Samstag, 27. April 2024, 11:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Olli

Benutzer

Registrierungsdatum: 26. Mai 2022

Beiträge: 31

1

Montag, 1. Januar 2024, 22:27

Endlich überführt: Der alte ERROR, der mich schon vor Jahren beim eingeben neuer Formeln zum Wahnsinn treiben konnte

Hallo - Dies richtet sich primär an Herrn Knöpfel.

Ich hatte schon von gut 10 Jahren ab und zu das Problem, dass INV einen Fehler in meinen Formeln signalisiert nur um dann ein paar Momente später nach Ausführen irgendwelcher zufälliger Aktionen (z.B. die Formel zunächst leicht umschreiben, oder auf eine anderes System klicken), dieselbe Formel dann zu akzeptieren. Auch zeichnet das Programm bei mir ab und zu keinen Indikator im Chart und behauptet, dass keiner davon verfügbar ist.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es passieren kann, dass die gleiche Fehlermeldung zur Erscheinung kommt, wenn man die Maus auf perfekt funktionierende Indikatoren im Chart pointed und dann das Infofenster aufgeht.

Im Anhang ein Screenshot. Offenbar stimmt an dem Formeltester irgendetwas nicht, der zufällige Fehlermeldungen liefert, die dann verhindern, dass neue Eingaben validiert werden. Einmal validierte Formeln funktionieren dann aber. Ich müsste mal ein Inventar der Fehlermeldungen machen.

Vielleicht haben wir ja eine Spur?

Beste Grüsse

Olli

Olli

Benutzer

Registrierungsdatum: 26. Mai 2022

Beiträge: 31

2

Freitag, 5. Januar 2024, 08:08

Hier noch ein Beispiel: Indi wird korrekt angezeigt, obwohl nicht genug Daten zur Verfügung stehen sollen

Hallo - hier ein weiterer Screenshot als Beispiel

Grüße

Olli

Olli

Benutzer

Registrierungsdatum: 26. Mai 2022

Beiträge: 31

3

Sonntag, 21. Januar 2024, 20:46

Hier wird sogar mit dem einfachen LLV und HHV Indikator ein Error angezeigt...

obwohl der Indi korrekt im Chart angezeigt wird.

Dadurch wird das Logbuch mit falschen Error Messages überflutet und macht das Programm langsam.

Was kann man da machen?

Grüsse

Olli

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 23. Januar 2024, 10:21

Hallo,

die Fehlermeldung deutet ja darauf hin, dass die Anzahl Perioden zur Aktualisierung zu niedrig eingestellt ist. Also in den Charteinstellungen den Wert erhöhen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Olli

Benutzer

Registrierungsdatum: 26. Mai 2022

Beiträge: 31

5

Montag, 29. Januar 2024, 18:44

Danke für die Antwort, Herr Knöpfel,

Ich werde mit den Einstellungen experimentieren.

Dies erklärt allerdings nicht warum bestimmte Formeln im HS mal nicht angenommen werden und dann in identischer Weise später angenommen werden?

Gibt es auch da einen Trick?

Grüsse

Olli

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 31. Januar 2024, 12:36

Hallo,

der Trick besteht im Prinzip ja darin, dass man die Einstellung so vornimmt, dass der Fehler nicht auftritt. Worum es sich bei den "bestimmten Formeln im HS" handelt, könnte man nur anhand eines konkreten Beispiels erörtern.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel