Dienstag, 16. April 2024, 14:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 22:27

Ich schaff's nicht: Tai-Pan DB-Engine und Windows 10

Hallo Leute,

nach laaaaaanger Investox- und Börsenabstinenz möchte ich mal wieder etwas machen.

Mittlerweile ist mein betagter XP-Rechner auf dem Investox und DB-Engine und alles lief einer Windows 10 Maschine gewichen. Ich bin bis auf einige Kleinigkeiten mit Windows 10 auch ganz zufrieden.

Was ich aber nicht hinbekomme ist die DB-Engine zum Laufen zu bekommen. Ich habe die aktuelle aus dem Kundenportal heruntergeladen und mit allen möglichen Kompatibilitätseinstellungen es probiert, aber ich schaffe es nicht sie zu installieren.
Ich sehe wie die Installationsdateien entpackt werden und dann verschwindet das Fenster und das wars.

Kann mir jemand helfen? Gibt es einen Trick? Hat die DB-Engine schon jemand auf Windows 10 zum Laufen gebracht?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Oli

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 11. Dezember 2015, 12:37

Ruf bei L&P an.
DB Engine 14 nix gut.

Ich habe daher vom Support seinerzeit eine Taipan EOD 15 Version zur Verfügung gestellt bekommen.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

3

Samstag, 12. Dezember 2015, 20:08

Hallo Leute,

ich hab es geschafft. Ein Anruf beim super freundlichen Lenz & Patner Service hat geholfen.

Man muss die Windows 10 Maschine im abgesicherten Modus starten und dann die Database-Engine installieren. So klappt dann alles.

Liebe Grüße
Oli