Dienstag, 16. April 2024, 09:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

butone

unregistriert

1

Mittwoch, 17. September 2003, 07:46

Nasdaq Mini und BIS-Daten

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Datenanbieter für den NASDAQ Mini- und den S&P Mini Future.
Hat jemand Erfahrungen mit Daten der Firma BIS?
Gibt es noch andere Datenanbieter außer L&P und BIS bei denen man mit Investox RTT Tickdaten Historien (z.B. nach einem Systemausfall) herunterladen kann oder funktioniert das mit der DDE-Schnittstelle gar nicht?
Gibt es eine Möglichkeit in RTT die Daten von BIS beim herunterladen der Mini Futures zwischen 22.30 Uhr und 15.30 Uhr auszublenden. Die Overnight-Daten verzerren jedes meiner Handelssysteme und sind für einen systematischen Handel nutzlos. Oder muss ich jeden Tag mit Hilfe des Dateninspektors in RTT die Overnight-Daten manuell löschen?

mfg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 17. September 2003, 10:02

RE: Nasdaq Mini und BIS-Daten

Hallo,

Zitat

oder funktioniert das mit der DDE-Schnittstelle gar nicht?


Mit der DDE-Version von RTT funktioniert das nicht - allenfalls, indem Sie die Daten als Textdatei mit dem Dateninspektor importieren.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit in RTT die Daten von BIS beim herunterladen der Mini Futures zwischen 22.30 Uhr und 15.30 Uhr auszublenden.


Sie können in Investox ST/XL in den Titeleinstellungen des betreffenden Titels festlegen, welcher Zeitbereich importiert werden soll.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

butone

unregistriert

3

Mittwoch, 17. September 2003, 18:08

RE: Nasdaq Mini und BIS-Daten

Hallo Herr Knöpfel,

danke für die schnelle Antwort. Das ausblenden der Daten funktioniert wie gewünscht.
An alle anderen, die Erfahrungen mit BIS als Datenliferant für US-Futures haben, möchte ich noch einmal um ein kurzes Statement bitten.

mfg