Donnerstag, 18. April 2024, 16:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomtox

unregistriert

21

Freitag, 29. Mai 2015, 12:28


ich bin zwar nicht Martin, kann aber von guten Erfahrungen mit Hetzner berichten.
Hallo Dubi, auch schön, Antwort von dir zu erhalten :)

Hab mir die Website von Hetzner einmal angeschaut, die scheinen ja echt ganz gute (und günstige) Lösungen zu haben! Werde das mal im Auge behalten! Ein Freund hat mir letztens von 1und1 erzählt, die haben da wohl auch ähnliche Angebote an virtuellen Servern. Kenne mich da halt gar nicht gut aus - hat jemand eventuell mit dem Anbieter Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße,
Tom

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

22

Freitag, 29. Mai 2015, 13:28

Hi Tom

Habe bisher durchweg nur gute Erfahrungen mit Contabo gemacht, siehe auch hier.
Gruss
Bernd

hendrix1

unregistriert

23

Samstag, 30. Mai 2015, 12:30

Hallo Tom,

ich habe schlechte Erfahrungen mit Strato und Server4you VServern gemacht.
Ich wollte auf die Erfahrungen und Hinweise, die Bernd in einem anderen Blog gepostet hatte nicht hören. Genannte Anbieter haben scheinbar Probleme mit Ihrer VServer Hardware, deren HyperVisor wurden mehrfach ohne Ankündigung durchgebootet und umgezogen, die Festplatten kamen kaum über Kopierraten von 500Kbyte/sec und regelmässig waren Login nicht möglich.
Über 1und1 kann ich keine Auskunft geben.

Letztendlich bin ich auch bei Hetzner gelandet. "Echte Server" aus der Serverbörse mit potenter Hardware sind für unter 40€ zu haben (incl SSD), der Robot zur Steuerung der Server funktioniert zuverlässig und meine Tickdichte zur Aufzeichnung der RTT Daten von FXCM und FXPRO sind gegenüber der ehemals Netcologne GlasfaserLeitung hier nochmal um 15% gestiegen.

Hetzner kann ich empfehlen.

Gruss
Hendrix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

24

Samstag, 30. Mai 2015, 12:47

Hoi Hendrix

Ich wollte auf die Erfahrungen und Hinweise, die Bernd in einem anderen Blog gepostet hatte nicht hören. Genannte Anbieter haben scheinbar Probleme mit Ihrer VServer Hardware

Wie es mein Provider "Contabo" mit Maschinen hält, die sich mehrere Benutzer teilen, kann ich natürlich nicht sagen: ich miete immer das ganze Blech, und installiere darauf selbst meine Virtualisierungs-Software ab dem Boot-Bios Prompt. Darauf beziehen sich dann meine Postings bisher. Und bevor Contab da Hand anlegt, informieren die genau nur einen: mich. Ungeplante Ausfälle kommen so eigentlich nicht vor.

Wie es aussieht, wenn man sich das Blech mit anderen teilt und ein Provider einem dann - möglicherweise zu Börsenzeiten - ein Update vergönnt oder an der VServer Hardware schraubt, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen:

die müssen da ja Kompromisse machen! Einer hat auf seinen VServer einen Web-Shop im USA-Markt, einer ein Handels-System in Asien, einer saugt Daten in Kasachstan usw.

Ich käme daher auch nie auf die Idee bei welchem Anbieter auch immer, mit anderen auf einer Maschine gemeinsame Sache zu machen :baby: Aber klar, das ist dann natürlich billiger, wie soll es auch anders gehgen für 15€ im Monat oder so ...

Also, mietet man das ganze Blech, würde ich Contabo wegen guter Erfahrung wieder nehmen.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (30. Mai 2015, 13:21)


tomtox

unregistriert

25

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:13

Hallo Zusammen,

ja, von Strato hab ich bisher auch nicht viel Gutes gehört - wobei die ja in aller Munde sind und reichlich Werbung machen...aber gut, dass esa Foren wie dieses gibt, wo man sich auch persönlich unter Anwendern austauschen kann! Ich denke, Hetzner ist wirklich ein guter Anbieter, das werd ich auf jeden Fall im Auge behalten :)
Gruß,Tom