Mittwoch, 24. April 2024, 14:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peanuts.club

unregistriert

1

Montag, 15. September 2003, 22:30

Eröffnen einer Position zu einer bestimmten Uhrzeit ?

hallo,

habe folgendes problem : ich möchte ein intraday-handelssystem entwerfen, bei dem eine position zu einer bestimmten Uhrzeit eöffnet wird.
z. B. möchte ich bei einem 5-Minuten-Candlestick-Chart folgendes Setup :

eingehen einer long-position bei überschreiten des 5-Minuten-Highs der 11:30 Uhr- Candle. ( Shortposition umgekehrt ) mit Stop-Loss unter dem Tief der 11:30 Uhr-Candle.

kann man sowas mit investoxx realtime programmieren ?


Ich hoffe einer von euch kann mir eine antwort hierauf geben.

gruss peanuts

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Montag, 15. September 2003, 23:30

Ich weiß nicht ob das Dein Problem schon löst- aber wenn Du vor 11.30 Uhr nicht handeln willst, kannst Du einfach die Handelszeiten für Dein Intraday-System einschränken.
Handelsbeginn wäre dann erst 11.30 Uhr.
Falls Dir die Info nicht hilft, sag halt noch einmal Bescheid.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Dienstag, 16. September 2003, 08:22

Guten Morgen,
das Feststellen der Uhrzeit mittels Datepart() und auch das Überschreiten des Highs der 5min-Candle sollte möglich sein. Der Stopp könnte vermutlich über die Exit-Regel oder über einen Anwenders-Stopp gelöst werden.
Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass die Entwicklung von Intraday-System mit Investox ein feinfühlige Sache ist und dass man dabei schnell Fehler machen kann wenn man mit der Funktionsweise von EnterBasis und Stopps nicht vertraut ist.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 16. September 2003, 10:59

RE: Eröffnen einer Position zu einer bestimmten Uhrzeit ?

Hallo,

ich verstehe es so, dass High und Low der 11:30-Periode im 5-min-Chart fixiert werde soll. Dies geht so:

ValueWhen(High, DatePart(h)=11 AND DatePart(n)=30, 1, V)

bzw.:

ValueWhen(Low, DatePart(h)=11 AND DatePart(n)=30, 1, V)

Diese Werte könnten dann als Signalgebe, Enter/Exitbasis etc. verwendet werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

peanuts.club

unregistriert

5

Freitag, 26. September 2003, 18:50

hallo,

war einige zeit unterwegs, deswegen verspätete antwort. wollte mich für die antworten bedanken. echt spitzen kundenservice.


gruss peanuts