Dienstag, 16. April 2024, 07:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LoboTrader Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Beiträge: 118

Wohnort: BW

21

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:12

Kurslücken füllen , automatisiert _ automatisch , Taipan

Hallo , durch mein Versehene sind in meinen US Listen Dow Jones, SnP100 und NASDAQ100 leider Kurslücken nach dem 24.12 bis heute etwa 16 Uhr entstanden . Danach habe ich (LEIDER) wieder die Titel im RTT aktiviert und mir somit eine Lücke generiert .

Wie beseitige ich diesen Fehler ?

Nach Suche hier im Forum, im Hilfe des INV und Herumklicken im RTT scheint mir die einzige Lösung darin zu bestehen , dass ich die Daten dieser Woche lösche :

- RTT für TP >> Titelverwaltung >> Titel anklicken (muss ich das wirklich > 200+ machen ????) >> Daten >> "Bezahlt" >> Daten löschen >> Datum eingeben (ab dem 24.12. nachbörslich) _________ und dann alles bis "jetzt" löschen .

- Danach alle relevanten Titel in allen relevanten Katalogen aktivieren und RTT neu starten

- Danach startet die automatische Datenpflege, erkennt die Lücke zurück bis zum 24.12 und lädt alle 200 + Titel nach .


Ja ?

Nix besseres ? Bestimmt ... nur ich kenne es noch nicht ? :rolleyes:

Vielen Dank im voraus

Lobo
Do not trade alone ....

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

22

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:58

Verwaltung
Datenpflege
Alle Aktiven Titel
Aktualisieren ab 23.12.2013
Zeit 00:00:00
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

LoboTrader Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Beiträge: 118

Wohnort: BW

23

Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:41

na toll ....

Au Mann, dass war alles ?

:wacko: das ist peinlich, besonders auch , weil ich so bereits einmal gearbeitet hatte , dann war aber danach die vorherige Historie (vor dem "23.12" in diesem Beispiel ) verloren ....das war aber zu Zeiten als ich gerade erst mit INV begonnen hatte , vor einem Jahr wohl . Dann muss ich da noch einen anderen Fehler gemacht haben .

Vielen Dank nochmals >> getestet ,und natürlich alles OK , genau wie Du beschrieben hast

Lobo
Do not trade alone ....

LoboTrader Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Beiträge: 118

Wohnort: BW

24

Samstag, 20. Juni 2015, 13:34

RTT Ordner verschieben .... vorher fragen kann viel Ärger sparen :-)

Hallo

auf meinem Rechner habe ich eine 200 GB SSD und eine 1TB HDD . Knapp 100 GB der SSD sind nun mit der RTT belegt . Um beim Optimieren flott zu bleiben, will ich die RTT auf die HDD schieben um max Platz für die BT´s zu haben . Denn ich gehe davon aus, dass mit den BT optimiert wird, diese sind als Titel für die HS benannt .


Nachdem ich das Forum und die Hilfe zu Rate gezogen habe, frage ich doch lieber nochmals vorher um zu verhindern, dass ich irgendetwas beschädige , denn eine Frage ist geblieben :

Das folgende SetUp : Win 8.1 , INV 7.1.5 , INV RTT für Tai-Pan RT 3.3.3 , die RTT Daten werden in C:\Investox\RealtimeData gespeichert . Ich will auf D:\RealtimeData umziehen .

Der Hilfe des INV RTT entnehme ich

Zitat

"Speicherordner für RTT-Dateien ändern >> ...... >> 3. Klicken Sie in der Investox Programmgruppe das Icon „RTT Speicherordner
ändern“ und nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor "
mein Problem ist „RTT Speicherordner ändern“ finde ich auf C:\ nicht .

Hingegen wäre es für mich kein Problem, mit STRG&C und STRG&V die knapp 100GB "RealtimeData" auf D:\ umzuziehen . Danach würde ich dann mit 4.) fortfahren :

Zitat

4. Wenn Sie bereits RTT-Dateien in Investox verwenden, ist es nach der Umstellung des Ordners erforderlich, im Investox Hauptprogramm die Ordnerangaben der verwendeten RTT-Titeln anzupassen. Dazu gibt es im Menü WERKZEUGE den Befehl RTT-ORDNER ÄNDERN, der einen entsprechenden Assistenten startet.




Ist das so richtig ? .... also einfach RTT Ordner verschieben mit STRG&C .... &V und dann im INV Hauptprg entsprechend Pkt 4.) ........... oder ist da bei Punkt 3.) etwas, was ich verkehrt verstehe ?

Vielen Dank
Lobo
Do not trade alone ....

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

25

Montag, 22. Juni 2015, 09:15

Hallo,

>>mein Problem ist „RTT Speicherordner ändern“ finde ich auf C:\ nicht .

Finden Sie dann hier:
http://www.investoxforum.de/index.php?pa…dDBView&katID=4

Das Kopieren der Daten in den neuen Ordner ersetzt das Tool nicht, sondern sollte zuvor durchgeführt werden (am besten zuvor auch noch eine Datensicherung der Festplatte durchführen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

LoboTrader Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Beiträge: 118

Wohnort: BW

26

Dienstag, 23. Juni 2015, 07:13

Hallo Hr.Knöpfel ,

haben Sie vielen Dank .

Freundliche Grüße
Lobo
Do not trade alone ....