Donnerstag, 18. April 2024, 10:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W.D.a Pisa

unregistriert

1

Mittwoch, 3. Juni 2015, 13:45

Graue X-Achse im Chart

Hallo,

bei mir werden in verschiedenen HS die Charts leider nur zum Teil vollständig dargestellt; meist bleibt der aktuellste Zeitraum grau, obwohl Kurse geladen werden (siehe Bild). Hat jemand Erfahrungen damit bzw. weiß, woran das liegen könnte?



Danke für jede Idee hierzu & sonnige Grüße,

W.D.a

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Mittwoch, 3. Juni 2015, 15:09

evtl ein Zukunftsblick, der noch nicht berechnet werden kann?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

W.D.a Pisa

unregistriert

3

Mittwoch, 3. Juni 2015, 15:45

hatte ich auch schon überlegt... seltsam nur, dass mir im Signalprotokoll dennoch Signale angezeigt werden - das dürfte dann doch eigtl. nicht gehen, oder? ?(


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:52

Im Moment lässt Du Dir nur den Kontrollzeitraum anzeigen gemäss der ersten Hardcopy / dem Icon rechts neben der Optimierungstasse. Was passiert, wenn Du die Anzeige auf den Gesamtzeitraum erweiterst?
Gruss
Bernd

W.D.a Pisa

unregistriert

5

Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:58

Danke, ändert leider auch nichts. Ich habe auch mal versucht, mit einem Rechtsklick in den grauen "Teil" der X-Achse die Justierung auf Gesamtzeitraum einzustellen - auch hier leider ohne Erfolg, nur, dass ein gelber, vertikaler Strich hinzukommt, der bis zur aktuellen Uhrzeit reicht... :S

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:19

Ah ok, ein hartnäckiges Problem. Was passiert, wenn Du unter Einstellungen / Titel-Zwischenspeicher "Titelzwischenspeicher jetzt leeren" anklickst, und wenn das nicht hilft, die betreffende Investox Instanz beendest und dann nochmals startest?

Wenn das auch nicht hilft, könntest Du nacheinander Zeitreihen, die an der Entstehung des Signals (ich sehe, Du handelst Long und Short, also beide Seiten berücksichtigen) beteiligt sind, auskommentieren. Bis das graue Ende weg ist.

Wenn Du dann die betzreffende Zeitreihe identifiziert hast, checke diese einzeln durch, ob sie bis zum Ende Daten einliefert (sonst kannst Du sie mit Verlängern() verlängern, so ein blödes Satz-Ende aber auch). Oder wenn dazwischen Daten fehlen, kannst Du sie mit Ersatz() anreichern.

Gibt es Meldungen im Investox-Log?, diese helfen auch oft. Besonders wenn man sie zwei mal liesst und drüber nachdenkt, was die wohl sagen ...

Viel Erfolg!
Gruss
Bernd

W.D.a Pisa

unregistriert

7

Mittwoch, 3. Juni 2015, 20:39

Hallo Bernd, zunächst herzlichen Dank für den genialen Input!!

Zwischenspeicher leeren und Neustart der Instanz helfen leider nicht weiter; im Log steht leider nichts...
Ich mache mich dann mal an die "Hausaufgaben" im mittleren Teil Deiner Antwort.. bin gespannt, in welchem Detail der Fehlerteufel steckt..

Beste Grüße

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

8

Donnerstag, 3. September 2015, 23:24

gelöst

Ich habe das gleiche Problem hier: gleiche Instanz, kopierte HS und plötzlich grauer Balken am rechten Ende (manchmal auch auf der linken Seite). Zwischenspeicher zu löschen hat nix gebracht und neustarten der Instanz auch nicht. Ich hab mal versucht, Long oder Short auszukommentieren, was aber den grauen Balken nicht verändert hat. Das HS, in dem das auftritt, verwendet eine Komprimierung von 200 Ticks.
Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
-dubi

Update: Hat sich erledigt - habe kurzes Leistungsschema verwendet und geht nun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dubi« (4. September 2015, 13:31)