Freitag, 19. April 2024, 04:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tomtigger

unregistriert

1

Dienstag, 16. September 2003, 19:12

Prev funktion in Investox ???

?(Ich Versuche folgende Formel aus Metastock in Investox umzusetzen:
Der Knackpunkt ist die Metastock Funktion Prev welche ich in Investox versucht habe durch das Statement Ref(AMA, -1) zu ersetzen.
Leider Funktioniert es nicht.
Kennt sich hier jemand aus?

Beschreibung zu PREV (Self-Referencing Formula Calculations):
You are using the PREV variable in a location within a custom indicator that will cause the calculation to be very slow. You should normally try to avoid using the PREV variable as a DATA ARRAY when there is also a PERIODS specified (e.g., mov(prev, 20, s), hhv(prev, 30), etc.). Although use of the PREV function in this way is allowable, it will take a long time to calculate, particularly if a lot of data is loaded in the chart.

Orginal:
AMA:=If(Cum(1)=5,Ref(C,-1)+(Pwr((Abs((C-Ref(C,-4))/Sum(Abs(ROC(C,1,$)),4)))*((2/3)-(2/31))+(2/31),2))*(C-Ref(C,-1)),PREV+(Pwr((Abs((C-Ref(C,-4))/Sum(Abs(ROC(C,1,$)),4)))*((2/3)-(2/31))+(2/31),2))*(C-PREV));

a:=AMA>Ref(AMA,-1);
b:=AMA<Ref(AMA,-1);

state:=If(BarsSince(a)<BarsSince(b),1,0);

state>Ref(state,-1)

Investox:
Calc AMA: (If(CUM(1)=5,Ref(Close, -1)+(Power((Abs((Close-Ref(Close,-4))/SUM(ABS(ROC(Close, 1, $)), 4)))*((2/3)-(2/31))+(2/31),2))*(Close-Ref(Close,-1)),Ref(AMA, -1)+(Power((ABS((Close-Ref(Close,-4))/SUM(ABS(ROC(Close,1,$)), 4)))*((2/3)-(2/31))+(2/31), 2))*(Close-Ref(AMA, -1))));

Calc a: AMA>Ref(AMA,-1);
Calc b: AMA<Ref(AMA,-1);

Calc state: If(BarsSince(a)<BarsSince(b),1,0);

state>Ref(state,-1)

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Dienstag, 16. September 2003, 19:34

Hallo tomtigger,

Investox hat ja auch eine prev - Funktion, die ist aber leider sehr langsam....da gibt's noch eine schnellere Version, die man mit dem Voranstellen von #_fastPrev# erzeugen kann. Leider finde ich keinen Hinweis darauf in der Hilfe.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Mittwoch, 17. September 2003, 01:32

Hallo,

die #_fastprev#- Funktion von Investox ist zwar bedeutend schneller als die einfache Prev-Funktion aber so richtig flott läuft das (im Vergleich zu Metastock) trotzdem nicht.
Keine Probleme mit der Geschwindigkeit hat man, wenn man Indikatoren die den Previous -Indikator enthalten mit externer DLL in VB programmiert.

@ Hans-Jürgen
Die Info zur Anwendung von #_fastprev# ist der Datei : "Neueste Info´s zu Investox" , Version 3.2.0 unter dem Link "Beschleunigte Berechnung von PREV" zu finden.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiwu« (17. September 2003, 01:38)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Mittwoch, 17. September 2003, 07:56

Zitat

Die Info zur Anwendung von #_fastprev# ist der Datei : "Neueste Info´s zu Investox" , Version 3.2.0 unter dem Link "Beschleunigte Berechnung von PREV" zu finden.


Danke Anke.....irgendwie kommt mir der Spruch bekannt vor ;)! Es ist ja schon länger her, dass #_fastprev# eingeführt wurde, so dass ich unter Neuste Infos nicht mehr gesucht habe......
Viele Grüße,
Hans-Jürgen