Samstag, 27. April 2024, 07:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josefine

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Januar 2004, 20:32

sorry aber ...

... das muss ich einfach loswerden.

Ich bin wohl der letzte Mensch auf Erden, der irgendwem auch immer was nicht gönnen würde.
Aber mir waren die Aussagen von Dr. Paasche und die vielen bunten Bilder und hochkomplizierten RauschSchwingungsberechnungsdinger zu aufdringlich. zumal nirgens auch nur ein Hinweis seiner Performence stand oder mit was auch immer verglichen wurde.

Irgendwo hat er mal ein System was auf den FDAX innerhalb eines Monates ca. 145 Punkte gut gemacht hat. Ist sicher kein schlechtes Ergebniss - 3.625,00 €. Aber dieser Index hat manchmal innerhalb eines Tages solche Volatilität. Und nirgens stand wie das System vorher und nachher gefunzt hat. Und nirgens hat sich mal ein Teilnehmer seiner Spezialschulungen gemeldet (doch ich glaube Uwe) und davon berichtet was er denn nun tatsächlich für ne Performence nach den Schulungen hatte. Dann hat NRCM auch noch ne Supersonderstrategie "3 vor 2 zurück" (2 x Long 1x short im gleichen Markt und Horizonzt) als DAS Moneymanagement- System vorgeschlagen und eine Diversifikationsstrategie als neuen Ansatz vorgestellt um sich damit näher zu beschäftigen (!!!) auf ca. 10 Märkten ?( und ca. 100.000 € Handelskapital und und und.

Na ja ich bin froh das sich jetzt so geregelt hat.

Nicht abstreiten möchte ich, das Hr. Paasche sicherlich gut programmieren kann.

Nun gut, jetzt kann ich auch ein paar Tips zu NN geben, auch wenn ich dabei das deutsche Kompetenz-Zentrum für Handelssysteme - NRCM aufbauen werde.

Aber was solls, an der Börse ist für alle Platz. Und je mehr dabei sind um so besser. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Josefine« (16. Januar 2004, 12:01)


Anne

unregistriert

2

Freitag, 16. Januar 2004, 11:12

Zitat

Aber was solls, an der Börse ist für alle Platz. Und je mehr dabei sind um so besser


und deshalb sollten wir Herrn Paasche und allen Anbietern von Analysesoftware und "profitablen" Handelsystemen dankbar sein. Ohne diese wäre der Markt noch schwerer zu handeln, weil ja der dauernde Tradernachschub fehlen würde.

Grüße
Anne

Adrian

unregistriert

3

Freitag, 16. Januar 2004, 13:32

Hallo ihr zwei,

es gibt nicht nur Schwarze Schafe unter den Handelssystem- und Seminaranbietern, siehe hier:

http://www.gjr-page.com/index.htm
bzw.
http://www.gjr-page.com/fdax_performance.htm

GJR dürfte ja aus dem Gagelforum bekannt sein. Seine FDAX-Kapitalkurve hatte im März 2003 ihr Allzeithoch und ging anschließend steil bergab. Im Dezember 2003 wurde dann endlich wieder ein Überschuss erzielt.
Trotz des riesigen Drawdowns hat GJR weiter fleißig seine Kapitalkurve aktualisiert, trotz der Kritik im Gagelboard und trotz der (ich unterstelle dies mal) Selbstzweifel. Ich will mal denjenigen sehen, der nach sieben Verlustmonaten hintereinander weiterhin seine Kapitalkurve veröffentlicht und tatsächlich zu dem steht, was er macht. Solche Leute verdienen den allerhöchsten Respekt.

Es gibt noch einen FGBL-Trader, der irgendwo im Internet seine Handelssignale veröffentlicht und damit regelmäßig Gewinne erzielt. Den Link habe ich mal von Bernd Kürbs bekommen und bei einem Festplattencrash verloren. Hat jemand zufällig diesen Link?

Unter www.indikatortrading.de oder so ähnlich gab es früher jemanden, der Optionsscheine getradet hat. Der Handelsansatz war teils mechanisch, teils diskretionär. Montags erfolgte der Einstieg, Freitags der Ausstieg, und zwischendurch wurden manchmal Gewinne mitgenommen. Da ich mir vor langer, langer Zeit mal die Finger mit OS verbrannt habe, habe ich die Handelssignale besonders interessiert verfolgt. Irgendwann wurde die Homepage runtergenommen, und was übrig blieb, waren ein großer Gewinn und ein minimaler Drawdown.

Last but not least habe ich gestern einen Nasenlängenvergleich mit einem FDAX-Trader verloren. Gegen sein HS, welches mir ins Detail bekannt ist, bin ich mit meinen FGBL-NN nicht angekommen. :D Angefangen haben wir im September 2003, und gestern habe ich freiwillig aufgegeben. Erwartet habe ich einen Gewinn von ca. 10.000 Euro im Jahr. Seit September konnte ich im "realen" Vergleich jedoch nur ca. 1350 Euro erwirtschaften.


Schwarze Schafe gibt es überall. Man muss lediglich die Spreu vom Weizen trennen.