Dienstag, 16. April 2024, 19:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steff

unregistriert

1

Dienstag, 23. Dezember 2003, 17:35

P/L Anzeige funktioniert nicht

Hallo zusammen,

seit der Umstellung vom virtuellen Broker auf IB funktioniert bei mir die Profit/Loss - Anzeige nicht mehr korrekt. Offenbar wird der Ausführungskurs nicht für die Berechnung herangezogen, denn bei offenen Positionen steht unter P/L der gesammte Gegenwert eines FDAX-Kontraktes. Auch in der Tradehistorie steht bei "Preis" 0,00 Euro.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke schonmal....

Viele Grüße
Stephan

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 23. Dezember 2003, 18:33

Hallo Stephan,

kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen aber hast Du während der laufenden Aktuallisierung den Broker umgestellt oder war der virtuelle Broker mit dem Project abgespeichert und Du hast umgestellt?
Happy Trading

Steff

unregistriert

3

Dienstag, 23. Dezember 2003, 19:20

Hallo Udo!

Nein, beides war nicht der Fall.
Ich kann mich noch erinnern, daß in der Simulationsphase, als ich mit dem virt. Broker gearbeitet hatte, die P/L Berechnung korrekt vorgenommen wurde. Allerdings war hier ein Berechnungstitel im Einsatz, evtl. liegt es ja an den titelspez. Testeinstellungen.

Viele Grüße
Stephan

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 23. Dezember 2003, 21:27

Hallo Stephan,

hmm... unter ORDER-TITELEIGENSCHAFTEN hast Du ja sicherlich alle Kenndaten des FDAX oder FESX eingetragen?

Hat ORM die Order korrekt übertragen oder gab es da auch schon Probleme?

Der virtuelle Broker war unter "ORDER-BROKER" und im HS unter

AUTOMATISCHE ORDERAUFGABE-EINSTELLEN auf IB eingestellt?

ORM läuft nicht auf einem anderen PC mit eigener IP Adresse?

Im Ordebuch waren nicht noch irgend welche offenen Orders vom virtuellen Broker und war das Ordebuch komplett leer?
Happy Trading

Steff

unregistriert

5

Dienstag, 23. Dezember 2003, 21:56

Hi Udo,


ja, die Kenndaten sind richtig eingetragen, die Order wurden auch ohne Probleme übertragen.
Das HS und ORM laufen auf dem selben PC und das Orderbuch war ohne Einträge.
Mir ist aufgefallen, daß ich als Startkapital lediglich 1 Euro eingetragen habe - das werde ich noch abändern, aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen.
Vielleicht hat Hr. Knöpfel noch eine Idee...

Danke schon Mal für Deine Bemühungen!

Viele Grüße
Stephan

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 23. Dezember 2003, 22:19

Hallo Stephan,

das Startkapital solltest Du auf jeden Fall noch ändern. Ich weiss nicht ob
das reale Brokerdepot direkt das HS als "Rechenmaschine" abgreift..aber möglich wäre es...bzw.müsste es sogar so sein da sonst z.B. keine Equity berechnet werden kann-in Bezug auf den Startwert....

Schönen Abend noch!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 10:27

RE: P/L Anzeige funktioniert nicht

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, scheint das Problem damit zusammen zu hängen, dass IB einen Ausführungspreis von 0,00 gemeldet hat? Wird dies in den Orderdetails der gefillten Order auch so angezeigt? Falls ja, war dies bei einem oder mehreren Trades der Fall?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

8

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 11:49

Hallo Herr Knöpfel,

IB hat den richtigen Ausführungskurs gemeldet, dieser erscheint auch im Orderbuch und den Orderdetails.
Das Problem besteht ausschließlich in der P/L Anzeige des Depots.

Viele Grüße
Steff

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 13:50

Hallo,

ich kenne die Ursache dafür nicht. Event. käme ich weiter, wenn Sie mir die Dateien "Depots.dat" und "Orderbuch.dat" aus dem Datenordner zur Diagnose mailen könnten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

10

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 14:25

Hallo,

Mail ist unterwegs.....

Viele Grüße
Steff