Samstag, 20. April 2024, 00:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

21

Dienstag, 6. Januar 2004, 23:38

Hallo Bernhard,

Zitat

Dieses Ergebnis entspricht auch ziemlich exakt der B/A - Kurs Simulation. Leider kann man aber mit B/A Kursen keine gefillten Limits simulieren (bzw. ist man dann zu schlecht)


Das ist korrekt. Eine wirklich "zeitnahe" Simulation mache ich z.Zt real mit dem ORM Modul.Es wird-wie schon angesprochen alles berücksichtigt ausser der tatsächliche FILL.Bei den US-MINIS sollte es hinsichtlich des Volumens aber kaum Probleme damit geben-auch nicht in kleinen Intraday-Komps?

Zitat

PS: Udo, Du weisst, im E-Mini musst Du gegen den besten antreten ;-)


Ist doch mal eine neue Herausforderung..;) Vielleicht bekomme ich auch eine ORDENTLICHE mit...es ist aber auch hier sicherlich eine intensive Einarbeitung in die Verhaltensmuster notwendig um "überleben" zu können.
Ich habe mich bislang noch nicht so sehr mit Form und Struktur der US MINI Basen beschäftigt und wollte noch abwarten bis L&P Daten anbietet.Eine Umstellung beim traden wird es allemal und es wird sicherlich ein bisschen dauern bis man den "ersten Trade" real durchzieht...

Zitat

Tradest du inzwischen eigentlich nach einem (oder mehreren) festen HS oder noch diskretionär? Wenn Du auch noch den E-Mini handeln willst, dann muss es ja fast ein HS sein, sonst wird man ja den Tag über verrückt, oder??


Das Trading läuft aktuell nicht über ein "festes" mech. Handelssystem. Beim FDAX hat man Intraday das Riesenproblem der teils kräftigen Drawdowns in trendlosen Phasen.Ein System hierzu müsste man über den Tag verteilt auf Zeitsektoren aufteilen um nicht in die sehr verrauschten Kursszenarien zu geraten wo die Verluste vorprogrammiert sind.Beim FESX lässt es sich einfacher mit einem System arbeiten da hier die Basis einen wensentlich "ruhigeren" Verlauf zeigt.Allerdings hat man als STEP einen Punkt was auch eine grosse Slippage bei kleineren Kursschwüngen und weniger Profit bedeutet.

Ich verwende den FESX meist bei unklaren Situationen des Marktgeschehens wenn ich trotzdem im Markt bleiben möchte.Man könnte es auch als eine Art "Diversifikation" des Risikos bezeichnen.. Ich habe den FESX auch eingesetzt als ich mit dem Futuretrading angefangen habe um nicht gleich volles Risiko zu gehen..

Die MINIS interssieren mich hauptsächlich ab 17:30-21:45 Uhr Uhr-wenn die EUREX langsam aber sicher "einschläft"bzw. Feierabend!

Es soll letztendlich so ablaufen das nicht alle Indices gehandelt wären-was auch ein mächtiges Konto erfordern würde. Investox unterstützt mich mit dem auffinden diverser Pattern-Kusrmustern, Divergenzen usw..-sprich solche Gelegenheiten die man visuell nicht so auf die Schnelle bzw. gar nicht erkennt.Das Ganze wird dann unter Einbeziehung des momentanen Marktumfeldes ausgewertet und der Trade platziert.
Multi Time Frames in kleinen KOMP Bereichen werden dann meist mech. getradet-z.B. Trendolger und Oszillator Kombinationen..

Bei grösseren KOMPS 10-15-30 min/Hourly könnte ich mir aber durchaus ein vollmechanisches System als die beste Alternative vorstellen.Ich will mal sehen wie sich die MINIS Verhalten und wenn sich hier Systeme erstellen lassen bin ich gar nicht so abgeneigt von 15:30 Uhr bis 19:45 Uhr parallel zu den EUREX Werten zu traden-allerdings müssen die Minis über Systeme mit ORDER ROUTING laufen denn sonst dreht man zweifelsohne am "Rad"...
Happy Trading