Donnerstag, 18. April 2024, 09:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ST.L

unregistriert

1

Montag, 15. September 2003, 22:27

Signale und Ihre Umsetzung

Hallo

Nun muss ich noch mal nach Frage, zum Thema Signale und Ihre Umsetzung in der Realität.
Es handelt sich um ein EOD HS, die Kurse kann ich erst nach Close Kurs beziehen.
- Positionen: Long / Short und Letzte Position Schließen
- Enter / Basis: Open Delay auf 1
- Exit / Basis: Open Delay auf 1


Am späten Freitagabend(12.09.03) konnte ich die Daten aktualisieren, danach erhielt ich für den für den Freitag (12.09.03) ein Signal, (zum Open Kurs einzusteigen) und hier beginnt mein Problem mit der Umsetzung vom Signal.
Es kommt zum Unterschied zwischen HS Signal und dessen Umsetzung, die Umsetzung kann ja erst am Montag (15.09.03) zum Open Kurs erfolgen.
Und nun bin ich ein bisschen durcheinander, oder bin ich zu doof das zu verstehen.
Kann mir das jemand mal versuchen zu erklären?


Gruß ST.L

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Montag, 15. September 2003, 22:37

Hallo Steffen,
cool bleiben;)...

Du hast ja als EnterBasis Open Delay 1 gewählt. Das HS hat dir damit am Freitag Abend das EnterSignal gegeben, aber es soll mit Delay (Verzögerung) von 1 (Periode) ausgeführt werden. Und das ist dann das Open des nächsten Handelstages.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

ST.L

unregistriert

3

Montag, 15. September 2003, 23:02

Hallo Hans Jürgen

Das ist schon richtig, aber wie soll man es dann Umsetzen. Wenn man es erst eine Tag (Periode) später ausführen kann.
Es stimmt ja dann auch nicht mit dem von Investox angezeigten Daten über ein und damit stimmt ja die Grundlage der Berechnung für die Kapitalkurve nicht mehr. Also wird ja was von Investox berechnet und angezeigt was man ja nie so Umstzen kann.

Oder sehe ich das falsch? ?(

Gruß ST.L

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Dienstag, 16. September 2003, 08:26

Hallo Steffen,

Zitat

Das ist schon richtig, aber wie soll man es dann Umsetzen. Wenn man es erst eine Tag (Periode) später ausführen kann.


ich verstehe nicht ganz, was du willst? Du gibts doch Investox vor, dass du mit Delay 1 einsteigen willst! Dann kannst du dich doch nicht beklagen, dass du das Signal erst ein Periode später ausführen kannst.

Wann möchtest du denn Einsteigen? Vielleicht solltest du das mal posten.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 16. September 2003, 10:48

Hallo,

vielleicht liegt das Verständnisproblem daran, dass die Position im Chart so erscheint, wie sie tatsächlich ausgeführt wurde (also mit Delay). Zur Umsetzung eines Signals dürfen Sie aber nicht auf das Signal im Chart warten. Vielmehr dienen hierzu die Signale in der Titelliste. Dort erscheint also am Fr. z.B. um 22:00 das neue Signal. Sie können dies im Prinzip dann sofort umsetzen (Order aufgeben), so dass die Position am Mo. zum Open eröffnet wird (so wie im Chart angezeigt).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

ST.L

unregistriert

6

Dienstag, 16. September 2003, 11:48

Hallo Herr Knöpfel

Sie haben mich Verstanden :] und ich jetzt auch.
Man sollte sich eben das Handbuch doch mehrmals durchlesen :rolleyes: .

Also, noch mal Revue:

Ich hab mal meine Kursdaten manipuliert um die Signale mit den vorhandenen Einstellungen des HS zu simulieren.
Es ist so wie Sie beschrieben haben, das Signal kam rechtzeitig zum Freitag vor Handelsbeginn.
- die Short Position wurde zum Open geschlossen
- die Long Position konnte zum Open eingegangen werden
:baby: also der Chart ist nur zur Beurteilung da und die Signale sind aus der Titelliste zu entnehmen.


Gruß ST.L

p.s. ich hab eine Fehlermeldung erhalten

Zitat

Modul/Vorgang: Chart
Funktion: Plot zeichnen
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Invalid procedure call or argument (Fehler Nr. 5).

Das hengt doch sicherlich mit meiner Kursdaten manipulation zusammen oder?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Dienstag, 16. September 2003, 12:04

Hallo,

diesen Fehler den Steffen schildert habe ich gestern auch erhalten-auch mit manipulierten Kursdaten! Bei mir führte es dazu das ich den PC herunterfahren musste ehe das Ganze wieder reaktiviert war!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Dienstag, 16. September 2003, 12:41

Hallo,

Zitat

mit manipulierten Kursdaten


inwiefern und womit manipuliert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Dienstag, 16. September 2003, 13:20

Hallo,

die Daten wurden mit KOMP und BTs manipuliert.der selbstentwickelte Indikator lief aber zuvor einwandfrei.

Dasg Ganze lief wie folgt ab:

Nachdem in den Indikator eine synthetische Datenreihe mit KOMP berechnet werden sollte löschten sich Fragmente der Grafik (Chart und Teilcharts)so das nur noch Linien und Striche zu sehen waren. Danach bzw. zeitgleich kam die Fehlermeldung welche Steffen beschrieben hat. Ich konnte Investox nicht mehr dazu bewegen, Handelssignale über die komplette Zeitreihe zu zeichen poder die Grafik wieder komplett herzustellen. Erst als ich den PC neu gestartet hatte lief alles wieder problemlos....

Ev. eine Graka-Treiber,-oder XP Problem?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Dienstag, 16. September 2003, 14:26

Hallo,

das ist ja ziemlich kompliziert und daher nur schwer nachzuvollziehen (und nach Neustart ja offenbar auch nicht mehr vorhanden). Geben Sie bitte Bescheid, wenn das Phänomen nochmal auftreten sollte oder reproduzierbar sein sollte.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Dienstag, 16. September 2003, 16:27

Hallo Herr Knöpfel,

werde ich machen...
Happy Trading

ST.L

unregistriert

12

Dienstag, 16. September 2003, 22:53

Hallo

unter manipulierten verstehe ich.
Investox ist geschlossen, bei der Datei mit den Kursdaten hab ich 2 Tage(komplett hintenraus gelöscht) raus genommen und gespeichert.
Bei den Kursdaten handelt es sich um den Gehandelten Titel.
Vieleicht hängt es damit zusammen das das NN ja die anderen Kursdate(da die 2Tage nicht fehlen) und die gelöschte zusammen verwendet ?
Übrigens ich hatte dann noch eine Fehlermeldung.

Zitat

Beim Zeichnen des Charts ist ein fataler Fehler aufgetreten(fehlerhaftes Handle).Die Ursache dafür ist vermutlich ein Mangel an system-Ressoursen(zuviele gleichzeitig geöffnete Charts).
Achtung: Beenden Sie jetzt Investox und starten Sie das Programm dann neu (diese Warnung wird nur einmal angezeigt).


Nach dem ich die Datei wieder vervollständigt hatte lief alles wieder 1A.

Gruß ST.L