Donnerstag, 18. April 2024, 20:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 09:13

wie starte ich zweite Gatewayinstanz unter Windows Server 2012?

Hallo, ich verwende zum Handeln einen Server mit Windows Server 2012.
Ich möchte eine zweite Gatewayinstanz auf diesen Rechner starten und diese mit einer anderen Portkonfiguration (zur ersten Instanz) mit meinen Systemen verwenden.

Ich konnte bisher aber keine zweite Instanz erzeugen. Durch (auch mehrmaliges) Mausklicken auf das Gatewayicon wird Gateway nur einmal gestartet.

Wie kann ich denn Gateway mehrfach starten?

Gruß, Christian
Grüße,

Christian

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

2

Donnerstag, 21. Januar 2016, 09:33

Bei mir startet es beliebig oft (allerdings unter Server 2008 R2).
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Beiträge: 297

Wohnort: Bad Homburg

3

Donnerstag, 21. Januar 2016, 09:47

Hi Kalli,
danke für deine Rückmeldung!
Hast Du eine Idee woran das liegen kann?

Du startest das Programm durch anklicken der Kachel? Oder über ein Script?
Grüße,

Christian

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Donnerstag, 21. Januar 2016, 12:34


Du startest das Programm durch anklicken der Kachel?


zum Beispiel aus dem Windows Startmenue.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Donnerstag, 21. Januar 2016, 17:48

Vielleicht noch ein kleiner Trick: das erste Anklicken des Gateway Icon startet das erste Gateway. Nochmal anklicken aktiviert nur nochmal das vorher gestartete Gateway (Fensterchen bekommt den Fokus). Das ist, was Du Eingangs beschrieben hast.

Wenn Du einen 2. Gateway starten willst, klick doch mal mit der rechten Maustaste drauf um das Kontext Menu zu bekommen und dann auf IB Gateway mit der linken Maustaste. Kleiner Unterschied, grosse Wirkung :D zack hast Du eine neue Instanz aufgemacht



Wenn man im Bild oben genau guckt, sieht man das IB Gateway Icon dann hinterlegt mit einem zweiten ... dasselbe klappt auch mit mehreren TWSen, wie man auch im Bild sehen kann
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Donnerstag, 21. Januar 2016, 20:40

ich habe folgende "Konstruktion"

Im Ordner
C:\Investox.GO

liegen Verknüpfungen zu diversen Programmen die ich bei einem Systemneustart alle Starten muss, damit meine Handels-Installation lauffähig ist.



Ein Doppel Klick auf Gateway startet jeweils einen weiteren Anmeldedialog.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.