat

Ich habe hier noch eine alte XP Maschine, die ich alle paar Tage mal für irgendwas kurz brauche. Da kommen immer wieder MS Updates. Gerade heute wieder. Ende Mai kam ein ganzes Update Rudel.


Offiziell wurde der winXP glaube Ende April von M. eingestellt. Es gibt aber noch eine zeitlang so ein monatliches VirenCheck-Update von M.
Und dann wurde so im Mai rum ein größeres Sicherheitsleck bei den Win-Systemen gefunden und hier hat M. ausnahmsweise für alle User nochmal ein kostenloses Update nachgeschoben, um das Leck zu fixen.

Aber ob bei dem nächsten Sicherheitsleck M. wider für alle ein kostenloses Update für winXP zur Verfügung stellt, ist ungewiss. Also muss man handeln.

Viele Grüße,
Sten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

18

Freitag, 13. Juni 2014, 12:05

Hallo Vuego,

Zitat

es gibt aber W7 - bezogen sich Deine negativen Erfahrungen mit ATIH 2014 nur auf 8//8.1 oder auf W7


Ich bin direkt von winXP zu win8.1 umgestiegen und kann leider nicht sagen, wie sich das Tool unter win7 verhält.

Viele Grüße,
Sten

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

19

Freitag, 13. Juni 2014, 20:10

Aber ob bei dem nächsten Sicherheitsleck M. wider für alle ein kostenloses Update für winXP zur Verfügung stellt, ist ungewiss

Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Die können doch gar nicht anders.

Wie jeder Trader schau ich in selchen Fällen gerne die Fakten an vor einer Entscheidung. Und die Zahlen sind diese:

Quelle: Statistica

Solange Windows XP mehr Marktanteile hat als Windows Vista und Windows 8 zusammen müssen sie dranbleiben. Stell' Dir die internationalen Schlagzeilen vor, wenn sich Hacker auf diesen ungeschützen Windows-Torso stürzen! Was könnte man da Botnets für schreiben ;(

Da man als Trader gerne Charts ansieht wie dieses oben: führen wir die fast gerade Windows-XP Linie nach bis 2015, so wird XP wohl bei 10% Marktanteil landen und 2016 möglicherweise noch über 5% bleiben. Also 5% d.h. nach meiner vorsichtigen Schätzung 50 Mio. Online PCs weltweit. Ungeschützt. Ein Fest für eine bestimmte Sorte Leute. Und das ist dann immer noch mehr als Vista, welches ja noch weiter "geschützt" wird von Microsoft.

Ne, ne, Updates gibt's erstmal weiter. Aber tatsächlich ist es eine gute Idee, kein Business auf einen toten Gaul zu setzen ...
Gruss
Bernd

Norbert

unregistriert

20

Samstag, 14. Juni 2014, 14:17

Hallo,

>>> Ich bin direkt von winXP zu win8.1 umgestiegen und kann leider nicht sagen, wie sich das Tool unter win7 verhält.

Bei mir läuft Acronis True Image 2013 unter Win 7 problemlos. Auch die Wiederherstellung der SSD (sowohl inkrementell als auch differenziell) ist - soweit ich das beurteilen kann - ohne Fehler. Allerdings habe ich schon häufiger von Problemen mit inkrementeller Sicherung bei Acronis gehört.

Unter XP habe ich Norton Ghost (Version ?) benutzt und hatte keine Probleme beim Betrieb und auch der Wiederherstellung. Ich kann mich allerdings vage an eine Fehlermeldung bei der Validierung erinnern. Da hatte die zu sichernde Festplatte einen Defekt.

Ich würde die Service-Hotline von Acronis kontaktieren, die allerdings nach einer gewissen Zeit - soweit ich mich erinnern kann - nach der Aktivierung der Software kostenpflichtig ist. Wenn das nicht hilft: Neuinstallation ? Wenn das nicht hilft: Produktwechsel ?

Beim Sichern meiner Festplatten, versuche ich keine Kompromisse - nach mehreren leidvollen Erfahrungen - mehr zu machen. Um gratis Backup-Software mache ich - vielleicht zu Unrecht - einen Bogen. Ich gebe lieber etwas Geld aus, um auf der sicheren Seite zu sein. Aber das hilft anscheinend auch nicht immer, wie die Schilderung von Sten zeigt. Wenn man die Beurteilungen der ATI-2014-User bei Amazon liest, hat man den Eindruck, die Software läuft überhaupt nicht.

Viel Erfolg! (Ziemlich ärgerlich, wenn einem bei einem neuen Rechner eine Software einen Strich durch die Rechnung macht)
Gruß
Norbert