Dienstag, 16. April 2024, 19:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

1

Mittwoch, 20. Januar 2016, 14:38

Aktualisierung der Kurse von INV-RTT mit IB-TWS


Guten Tag Investox'ler!
Ohne dass ich etwas geändert habe, funktioniert die laufende Aktualisierung der Kurse von INV-RTT mit IB-TWS nicht mehr. Lediglich der Backfill wird ausgeführt, aber obwohl in „Datenpflege der aktiven Titel“ bei „Aktualisierung bis zum aktuellen Zeitpunkt“ mit einem Haken versehen ist (alles wie bisher). An den TWS-API Einstellungen wurde auch nichts geändert.
Wenn ich auf „Monitor“ klicke, sehe ich kontinuierlich Kurse mit aktueller Zeitangabe.

Ich hoffe hiermit die Situation deutlich beschreiben zu haben. Siehe auch die Screenshots.

Für eine Lösung wäre ich dankbar.
Gruß
»hajo« hat folgendes Bild angehängt:
  • INV-RTT keine laufende Aufzeichnung von Kursen  20jan2016 - 01.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 20. Januar 2016, 16:03

Hallo,

wie sehen denn die "Optionen/Allgmeinen Einstellungen" aus?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Mittwoch, 20. Januar 2016, 16:32

Vermutlich war Ihr Spürsinn in die gute Richtung :D
Die Einstellungen sind wie folgt.


Frage: Sollte bei "Optionen - Datenpflege automatisch starten" ein Häkchen gesetzt werden, sodass nach einer Unterbrechung der Verbindung die Aktualisierung (einschl. Backfill) wieder aufgenommen wird?
Wenn dem so sein soll, hatte ich bisher (xx Jahre) anscheinend keine Unterbrechung, oder jedenfalls nicht bemerkt.

Gruß

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

4

Donnerstag, 21. Januar 2016, 10:20



Guten Tag Herr Knöpfel,

heute wieder keine laufende Aufzeichnung der Kurse, sogar Status-Meldung "Not connected (504)" obwohl die IB-TWS Verbindung läuft. Wo liegt der Fehler?
Danke für Ihre Mühe.
Gruß

Nchtrag: Ich habe INV-RTT beendet und neu gestartet. Resultat: Die Kurse werden aufgezeichnet ! und dies mit den untenstehenden Einstellungen. Bleibt doch meine Frage, wo liegt ein Fehler ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (21. Januar 2016, 15:08)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Donnerstag, 21. Januar 2016, 17:57

Hi Hajo

Vielleicht helfen Dir meine Einstellungen ja, jeden habe ich die beschriebenen Probleme damit nicht:


Version hier ist RTT 3.3.5, und es hängt jeweils an IB Gateways, nicht an der TWS (wobei im Paper ich auch manchmal statt dem Gateway eine TWS starte, mit den selben Port-Einstellungen, wenn ich ins Paper Konto gucken will um Investox Trades nachzuvollziehen. Und da gibt es auch keine RTT bedingten Unterbrechungen, auch wenn ich die TWS den ganzen Tag laufen habe statts dem Gateway)
Gruss
Bernd

ivu

Benutzer

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Beiträge: 43

6

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:56

Hallo,
ist es zutreffend, RTT Version 3.3.5? Die Investox-Homepage kennt RTT 3.3.3 bzw. es gab ein RTT 3.3.4; gibt es ein neues Update?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Freitag, 22. Januar 2016, 11:04

Hallo,

die Version 3.3.5 wird demnächst freigegeben und bereitgestellt, enthält aber nur kleinere Detailverbesserungen, die nicht relevant für die Aktualisierung sind.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

ivu

Benutzer

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Beiträge: 43

8

Freitag, 22. Januar 2016, 23:03

Auf die Versionierung zu schauen ist oft ein guter Gedanke bei der Fehlersuche. Danke für die Info zum Update.

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

9

Samstag, 23. Januar 2016, 11:54

Habe INV-RTT 3.3.2 installiert.

Herr Knöpfel, könnten Sie bitte noch etwas zu meinem Posting
Aktualisierung der Kurse von INV-RTT mit IB-TWS
sagen? Es macht nämlich keinen Unterschied ob bei "Optionen - Datenpflege automatisch starten" ein Häkchen gesetzt ist oder nicht.
Gruß

@Bernd: Ich werde noch mit Deinen Einstellungen experimentieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (23. Januar 2016, 12:00)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Samstag, 23. Januar 2016, 13:37

Es macht nämlich keinen Unterschied ob bei "Optionen - Datenpflege automatisch starten" ein Häkchen gesetzt ist oder nicht.
Gruß

@Bernd: Ich werde noch mit Deinen Einstellungen experimentieren.

Klar, das Häkchen bei Datenpflege hat ja auch einen anderen Zweck, als um was es Dir ging bei der Eröffnung dieses Threads. So "expermimentiere" er doch einfach mal mit den Einstellungen, welche ich im umrandeten Feld "Automatischer Neustart" gezeigt habe. Das wird wahrscheinlich zielführend sein.

Die übrigen Einstellungen halte ich nach vielen Jahren RTT auch schon fast für Standard.

Stell' es doch halt alles mal so ein wie ich es gezeigt habe, zunächst im Paper, vielleicht verkürzt das diesen Thread; garantieren kann ich natürlich nicht, aber ich schätze, dann wirst Du keine Probleme mehr haben ^^

(Ausser den Einstellungen im Bereich Kontodaten aufzeichnen, was Du da reintust, hängt natürlich von Deinen Konten ab, Deiner Directory-Konfiguration und den dazu möglicherweise angelegten RTT Konto-Titeln in Investox)
Gruss
Bernd

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

11

Samstag, 23. Januar 2016, 14:30

So "expermimentiere" er doch einfach mal mit den Einstellungen, welche ich im umrandeten Feld "Automatischer Neustart" gezeigt habe.
Jäss, Jäss Sir :D

das habe ich auch getan. Erster Test wird am Montag sein.
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (23. Januar 2016, 16:38)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

12

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:11

1 2 3 Mittwoch. Und?
Gruss
Bernd

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

13

Donnerstag, 18. Februar 2016, 22:03

Hier ist ja noch so ein Thread wie dieser. Ich denke die Viel-Frager posten, drehen sich um und haben alles vergessen.

Macht mich müde, ich denke über aufhören und weggehen nach

Tschüss hajo.
Gruss
Bernd

Nordlicht

unregistriert

14

Freitag, 19. Februar 2016, 05:25

Ich stimme mit dieser Meinung.