Mittwoch, 17. April 2024, 00:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shaw

unregistriert

1

Montag, 15. Dezember 2003, 23:35

Einstiegsregel

Mein HS soll nach dem Einstiegssignal 1 Pkt. unterhalb des vorangegangenen Schlusskurses einsteigen (Delay 1 Ref(Close, -1) -1)

Beispiel:
Am 26.11.2003 13:00 Uhr erhalte ich ein Short-Signal bei Close 3773,88
Laut Einstellung mit Delay 1 Ref(Close, -1) -1 sollte der Einstieg 1 Periode später, also um 13:10 Uhr zum Kurs von 3772,88 (1 Pkt unterhalb des vorangegangenen Schlusskurses) erfolgen. In der Liste aller Trades kann man tatsächlich den gewünschten Einstiegskurs nachlesen und dass, obwohl der Kurs zum Zeitpunkt des Einstieges gar nicht in dem Bereich von 3772,88 Pkt. kam. Wie kann das sein? Eigentlich hätte der Einstieg trotz 13:00 Uhr-Signal erst um 13:20 Uhr erfolgen können. Was habe ich falsch gemacht?

Danke.

Gruß
»Shaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 16. Dezember 2003, 10:28

RE: Einstiegsregel

Hallo,

bei einem Einstieg mit Limit müssen Sie (zum Backtesten) in der Einstiegsregel auch noch sicherstellen, dass der Einstieg nur dann erfolgt, wenn das Limit erreicht wurde. Sie bauen ein solches System am besten mit Delay=0 auf.
Ein Anwendungsbeispiel finden Sie z.B. in der neuen Dokumentation zu Order Plus auf S. 17f.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Shaw

unregistriert

3

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:56

Danke Herr Knöpfel,

War exakt der richtige Tipp.
Hat mich zwar noch einen halben Tag Arbeit gekostet, aber jetzt "funzt" es.
Ein tolles Gefühl, wenn man merkt, wie es Schritt für Schritt aus (fast) eigener Kraft vorangeht.

Allen Neuankömmlingen kann ich nur Mut machen. Es dauert - aber es wird.

Gruß