Freitag, 19. April 2024, 09:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Felix

unregistriert

1

Mittwoch, 17. September 2003, 19:50

Kursverlust-Stop bzgl. Low

Hallo,

ich hab wohl ein Brett vorm Kopf: ich finde einfach nicht das Einstellungsfeld für folgenden Sachverhalt:

der Kursverlust-Stop bezieht sich standardmäßig auf Basis Close; in welchem Feld kann ich einstellen, dass der Stop ausgelöst wird, wenn die Bedingung durch das Preisfeld LOW erfüllt werden soll?

Beispiel:
Momentaner Kurs eines WP: 100
Kursverlust-Stop auf 10 Prozent – auf Basis Low
Am nächsten Tag ergibt sich folgendes Kursbild: Close 92; Low 88;
Damit würde ein standardmäßig (bzgl. Close) eingestellter Kursverlust-Stop nicht greifen, aber einer bzgl. Low schon.

Gruß Felix

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 18. September 2003, 11:04

RE: Kursverlust-Stop bzgl. Low

Hallo,

am einfachsten ist es, wenn Sie hierfür den "Intraday-Verluststop" verwendet (der dann auch wenn möglich den Ausstiegskurs am Stoplimit, nicht am Close ermittelt).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Felix

unregistriert

3

Donnerstag, 18. September 2003, 19:32

RE: Kursverlust-Stop bzgl. Low

Danke, Herr Knöpfel!

Ihr Vorschlag macht genau das, was ich wollte.

Die Intraday-Stops habe ich mir nie angesehen (oder die Beschreibungen gelesen), da ich dachte, daß diese nur bei Intraday-Handel zu verwenden sind.

Gruß Felix