Sonntag, 19. August 2018, 12:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

1

Freitag, 3. August 2018, 08:36

EUFARM (IB-Gateway) in der Früh nicht verbunden

Guten Morgen,

ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Gateway sich in der Früh mit dem IB-Server, nach dessen nächlichen Restart nicht wiederverbindet:

Merkwürdig ist, dass nur die EUFARM betroffen ist. Wenn ich die GW manuell schließe und diese neu starte verbindet sich GW ganz normal. Strg+Atl+R (Reset) und Strg+Atl+F (Reconnect) helfen hier auch nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. kennt jemand ein Ausweg?
Danke!
LG
Giuseppe
keep going on...
Inv[7.5.1]

Bernd

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

2

Freitag, 3. August 2018, 13:11

Hallo Giuseppe

Ohh, das ist ja ein sehr ärgerliches Problem!

Ich habe dies bisher glücklicherweise in keiner meiner Rechenzentrums-Installationen beobachten müssen.

Vielleicht hilft es, wenn Du das IB Gateway und RTT/IB auf die neueste Version updatest?
Gruss
Bernd

-----------------------------------------------
http://www.13quants.ch

Bernd

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

3

Donnerstag, 9. August 2018, 16:51

Hoi Guiseppe

> Vielleicht hilft es, wenn Du das IB Gateway und RTT/IB auf die neueste Version updatest?
Wäre nett, wenn Du noch die Versionen Deiner Software posten könntest. Und ob der Zauber nach einem Update verschwunden war?

Heute morgen musste ich ähnliche Probleme sehen und schlimmer, nachdem alles wieder ok aussah, alle Lampen aller Investox Instanzen am Morgen dann nach massiver manueller Intervention grün waren, blieben *trotzdem* im Laufe des Tages Orders unbearbeitet; am Abend waren die Lampen der aktiven Systeme dann gelb zu sehen, obwohl alle Haken vonwegen automatisch neu verbinden natürlich gesetzt waren.

Habsch das Desaster durchaus kommen sehen via Remote Access unter Tags, und System um System rausgenommen sowie Positionen liquidiert. Aber für eine komplette Analyse und volle Gegenmassnahmen ist natürlich der Androide in der Hosentasche zu winzig. Taschenbillard lässt grüssen, das endet regelmässig - unbefriedigend

Die Fehler waren auf mehreren Life-Accounts zu sehen und auch auf mehreren Paper.

Das ist, was bei mir am Start war:
INV 7.5.1
RTT IB 3.4.0
IB Gateway 9.67
IB TWS 973.2d

Einige der Release-Stände könnten also updated werden; werde das heute Nacht nach Handelsschluss im Paper durchführen und Life, mal sehen. Wenn es dann nach ein paar Tagen im Paper nicht schlechter war, asap.

I bims sehr besorgt getzt ...
Gruss
Bernd

-----------------------------------------------
http://www.13quants.ch

Giuseppe Männlich

Meister

4

Donnerstag, 9. August 2018, 23:48

Hallo Bernd,
bin momentan im Urlaub mit eingeschränkten Manipulationsmöglichkeiten auf dem Server, aber: ich habe die api, gateway und rtt Versionen kontroliert und die gw aud die letzten stable Version aktualisiert (rtt und api waren schon am neuesten Stand). Am ersten Tag nach der Anpassung ist die Verbindung zu Eu-Farm wieder verloren gegangen, das war am Dienstag. Server, gw und rtt neugestartet und seit dem soweit kein Problem. Die Versionen poste ich am Montag Abend. Da bin ich wieder Zuhause. Morgen in der Früh schreibe ich noch einen kurzen update. Viel Erfolg noch :thumbup:

Lg giuseppe
keep going on...
Inv[7.5.1]

Giuseppe Männlich

Meister

5

Freitag, 10. August 2018, 09:00

Guten morgen Bernd,
heute war die Verbindung wieder unterbrochen. Zusätzlich konnte ich die gw nicht neu starten. Die App hat behauptet das bereit eine andere App läuft und eine Verbindung besteht. Erst nach dem neustart des Servers konnte ich meine gw nestarten und verbinden.
Hier noch die Konfiguration:
RTT:3.4.1 (online Lizenz)
GW:973.2c

API:9.72.18
Lg
giuseppe
keep going on...
Inv[7.5.1]