Dienstag, 16. April 2024, 16:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Dienstag, 5. Mai 2015, 12:39

Umrechnungen von 4 ForexPaaren alles auf Euro

meine Systeme laufen auf verschiedenen Forexpaaren

nun werden die Ergebnisse in verschiedenen Währungen angezeigt und der Portfoliotest gibt verzerrte Ergenisse aus ,da z.B. Yen mit CAD und AUD kumuliert wird.

Ich hätte gern alle Ergebnisse in Euro, aber die Paare laufen ja alle in Euro gegen ... und nicht ... gegen Euro

Muss ich jetzt einen Berechnungstitel für jedes Paar mit z.B. 1/ EURAUD machen ?

oder gibt es eine elegantere Lösung ?

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 5. Mai 2015, 13:04

Ein einziger Berechnungstitel reicht für X verschiedene Währungen aus (1/close anstelle von 1/EURAUD als Formel).
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

klexer

unregistriert

3

Dienstag, 5. Mai 2015, 13:51

Hallo Anke

ich hab das eingegeben, jetzt wird aber die komplette KK umgerechnet, nicht gerade das, was ich wollte.


ich hab z.B. 842 Trades, Ergebnisse in AUD.
Diese einzelnen Ergebnisse gleich in Euro zum damalig gültigen Kurs umrechnen.

somit wird ja nur ein Ergebnis zum bestehenden Euroaccount dazugerechnet und nicht alles bisherigen Ergebnisse zu einem bestimmten Datum umgerechnet.

Einfach so, wie IB auch in meinem Account jeden trade gleich in Euro umrechnet und zu bestehendem Account dazurechnet. Sollte doch möglich sein, oder ?

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Dienstag, 5. Mai 2015, 14:10

Hallo,

der Berechnungstitel muss in den HS-Einstellungen in der Registrierkarte "Berechnung" unter "Umrechnung" gesetzt sein und außerdem muss im Portfolio-Backtest bzw. im Projekt-Portfolio-Backtest unter "Einstellen" das Häkchen bei "Umrechnen" gesetzt sein.
Dann rechnet der Portfolio-Test bzw. der Projekt-Portfolio-Test korrekt um.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

klexer

unregistriert

5

Dienstag, 5. Mai 2015, 14:59

hab alles so eingegeben, aber so stimmt es noch nicht.

im Jahr 2013 geht EURCAD steil nach unten, aber das Kapital, das bis dahin erreicht wurde soll ja keiner weiteren Berechnung unterliegen sondern nur die Ergebnisse der einzelnen Trades hinzugefügt werden, die dann zwar geringer sind, aber ein plus bleibt ein plus, wenn auch geringer.

Genial wäre ein Knopf:
Konto in Euro führen.

So jedenfalls scheint irgendetwas nicht zu stimmen, es werden immer noch abgeschlossene Trades, die bereits in Euro vorliegen sollten, mit dem aktuellen Kurs berechnet.

rote Kurve: KK Handelssystem
schwarze Kurve: Portfolio umgerechnet durch 1/close
»klexer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Portfolioumrechnung EURCAD.PNG

klexer

unregistriert

6

Dienstag, 5. Mai 2015, 15:07

Das Problem scheint zu sein:
Investox sammelt alle Trades und berechnet DANN ERST das Ergebnis zu dem jeweiligen Kurs.
Das ist in der Realität aber anders: Da wird tagesaktuell jeder Trade sofort umgerechnet.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

7

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:04

Zitat

Das Problem scheint zu sein:
Investox sammelt alle Trades und berechnet DANN ERST das Ergebnis zu dem jeweiligen Kurs.


Das kann ich nicht bestätigen.


Zitat

Ein einziger Berechnungstitel reicht für X verschiedene Währungen aus (1/close anstelle von 1/EURAUD als Formel).


Ich sehe gerade, man braucht ja inzwischen nicht mal mehr den BT (ab V7??) -

Titelname#_Faktor 1rev# - also z.B. EURAUD#_Faktor 1rev#

liefert auch ohne den BT-Umweg das Reziproke 1/close und kann in den HS-Bedingungen unter "Umrechnung" direkt eingetragen werden.
Prima- noch eine Erleichterung mehr. :)


Zitat

Genial wäre ein Knopf:
Konto in Euro führen.


Über den Kontoserver lässt sich das recht gut simulieren.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

klexer

unregistriert

8

Dienstag, 5. Mai 2015, 16:38

ich hab jetzt alle Trades im Jahr 2013 nach Excel exportiert: das waren 2998,97 $ Gewinn

somit ca. 2300 Euro Gewinn.

PortfolioKK geht aber abwärts.

Das stimmt so nicht.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

9

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:00

Schau nochmal in den HS-Einstellungen in der Registrierkarte Berechnung, ob dort unter Zins/Jahr (%) ein Wert eingetragen ist.
Falls ja, setze den Eintrag mal auf 0 .
Bei Risikoberechnung Aktueller Zins % setz den Wert mal auf 0,01.
Dann führe die Portfolio-Simulation erneut durch.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiwu« (6. Mai 2015, 11:07)


klexer

unregistriert

10

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:56

Hallo Anke

Zins/jahr war auf null, aber Risikoberechnung Zins/Jahr auf 5

sieht jetzt wesentlich realistischer aus, VIELEN DANK

igi
»klexer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Portfolioumrechnung EURCAD II.PNG